Ford Galaxy - ABS Steuergerät

Save-to-notepad Fa_subscribe

Meine Fordwerkstatt in der Schweizhat das ABS-Steuergerät zwei Std. geprüft u. festgest. dass es die Pumpe nicht mehr aktiviert. Neues Gerät ohne Ein-Ausbau 1.510,- CHF. Als ich das genaue Modell wissen wollte um mich selbst zu kümmern, habe ich nichts erfahren.

Wer kann mir bitte helfen, um welches Gerät es sich genau handelt.
Ich gebe alle Daten an, welche in einem schweizer Fahrzeugschein angegeben sind.

2.8 - 4 x 4 /Fahrgest.-Nr. WF0GXXPSWGXT - 43256 / Stamm-Nr. 639.591.955 gibt es glaube ich nur in der Schweiz. / Typenge-nehmigung CH 1FG841 / Erstzulassung 22.02.2000.
Frage : Ist nach Ausbau des ABS-Steuer-gerätes der Wagen noch fahrbereit oder muss er abgestellt werden.


Vielen Dank im Voraus für die Beantwor-tung meiner Fragen.

Themen: Autoteile & Zubehör, FORD Galaxy
Fragte vor etwa 5 Jahren

5 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
3
Rate-down

Versuch es mal Bitte bei nem Freien Händler!

Meinst du das Elektrosteuerteil?
Oder eher die Hydrosteuereinheit!?

Zweiteres kostet nämlich tatsächlich soviel!
Ohne Hydroteil kannst nimmer fahren weil dann hast garkeine Bremse mehr!

Kannst nur zum freien Schrauber fahren der sagt dir genau was du brauchst dann kannst du versuchen mit den genauen Daten beim Verwerter was zu bekommen!

Antwortete vor etwa 5 Jahren
 
Rate-up
1
Rate-down

Hallo Pologti64,
vielen Dank für die Antwort. Ich muss mich nun informieren, welches von beiden Teile defekt ist.Sollte es das Elektrosteuerteil sein, kann man dann nach dem Ausbau der Einheit noch mit dem Wagen fahren ?

Danke für Info - Gruss Manfred

Antwortete vor etwa 5 Jahren
 
Rate-up
1
Rate-down

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher!
Aber denke schon da fehlt dann nur das Abs!

Also läufts dann wie ne konventionelle Bremsanlage!

Antwortete vor etwa 5 Jahren
 
Rate-up
1
Rate-down

Hallo Pologti64,

nochmals Danke für die zweite Antwort. Morgen werde
ich es genau wissen wellches von beiden die Fehler-meldung hatte.

Ich gebe wieder Bescheid - noch schönen Abend,
Gruss Manfred

Antwortete vor etwa 5 Jahren
 
Rate-up
0
Rate-down

Schon eins gefunden, denn ich habe ein nagelneues ABS Steuergerät für den Galaxy, was ich günstig hergeben kann.

Antwortete vor etwa 5 Jahren

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Ab 3500U/min ist keine Leistung mehr da. Motor stotter dann.

Fragte DerCitroenDoktor vor 12 Tagen

Hallo Liebe Fordler, Ich habe einen Ford Galaxi bekommen aus Baujahr 1997 mit einem 2 Liter DOHC Benzin Motor. Wenn ich das Gaspedal ganz durchtrete, merke ich ab 3500 Umdrehungen, dass keine Leistung mehr kommt. Es fühlt sich so an als wenn zu...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, FORD Galaxy | 1 Stichwort: Knattern

Gefunden im Forum für FORD Galaxy

Defektes Schwungmassenrad

Fragte acke vor etwa 1 Monat

Bei meinem Galaxy 2008 140 PS 112000 Km ist mein Schwungmasserad kaputt. Ist das normal, oder sollte dies Bauteil doch länger halten? Welche Erfahrungen gibt es zur Kulanz von Ford? Ist ja eine ganz schöne Hausnummer, da die Kupplung bei der Laufl...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, FORD Galaxy | 1 Stichwort: Kupplung

Gefunden im Forum für FORD Galaxy

Hupe am Galaxy Bj. 2011 funktioniert nicht mehr

Fragte charlysontheimer vor etwa 1 Monat

Hallo die Hupe an unserem Galaxy funktioniert nicht mehr. In welchem Sicherungskasten und an welcher Position befindet sich die Sicherung für das Signalhorn?
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, FORD Galaxy | 1 Stichwort: Hupen

Gefunden im Forum für FORD Galaxy

Leerlaufregelventil Galaxy Bj.1997

Fragte ladytruck vor 2 Monaten

Hallo, habe schon in verschiedenen Forums und Internetseiten gesucht. Wer kann mir sagen wo sich bei meinem Galaxy(am besten mit Bild) das Leerlaufregelventil befindet? Da er ab und zu mal ausgeht bekam ich den Rat dieses zu säubern oder auszuwe...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, FORD Galaxy | 1 Stichwort: Leerlaufregelventil

Gefunden im Forum für FORD Galaxy

Ford Galaxy Blinker & Bremslicht geht nicht

Fragte becki386 vor 2 Monaten

Bei unserem Ford Galaxy sind nacheinander beide Blinker hinten ausgefallen (erst links dann rechts) und anschließend auch das Bremslicht hinten links. Beim treten der Bremse ohne Zündung leuchten die Blinker wie Standlicht. Wir sind ziemlich ratlo...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, FORD Galaxy | 6 Stichworte: Ausfall, Blinken, Blinker, Blinklicht, Bremsleuchte, Bremslicht

Gefunden im Forum für FORD Galaxy