Ford Galaxy - ABS Steuergerät

Save-to-notepad Fa_subscribe

Meine Fordwerkstatt in der Schweizhat das ABS-Steuergerät zwei Std. geprüft u. festgest. dass es die Pumpe nicht mehr aktiviert. Neues Gerät ohne Ein-Ausbau 1.510,- CHF. Als ich das genaue Modell wissen wollte um mich selbst zu kümmern, habe ich nichts erfahren.

Wer kann mir bitte helfen, um welches Gerät es sich genau handelt.
Ich gebe alle Daten an, welche in einem schweizer Fahrzeugschein angegeben sind.

2.8 - 4 x 4 /Fahrgest.-Nr. WF0GXXPSWGXT - 43256 / Stamm-Nr. 639.591.955 gibt es glaube ich nur in der Schweiz. / Typenge-nehmigung CH 1FG841 / Erstzulassung 22.02.2000.
Frage : Ist nach Ausbau des ABS-Steuer-gerätes der Wagen noch fahrbereit oder muss er abgestellt werden.


Vielen Dank im Voraus für die Beantwor-tung meiner Fragen.

Themen: Autoteile & Zubehör, FORD Galaxy
Fragte vor etwa 6 Jahren
plotmedien

5 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

3

Versuch es mal Bitte bei nem Freien Händler!

Meinst du das Elektrosteuerteil?
Oder eher die Hydrosteuereinheit!?

Zweiteres kostet nämlich tatsächlich soviel!
Ohne Hydroteil kannst nimmer fahren weil dann hast garkeine Bremse mehr!

Kannst nur zum freien Schrauber fahren der sagt dir genau was du brauchst dann kannst du versuchen mit den genauen Daten beim Verwerter was zu bekommen!

Antwortete vor etwa 6 Jahren
saxodriver
 
1

Hallo Pologti64,
vielen Dank für die Antwort. Ich muss mich nun informieren, welches von beiden Teile defekt ist.Sollte es das Elektrosteuerteil sein, kann man dann nach dem Ausbau der Einheit noch mit dem Wagen fahren ?

Danke für Info - Gruss Manfred

Antwortete vor etwa 6 Jahren
plotmedien
 
1

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher!
Aber denke schon da fehlt dann nur das Abs!

Also läufts dann wie ne konventionelle Bremsanlage!

Antwortete vor etwa 6 Jahren
saxodriver
 
1

Hallo Pologti64,

nochmals Danke für die zweite Antwort. Morgen werde
ich es genau wissen wellches von beiden die Fehler-meldung hatte.

Ich gebe wieder Bescheid - noch schönen Abend,
Gruss Manfred

Antwortete vor etwa 6 Jahren
plotmedien
 
0

Schon eins gefunden, denn ich habe ein nagelneues ABS Steuergerät für den Galaxy, was ich günstig hergeben kann.

Antwortete vor etwa 6 Jahren
dontino2905

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

gelbe warnleuchte an

Fragte Zickenmix vor 3 Monaten

Gelbe Warnleuchte und Motor ruckelt
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, FORD Galaxy | 1 Stichwort: Kontrollleuchte

Gefunden im Forum für FORD Galaxy

Ford Galaxy Probleme beim Tanken

Fragte chevyhausi vor 5 Monaten

Hallo, ich besitze einen Ford Galaxy Bj. 2010 Ecoboost 2,0 Benziner mit Easyfuel System. Seit einem Jahr geht das Fahrzeug nach dem Tanken beim Anlassen kurz an (eine Motorumdrehung) und geht dann aus. Jetzt muss man ca. 5 sek. "nuddeln" bis sic...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, FORD Galaxy | 4 Stichworte: Aussetzer, Motor, Ruckeln, Startproblem

Gefunden im Forum für FORD Galaxy

wo sitzt der stellmotor für die tankklappe

Fragte kkskupfer vor 5 Monaten

Hallo, weiß jemand wo der Stellmotor für die Tankklappe beim Ford Galaxy Bj. 2008 sitzt. Mein Problem ist, das er wohl abschließt aber beim aufschließen nicht entriegelt. Habe die Klappe 8bLENDE 9 abgeschoben damit ich überhaupt tanken konnte. (Ti...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, FORD Galaxy | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für FORD Galaxy

Ford Galaxy Wgr, startet schlecht

Fragte Heimbach vor 6 Monaten

Seid vier Wochen, macht es überhaupt keinen Spaß mehr mit meinem Ford Galaxy WGR Bj.01 zu fahren. Er lässt sich im kalten Zustand ganz schlecht starten. Er will anspringen, säuft dann aber sofort ab. Dann muss man orgeln bis er wieder anspringt.Ic...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, FORD Galaxy | 1 Stichwort: Kaltstart

Gefunden im Forum für FORD Galaxy

Knopf am Klimabedienteil abgefallen

Fragte jenswizzard vor 6 Monaten

Hallo zusammen, bei einer (recht gründlichen) Innenreinigung ist mir leider beim linken Knopf des Klimabedienteils die Blende abhanden gekommen und lässt sich nun auch leider nicht wieder finden, siehe das schwarze Loch auf dem Foto. Als Ersatz...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, FORD Galaxy | 1 Stichwort: Interieur

Gefunden im Forum für FORD Galaxy