Warnmeldung bei DB E220 löschen, nachdem die Bremsbeläge komplett erneuert wurden

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo, vielleicht weiß hier jemand Rat,
Bei meinem DB E 220 CDI Baujahr 4/2006 wurde nachdem die entsprechende Warnleuchte anging, die Bremsbeläge vorne und hinten ernneuert.
In einer Werkstatt, nicht bei Daimler Benz.
Obwohl die Bremsbeläge und Scheiben erneuert wurden, geht die Warnmeldung nicht aus....das nervt.
Die Werkstatt konnte die Meldung mit dem Diagnosegerät nicht löschen.

Themen: Service, MERCEDES-BENZ E 220
Fragte vor etwa 5 Jahren

5 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
4
Rate-down

Ist bei dir eine SBC Bremsanlage verbaut? Dann wirst du, meines Erachtens, um einen Gang zum Freundlichen von MB zwecks Deaktivierung nicht herum kommen.

Gruß
BigM

Antwortete vor etwa 5 Jahren
Mankind | Moderator Moderator
 
Rate-up
3
Rate-down

Klar, die Sensoren müssen natürlich mit getauscht werden. Danach kann die Leuchte zurückgesetzt werden:

Klemm beide Batterien ab und tritt das Bremspedal 20 mal durch. Danach ist es weg.
Nach dem Wiederanklemmen der Batterien muß dann der übliche Reset gemacht werden, also Fenster und Schiebedach und die Lenkung drei mal von Anschlag zu Anschlag, damit die ESP Lampe aus geht. Ach ja, Radio und Uhr natürlich auch neu stellen. Hab ich was vergessen?

Antwortete vor etwa 5 Jahren
GeloeschterNutzer
 
Rate-up
3
Rate-down

Nicht nötig, die von mir genannte Prozedur ist genau für die SBC Anlage gedacht.

Antwortete vor etwa 5 Jahren
GeloeschterNutzer
 
Rate-up
1
Rate-down

Wurden evtl. die Bremsbelagsensoren nicht getauscht oder angeschlossen?!

Antwortete vor etwa 5 Jahren
minerva | Experte
 
Rate-up
1
Rate-down

jA NORMAL BRAUCH MAN DA NICHTS LÖSCHEN
Wenn die neuen Sensoren ordnungsgemäss mit dem Belägen eingebaut wurde geht die Lampe aus!

Also in der werkstatt nachbessern lassen!

Antwortete vor etwa 5 Jahren

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Parkhilfe hinten Mercedes E220 W212

Fragte kiki29 vor 15 Tagen

Habe eine Anhenger kuplung nach Plan eingebaut und nach dem funkzioniert die Parkhilfe hinten nicht mehr ...???
zur Frage

2 Antworten | Themen: Parken, MERCEDES-BENZ E 220 | 1 Stichwort: Einparkhilfe

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ E 220

Fensterheber und entralverriegelung geht nicht! HILFE!!

Fragte gela111 vor etwa 1 Monat

Nach langer suche warum unser E220 sich nur wenns kalt ist starten lässt wurde uns nun geraten das Relay Modul auszutauschen. Jetzt entstand nach dem Ausbau aber das nächste Problem: Fensterheber gehen nicht mehr, Zentralverriegelung geht nicht me...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, MERCEDES-BENZ E 220 | 3 Stichworte: Fehlfunktion, Fensterheber, Zentralverriegelung

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ E 220

Beim meinem MB E220 Automatik wenn ich Fahre und aprupt Vollgas gebe, kommt die ESP Kontrolle

Fragte ottofuechsle vor etwa 1 Monat

Ich gebe Vollgas, es kommt die ESP Kontrolle und er läuft im Notlaufprogramm. Ich stelle ihn aus Starte neu und er läuft bis zu nächsten Vollgasg geben.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, MERCEDES-BENZ E 220 | 1 Stichwort: ESP-Anzeige

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ E 220

keine Leistung ab 3000

Fragte workingreal vor etwa 1 Monat

Hallo, unser Auto, Mecedes 220 TD riegelt bei 3000 U / ab, totaler Leistungsabfall, neu Starten hilft nicht, Luftmengenmesser ist neu, Einspritzdüsen neu, wo liegt hier das Problem, Turbo ?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, MERCEDES-BENZ E 220 | 5 Stichworte: Abriegeln, Leistung, Leistungsabfall, Leistungsmangel, Leistungsverlust

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ E 220

Inspektionsintervall zurücksetzen

Fragte CCR vor 4 Monaten

wie stelle ich bei einem E 220 cdi T modell w211 den Inspektionsintervall zurück ?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, MERCEDES-BENZ E 220 | 6 Stichworte: Cockpit, Inspektionsintervall, Rücksetzung, Rückstellung, Wartungsintervall, Anleitung

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ E 220