Ist das Parken in einer Sackgasse ohne weitere Ausschilderung verboten?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Ist das Parken in einer Sackgasse verboten, wenn nichts weiteres ausgeschildert ist?

Themen: Autogas, FORD Fiesta
Fragte vor mehr als 6 Jahren
MB87

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

3

Hallo!
Ein bissl was zum lesen für Dich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Parkverbot
MfG

Antwortete vor mehr als 6 Jahren
Martin13771 | Experte
 
3

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo.php
Du solltest dir den § 12 der STVO durchlesen ,dort ist beschrieben,dass es auch Örtlichkeiten gibt,an denen auch ohne besondere Beschilderung das Parken verboten ist !

Antwortete vor mehr als 6 Jahren
Manni0231 | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Ford Fiesta 4 ABS und ESP Kontrolleuchte leuchten

Fragte kallevalle vor 5 Tagen

Hallo, ich habe heute den Fehlerspeicher von meinem Ford Fiesta 4 auslesen lassen, da die Kontrolleuchte vom ABS und ESP leuchtet. Der Fehler ist die ABS Pumpe. Jetzt wollte ich mal fragen, ob man die einzelnt wechseln kann oder den ganzen Bloc...
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, FORD Fiesta | 2 Stichworte: Bremsen, Ersatzteile

Gefunden im Forum für FORD Fiesta

Ford Fiesta Xenon licht nachrüstung

Fragte Schrauberfox94 vor 6 Tagen

Als Kfz Azubi habe ich von der Berufsschule die Aufgabe bekommen, ein Fahrzeug aufzurüsten. Ich habe vor, den Ford Fiesta 1,6 CDTI (JA8) meiner Eltern ( Baujahr 4/2011) auf Xenonlicht nachzurüsten. 2.1: 8566 2.2: ATS Meine Frage: Welches Mat...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, FORD Fiesta | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für FORD Fiesta

wo befindet sich bein ford fiesta 1.3 Baujahr 1998 der kraftstofffilter

Fragte eschwarze vor 13 Tagen

Ford fiesta 1.3 75 PS
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, FORD Fiesta | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für FORD Fiesta

Bremsflüssigkeit-Artikelbezeichnung

Fragte vabiolaoddey vor etwa 1 Monat

Welche Bremsflüssigkeit benötige ich zum nachfüllen?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, FORD Fiesta | 1 Stichwort: Bremsen

Gefunden im Forum für FORD Fiesta

Beide Vorderreifen innen gleichmäßig abgefahren

Fragte ruedigerhelmuthaase vor 2 Monaten

Hallo an alle die mir einen Tipp geben können. Ich Fahre einen Ford Fiesta IV 1.3I Baujahr 6/96. Um den Wagen zur HU zu bringen hatte ich Ihm vorher nochmal Prüfen lassen. Leider wurde festgestellt das meine Vorderreifen Innen abgefahren sind ( g...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Reifen & Felgen, FORD Fiesta | 1 Stichwort: Ganzjahresreifen

Gefunden im Forum für FORD Fiesta