spanisches auto in deutschland zulassen

Save-to-notepad Fa_subscribe

ich möchte mein gekauftes auto von spanien in deutschland zulassen(anmelden) wie läuft das ab? was mus ich dabei beachten??

Themen: Autokauf, SEAT Ibiza
Fragte vor mehr als 6 Jahren
janosche

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

1

Benötigte Unterlagen:

-Personalausweis des künftigen Halters oder Reisepass, bei Ausländern Meldebescheinigung
-Bei Firmen ein Handelsregisterauszug
-Versicherungsdoppelkarte
-Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kraftfahrtbundesamt
-Gutachten gem. § 21 StVZO einer technischen Prüfstelle (TÜV/DEKRA)
-Zollnachweis
-Eventl. Fahrzeugpapiere aus dem Ausland
-Vollmacht, wenn ein Beauftragter den Antrag stellt
-Bei Minderjährigen eine Einwilligungserklärung der Eltern bzw. gesetzl. Vetreters

Antwortete vor mehr als 6 Jahren
Manni0231 | Experte
 
0

Google: "Zulassung EU-Gebrauchtfahrzeuge" .... und Du wirst erschlagen von Antworten ;-)

Antwortete vor mehr als 6 Jahren
Lo | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Seat Ibiza Bj.2005 Mein Kabelbaum ist gebrochen geht nicht mehr an

Fragte Seat2013 vor 16 Tagen

Fahre ein Seat Ibiza Bj.2005 seit kurzem geht der nicht mehr an. Habe ein neuen Steuergerät eingebaut geht immer noch nicht. Das Problem ist der hat ein Kabelbruch oder genau genommen liegen drei oder vier Kabel in Kabelbaum nicht angeschlossen we...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, SEAT Ibiza | 1 Stichwort: Elektrik

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza

seat ibiza

Fragte herbstaro vor 17 Tagen

Fahre ein ibiza bj 1994 wenner auf temperatur istfängt er auf einmal an zu spucken ,fehlzündungen und nimmt kein gas mehr an. dann geht er aus . nach dem abkühlen läufter wieder ganz normal. kann mir jemand sagen was das sein kann zünkerzen s...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, SEAT Ibiza | 1 Stichwort: Ruckeln

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza

Ibiza 1,4 16V Baujahr 2006 Türverriegelung Beifahrerseite reagiert nicht, mögliche Ursachen ?

Fragte bodtlaendermirko vor 3 Monaten

Die Türverriegelung auf der Beifahrerseite reagiert nicht, Tür lässt sich nicht öffnen, welche Ursachen könnte das haben ? Kann man soetwas selber reparieren ?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, SEAT Ibiza | 1 Stichwort: Zentralverriegelung

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza

Seat Ibiza Leistungseinbruch während der Fahrt.

Fragte Juergen62 vor 3 Monaten

Guten Tag Während der Fahrt hat der Wagen immer wieder einen Leistungseinbruch.Beschleunigen geht dann nicht.Drezahl schwankt.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, SEAT Ibiza | 3 Stichworte: Drehzahl, Elektrik, Leistungsverlust

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza

Antriebswelle

Fragte cordulalengsfeld vor 4 Monaten

Mein Auto hat jetzt 45 t km, ist knapp 3 Jahre alt, nun ist die Antriebswelle rechts kaputt. Wer hat ein ähnliches Problem?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, SEAT Ibiza | 1 Stichwort: Ersatzteile

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza