spanisches auto in deutschland zulassen

Save-to-notepad Fa_subscribe

ich möchte mein gekauftes auto von spanien in deutschland zulassen(anmelden) wie läuft das ab? was mus ich dabei beachten??

Themen: Autokauf, SEAT Ibiza
Fragte vor etwa 6 Jahren
janosche

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

1

Benötigte Unterlagen:

-Personalausweis des künftigen Halters oder Reisepass, bei Ausländern Meldebescheinigung
-Bei Firmen ein Handelsregisterauszug
-Versicherungsdoppelkarte
-Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kraftfahrtbundesamt
-Gutachten gem. § 21 StVZO einer technischen Prüfstelle (TÜV/DEKRA)
-Zollnachweis
-Eventl. Fahrzeugpapiere aus dem Ausland
-Vollmacht, wenn ein Beauftragter den Antrag stellt
-Bei Minderjährigen eine Einwilligungserklärung der Eltern bzw. gesetzl. Vetreters

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Manni0231 | Moderator Moderator
 
0

Google: "Zulassung EU-Gebrauchtfahrzeuge" .... und Du wirst erschlagen von Antworten ;-)

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Lo | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Antriebswelle

Fragte cordulalengsfeld vor etwa 1 Monat

Mein Auto hat jetzt 45 t km, ist knapp 3 Jahre alt, nun ist die Antriebswelle rechts kaputt. Wer hat ein ähnliches Problem?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, SEAT Ibiza | 1 Stichwort: Ersatzteile

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza

Seat Ibiza 6j bj 2009

Fragte Connii vor 2 Monaten

Hallo! Bei meinem Seat Ibiza 6j bj 2009 1,4 benzin scheint beim start statt fem durchschnittsverbrauch ein kreis/uhr/ runddiagramm auf wi zahlen drinnen stehen. Anfangs stand dort 19 und mittlerweile sind wir bei 11... Hat jemand eine ahnung was d...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, SEAT Ibiza | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza

Verschwiegener Magel beim Autokauf

Fragte sascha2401 vor 4 Monaten

Ich habe am 20.01.15 bei einem Händler einen Seat Ibiza gekauft, leider war es bei der Besichtigung schon etwas finster. Auf die Frage meines Sohnes an den Händler ob das Fahrzeug ein Raucherwagen sei, antwortete diese mit nein es sei ein Nichtrau...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autokauf, SEAT Ibiza | 1 Stichwort: Mängel

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza

Erstauto - Rost am Motor

Fragte leonkoch vor 8 Monaten

Hi zusammen, Ich bin momentan auf der Suche nach einem Auto. Dies wird mein erstes eigenes Auto sein und ich muss gestehen, dass sich mein Wissen in Grenzen hält. Ich bin nun über einen Freund auf folgendes Angebot bekommen: Seat Ibiza ,Bj.91 1...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autokauf, SEAT Ibiza

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza

Bei meinem seat ibiza zieht die hintere bremse ungleichmäßig. feststell bzw handbremse ist ok. kann

Fragte hanskordas vor 9 Monaten

Habe bei meinem Seat Ibiza die Bremsen neu belegt. Beim TÜV wurde festgestellt, dass die Trommelbremse hinten links einen anderen wert erzielt als rechts. das bei Betätigung der Fußbremse. Handbremse ist ok. und zeigt gleiche werte an. Bremsanlage...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, SEAT Ibiza | 2 Stichworte: Bremsanlage, Bremsen

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza