spanisches auto in deutschland zulassen

Save-to-notepad Fa_subscribe

ich möchte mein gekauftes auto von spanien in deutschland zulassen(anmelden) wie läuft das ab? was mus ich dabei beachten??

Themen: Autokauf, SEAT Ibiza
Fragte vor etwa 7 Jahren
janosche

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

1

Benötigte Unterlagen:

-Personalausweis des künftigen Halters oder Reisepass, bei Ausländern Meldebescheinigung
-Bei Firmen ein Handelsregisterauszug
-Versicherungsdoppelkarte
-Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kraftfahrtbundesamt
-Gutachten gem. § 21 StVZO einer technischen Prüfstelle (TÜV/DEKRA)
-Zollnachweis
-Eventl. Fahrzeugpapiere aus dem Ausland
-Vollmacht, wenn ein Beauftragter den Antrag stellt
-Bei Minderjährigen eine Einwilligungserklärung der Eltern bzw. gesetzl. Vetreters

Antwortete vor etwa 7 Jahren
Manni0231 | Experte
 
0

Google: "Zulassung EU-Gebrauchtfahrzeuge" .... und Du wirst erschlagen von Antworten ;-)

Antwortete vor etwa 7 Jahren
Lo | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

wo befindet sich der Behälter für die Lenkflüssigkeit

Fragte wklanza vor 1 Tag

Hallo, Betr. Seat Ibiza,Bj2003 ,wo befindet sich der Behälter für die Lenkflüssigkeit. Ansicht mit Foto wäre sehr Hilfreich. Wer hat ein Handbuch für diese Baureihe, oder ein Tipp wo ich mir das besorgen kann. Vielleicht ist ja auch möglich, das...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Sonstiges, SEAT Ibiza | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza

tachonazeige

Fragte wklanza vor 4 Tagen

in meinem Ibiza bj 2003 leichte in verschiedenen abständen tachoanzeige wie im Bild auf, was bedeutet diese anzeige
zur Frage

3 Antworten | Themen: Sonstiges, SEAT Ibiza | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza

seat ibiza (2012)

Fragte Lilli1292 vor 12 Tagen

Hallo an alle, Mein Freund hat ein riesen Problem mit seinem 3 1/2 jahre alten Ibiza. Es war ein Neuwagen und das Auto besitzt einen kleinen Dieselmotor. Es wurden immer alle Inspektionen usw. gemacht. Letzte Woche als es so kalt war fingen be...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, SEAT Ibiza | 4 Stichworte: Elektrik, Kontrollleuchte, Reparatur, Werkstatt

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza

hoher ölverbrauch bei seat ibiza bj.2011

Fragte grittli vor 14 Tagen

Habe vor 2Monaten beim Händler einen Senat ibiza bj.2011 gekauft.muss jetzt feststellen das ich bei Ca.500km einen halben Liter Öl nach füllen muss.wer kann mir helfen.ich finde das es nicht normal ist.Soll ich den Händler kontaktieren obwohl im K...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Autokauf, SEAT Ibiza | 1 Stichwort: Verbrauch

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza

Tankklappe abgefallen

Fragte Dunia8 vor 21 Tagen

Mein Auto war in der Garage zum Service. Danach hat mir der Garagist gesagt, dass plötzlich einfach die Tankklappe abgefallen ist. Hat jemand schon mal sowas erlebt oder gehört??
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, SEAT Ibiza | 2 Stichworte: Ersatzteile, Schlüssel/Schlösser

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza