Neuer Fahrzeugschein, Eintagungen nicht mit übernommen!!

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo Leute, habe folgende Frage:

habe vor drei Wochen mein erstes Auto gekauft und auf mich angemeldet. Jetzt fällt mir auf das mein neuer Fahrzeugschein keine eintragungen mehr hat. Die hatte allerdigs der alter samt Räder usw.. Der alte Fahrzeugschein wurden mir aber bei der Anmeldung nicht ausgtehändigt und eine Kopie habe ich auch nicht. Somit sind meine Eintragungen weg! :-(

Morgen werde ich bei der Zulassungstelle vorbeischauen. Meine frage ist blos ob ich die Eintragungen wiederbekommen. Ich drehe bis morgen durch! Suche daher schon mal hier einen Rat!

Vielen dank schon mal für die Antworten!

Grüße aus der Mutterstadt

Themen: Autokauf, HONDA Prelude
Fragte vor mehr als 5 Jahren

5 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
3
Rate-down

Hallo

Druckbetankung mit Bier stellt manches erstmal wieder richtig ;-)). Ja Hack da mal nach bevor du der dumme bist, mehr Rat hab ich jetzt auch nicht. Weiss ja nicht wieviele Teile verbaut sind.

Gruss HoAcc

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
GeloeschterNutzer
 
Rate-up
1
Rate-down

In den neuen Zulassungsbescheinigungen steht z.B. nur noch EINE Rad-Reifenkombi drin; alle Anderen sind aus der Freigabebescheinigung des Herstellers zu ersehen.

Wenn die bisherige Reifengröße eim alten Fahrzeugschein eingetragen war, ist sie weiter zugelassen.

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Lo | Experte
 
Rate-up
1
Rate-down

Viele sinds nicht glaube ich. Das Auto sieht aus wie vom Werk. Bis auf die Räder halt und Tieferlegung. Insgesamt watren das drei Zeilen die ausgefüllt waren auf dem alten Fahrzeugschein. Jetzt steht da eine halbe Zeile die ich nicht entschlüsseln kann! Und Bei den Rädern 195/14, wobei ich 215/17 habe.

Ich sehe das nicht ein die Eintragungen neu zubezahlen, nur weil die das vermasselt haben! Ist ja mein erstes Auto und da kann man nun mal nicht alles wissen!

gruß

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
 
Rate-up
0
Rate-down

Also der Stand sieht so aus:

Der alte Fahrzeugschein ist wohl in irgendeiner Mikrofilmaufnahme. Das sagten mir zumindest die Bearbeiterin(inen) und daher können die momentan nicht auf die Einträge, die in dem alten Fahrzeugschein drin sind zugreifen bzw. einsehen. Ich muss 3 bis 4 Wochen warten bis die Daten ersichtlich werden. Dann kann man wohl vergleichen was fehlt und diese nachträglich eintragen.
Eine andere Bearbeiterin sagte mir, das das technisch unmöglich ist was passiert ist, da alles was in dem Fahrzeugschein dring steht, auch in den großen Brief übernommen wird. Wobei bei mir aber in dem großen alles mögliche drin steht, aber nix von meinen Reifen, die ich seit dem Kauf dem Fahrzeugs habe. Die ich aufjedenfall in dem alten Fahrzeugschein gesehen habe.


Eins ist trotzdem voll blöd, wenn man das so ausdrücken kann!

Originalfrage von Ihr: Sind die reifen so gross, das sie den Politisten auffallen?

Meine Antwort: nein! Mein Fahrzeug sicht optisch Serienmäsig aus.

Sie darauf: Na dann fahren Sie vorschriftsmässig und hoffen, das Sie nicht angehalten werden.

Das hat mir die Bearbeiterin gesagt! ;-) Das kann doch nicht sein, denke ich mir! Wenn mich die Grünen anhalten, werde ich dafür herangezogen und nicht Sie. Soweit ich weis kostet der Spas 3 Punkte + an die 80 euro Busgeld. Finde ich irgendwie ziemlich fies was da passiert!

fortsetzung folgt!

gruß

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
 
Rate-up
0
Rate-down

Hi hosenmatz!

Danke dir erstmal für eine aktive hilfe! Weiß ich zu schätzen! :-)

Also:

Nein, den alten Fahrzeugschein habe ich ja eben nicht mehr, weil die den auf der Zulassungstelle einbehalten haben. Soweit ich weis, geben die seit neuem nur noch neue Brife aus und behalten alte ein. In dem alten Fahrzeugschein Stand eine Mänge drin, mindestens 3 Zeilen voll in dem Feld 22. Kopie habe ich nicht gemacht, habe irgendwie an sowas gar net gedacht. Ist halt mein erstes Fahrzeug, habe mit solchen Komplikationen nie gerechnet. Auf dem alten Fahrzeugschein können die keine Einsicht nehmen, weil der zur Mikrofilmaufnahme weg ist, die sagen, das die Daten, die auf dem alten Fahrzeugschein Eingetragen waren erst im Mai bei den auf der Zulassungstelle ersichtlich werden, wenn sozusagen die mikrofilmaufnahme durch ist. Solange soll ich wohl warten.

Was mich richtig wundert, das die nicht mal so kooperativ sind und mir nicht mal Sagen wo der ist. Ich meine in welchem Amt. Die hätten ja wenigstens eine Kopie sich zuschicken lassen können. Das würde die Sache verschnellern!

Ich kann michganz genau dran errinern, das die Reifen in dem Feld 22 eingetragen waren (215/h40/r17), war sicherlich bei einer Einzelabnahme gemacht worden und erst recht nach einer Tieferlegung.

Es handelt sich um einen Honda Prelude BJ: 99
Meine Reifengröße beträgt 215/h40/r17 und das Fahrzeug ist um 20 oder 30 mm tiefergelegt worden von dem Vorbesitzer. Die Reifen sehen ja normal aus. Guckt nix raus und der Abstand ist auch gut. Mir geht halt ums Prenzip und Richtigkeit der Papiere, ich michte eben "sicher" fahren. Serienmösig sind in dem neuen Fahrzeugschein 195/r16 eingetragen und im Feld 22 ist nur ein eintrag drin den ich ehe nicht entschlüsseln kann.Das heißt, das nicht mal die Tieferlegung eingetragen ist, irgendwie eben nix.

gruß

Antwortete vor mehr als 5 Jahren

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Honda Prelude

Fragte fahranfaengeroo vor 10 Monaten

Ich habe schon länger den Wunsch, mir einen Zweitwagen zuzulegen, am besten ein kultiges Coupe oder Cabrio. Nun habe ich ein bisschen gesucht und favorisiere den Honda Prelude. Doch leider finden sich wenige Beiträge zur Haltbarkeit/Reparaturanfäl...
zur Frage

Beantworten | Themen: Autokauf, HONDA Prelude | 4 Stichworte: Autokauf, Gebrauchtwagen, Kaufberatung, Kaufempfehlung

Gefunden im Forum für HONDA Prelude

Radio, bildschirm, bordcomputer

Fragte Hondapower vor mehr als 1 Jahr

Was für größe passt in ein honda prelude bb3 bildschirm rein??
zur Frage

1 Antwort | Themen: Audio & Navigation, HONDA Prelude | 4 Stichworte: Autoradio, Bordcomputer, DVD, Radioeinbau/ -ausbau

Gefunden im Forum für HONDA Prelude

Reifen

Fragte tsmoni520 vor etwa 2 Jahren

kann ich 175/65/13 Reifen drauftun ohne Eintrag?
zur Frage

4 Antworten | Themen: Reifen & Felgen, TOYOTA Starlet

Gefunden im Forum für TOYOTA Starlet

kann ich den Reifen 175/R13 82T auf peugeot206 Baujahr 2005 Schrägheck aufziehen?

Fragte jrgn vor etwa 2 Jahren

Hallo, ich bin nicht sicher ob ich diesen Reifen fahren darf. Im Schein stehen 175/R14 82T
zur Frage

2 Antworten | Themen: Reifen & Felgen, PEUGEOT 206 | 2 Stichworte: Reifengröße, Felgengröße

Gefunden im Forum für PEUGEOT 206

2rädr.KRm.BW>45km/h

Fragte waltergriebler vor etwa 2 Jahren

ich habe eine gebrauchte goldwing-gespann angemeldet.da steht auf spalte5, 2rädr.KR>45km/h.was hat das bitte zubedeuten.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autokauf | 2 Stichworte: Fahrzeugschein, Herstellerangaben