Opel Astra G 1.6 75PS - MotorProblem

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo und guten Morgen.
Ein Kollege hat folgendes Problem:

Auto lief einwandfrei. Kurz abgestellt, danach ging er noch an, aber dann drehte die Drehzahl hoch und danach ging er aus und nicht wieder an.

ADAC hatte was am Induktionsgeber (?) am Zündverteiler gewackelt und ging wieder. 15 min laufen lassen ohne Probs, dann wollte mein Kollege weiterfahren aber dann ging Motor direkt wieder aus.
ADAC hat dann nochmal an dem Zündverteiler rumgemacht, lief wieder. Dann einen Zündkerzenstecker abgezogen, Motor direkt wieder aus. Und das wars. ADAC hat Wagen vor die Haustür abgeschleppt.

Was könnt das sein? Sprit kommt an. Wird wohl was mit Zündung sein, oder? ABer so plötzlich?

Themen: Motor, OPEL Astra
Fragte vor etwa 6 Jahren
DasFranky

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

3

Ganz spontan:
- Zündkerzen noch i.O.?
- Drosselklappe reinigen
- Leerlaufsteller

Gruß
BigM

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Mankind | Moderator Moderator
 
1

Schonmal vielen Dank für die Antwort.

Zündkerzen sollten i.O. sein.

Der Rest ist ne Aufgabe fürs WE.

Gibts noch andere Vermutungen? Oder Tipps?

Antwortete vor etwa 6 Jahren
DasFranky
 
1

Dann würde ich doch mal den Zündverteiler näher unter die Lupe nehmen:
- Haarriss in der Verteilerkappe ?!
- Unterbrechung am Kabel zur Zündspule
- Hallgeber defekt bzw. Wackelkontakt
- Durchführung des Hallgeberkabels durchs
- Zündverteilergehäuse aufgescheuert => Kurzschluss

Wenn man irgendwo wackelt und der Betriebszustand wird signifikant instabil, ist man doch schon auf der richtigen Fährte ;-)

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Lo

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Wasser im Fußraum

Fragte leonie0210 vor 2 Tagen

Kühlwasser läuft in den Fußraum!wie kommt das ?wie teuer ist eine Reparatur?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, OPEL Astra | 1 Stichwort: Motor

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Opel Astra Diesel geht aus und startet erst nach abkühlung

Fragte ingorobben vor 4 Tagen

Dieselfahrzeug Astra geht aus und springt erst nach abkühlung wieder an was kann das sein?
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, OPEL Astra | 5 Stichworte: Aussetzer, Diesel, Fehlermeldung, Motor, Zündung

Gefunden im Forum für OPEL Astra

hallöchen =))

Fragte Anyalie36 vor 5 Tagen

ich bräuchte mal einen Rat von Euch anderen Autofahrern.. Und zwar habe ich einen Opel Caravan F, BJ 06/96 (grüne Plakette) ca 195.000km gefahren. Nun ist es so, das er ziemlich viele weh-wechen hat =(( Unter anderem muss die Kupplung gemacht...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Sonstiges, OPEL Astra | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Astra J - Thermostat selber wechseln?

Fragte robo08 vor 13 Tagen

Hallo, ist es möglich das Thermostat selber zu wechseln? Bin handwerklich begabt, habe jedoch dazu keine Anleitung im Internt gefunden. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke & Gruß
zur Frage

5 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, OPEL Astra | 2 Stichworte: Anleitung, Austausch

Gefunden im Forum für OPEL Astra

reifen astra f

Fragte siggibohr vor 18 Tagen

reifenfreigabe opel astra f 1.6
zur Frage

4 Antworten | Themen: Reifen & Felgen, OPEL Astra | 1 Stichwort: Reifengröße

Gefunden im Forum für OPEL Astra