Opel Astra G 1.6 75PS - MotorProblem

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo und guten Morgen.
Ein Kollege hat folgendes Problem:

Auto lief einwandfrei. Kurz abgestellt, danach ging er noch an, aber dann drehte die Drehzahl hoch und danach ging er aus und nicht wieder an.

ADAC hatte was am Induktionsgeber (?) am Zündverteiler gewackelt und ging wieder. 15 min laufen lassen ohne Probs, dann wollte mein Kollege weiterfahren aber dann ging Motor direkt wieder aus.
ADAC hat dann nochmal an dem Zündverteiler rumgemacht, lief wieder. Dann einen Zündkerzenstecker abgezogen, Motor direkt wieder aus. Und das wars. ADAC hat Wagen vor die Haustür abgeschleppt.

Was könnt das sein? Sprit kommt an. Wird wohl was mit Zündung sein, oder? ABer so plötzlich?

Themen: Motor, OPEL Astra
Fragte vor etwa 7 Jahren
DasFranky

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

3

Ganz spontan:
- Zündkerzen noch i.O.?
- Drosselklappe reinigen
- Leerlaufsteller

Gruß
BigM

Antwortete vor etwa 7 Jahren
Mankind | Experte
 
1

Schonmal vielen Dank für die Antwort.

Zündkerzen sollten i.O. sein.

Der Rest ist ne Aufgabe fürs WE.

Gibts noch andere Vermutungen? Oder Tipps?

Antwortete vor etwa 7 Jahren
DasFranky
 
1

Dann würde ich doch mal den Zündverteiler näher unter die Lupe nehmen:
- Haarriss in der Verteilerkappe ?!
- Unterbrechung am Kabel zur Zündspule
- Hallgeber defekt bzw. Wackelkontakt
- Durchführung des Hallgeberkabels durchs
- Zündverteilergehäuse aufgescheuert => Kurzschluss

Wenn man irgendwo wackelt und der Betriebszustand wird signifikant instabil, ist man doch schon auf der richtigen Fährte ;-)

Antwortete vor etwa 7 Jahren
Lo

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

huhu leute hab ein fetres problem mein radio gehr an sber kein ton mehr raus :( opelastra

Fragte opelastra1989 vor 3 Tagen

neue opelastra danke
zur Frage

3 Antworten | Themen: Audio & Navigation, OPEL Astra | 1 Stichwort: Lautsprecher

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Diverse Fehler

Fragte Rocker68 vor 3 Tagen

Hallo Leute, Folgendes ist mir heute beim Fehlerauslesen aber wegen einem anderen Problems noch angezeigt worden. KW-82 Protokoll erkannt ECU ID= AG,24405568,1401,1801,4201,011333 Anzahl der Fehler: 1 00008 - Innenraumtemperatur ...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, OPEL Astra | 4 Stichworte: Elektrik, Fehlermeldung, Kontrollleuchte, Motor

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Fehler koden

Fragte Ellaomella vor 7 Tagen

Ich habe einen Opel Astra, der sich während der Fahrt ausschaltet, aber ich sofort einschalten, und der computer bord zeigt Fehler 21470f; 21500f und 02680f.. Wass bedeuten diese nummern?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, OPEL Astra | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für OPEL Astra

astra h 85KW ölkühler selber montieren?

Fragte kerames vor 8 Tagen

Beim TÜV wurde der Ölkühler als undicht beanstandet. Könnte es selber machen, hat wer Erfahrung damit?
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, OPEL Astra | 2 Stichworte: Austausch, Öl

Gefunden im Forum für OPEL Astra

astra g caravan 1.6 16v automatik ruckelt bei 80 km und wenn man bremst geht er bei ca. 30 km aus

Fragte Mike76 vor 18 Tagen

auf der autobahn bei 80 km fängt er an zu ruckeln. wenn man dann bremst ( z.b bei einer ausfahrt ) geht bei ca. 30 km die öl - batterielampe an u. der motor ist aus. bei 100 - 120 km ruckelt das auto nicht aber beim runter bremsen.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, OPEL Astra | 1 Stichwort: Ruckeln

Gefunden im Forum für OPEL Astra