Opel Astra G 1.6 75PS - MotorProblem

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo und guten Morgen.
Ein Kollege hat folgendes Problem:

Auto lief einwandfrei. Kurz abgestellt, danach ging er noch an, aber dann drehte die Drehzahl hoch und danach ging er aus und nicht wieder an.

ADAC hatte was am Induktionsgeber (?) am Zündverteiler gewackelt und ging wieder. 15 min laufen lassen ohne Probs, dann wollte mein Kollege weiterfahren aber dann ging Motor direkt wieder aus.
ADAC hat dann nochmal an dem Zündverteiler rumgemacht, lief wieder. Dann einen Zündkerzenstecker abgezogen, Motor direkt wieder aus. Und das wars. ADAC hat Wagen vor die Haustür abgeschleppt.

Was könnt das sein? Sprit kommt an. Wird wohl was mit Zündung sein, oder? ABer so plötzlich?

Themen: Motor, OPEL Astra
Fragte vor etwa 6 Jahren
DasFranky

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

3

Ganz spontan:
- Zündkerzen noch i.O.?
- Drosselklappe reinigen
- Leerlaufsteller

Gruß
BigM

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Mankind | Moderator Moderator
 
1

Schonmal vielen Dank für die Antwort.

Zündkerzen sollten i.O. sein.

Der Rest ist ne Aufgabe fürs WE.

Gibts noch andere Vermutungen? Oder Tipps?

Antwortete vor etwa 6 Jahren
DasFranky
 
1

Dann würde ich doch mal den Zündverteiler näher unter die Lupe nehmen:
- Haarriss in der Verteilerkappe ?!
- Unterbrechung am Kabel zur Zündspule
- Hallgeber defekt bzw. Wackelkontakt
- Durchführung des Hallgeberkabels durchs
- Zündverteilergehäuse aufgescheuert => Kurzschluss

Wenn man irgendwo wackelt und der Betriebszustand wird signifikant instabil, ist man doch schon auf der richtigen Fährte ;-)

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Lo

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

vorteile/nachteile des opel astra h caravan und des astra h mit schrägheck? bitte helft mir :)

Fragte ergometrisch vor 15 Tagen

Hey leute! Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir den astra h mit schrägheck oder den kombi kaufen soll. könntet ihr mir die vorteile und nachteile dieser beiden fahrzeuge erläutern? ich weiß dass ich mit dem kombi deutlich mehr platz ...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autokauf, OPEL Astra | 1 Stichwort: Autokauf

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Akuter Leistungsverlust unter Volllast =(

Fragte DubbiD vor 17 Tagen

Moin Moin zusammen =) Unser Astra GCC (BJ 2001, 1,6ltr / 84PS, Motortyp Z16SE) hat ab 80km/h keinen richtigen Anzug mehr. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 140km/h die nur mit Mühe und Not erreicht wird. Bei "Vollgas" meint man, es würde ein Gu...
zur Frage

Beantworten | Themen: Service, OPEL Astra | 2 Stichworte: Leistungsverlust, Reparatur

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Opel Astra G ruckelt nur bei sehr leichtem Gasgeben

Fragte Skalblir vor 17 Tagen

Als Antwort scheidet aus, weil schon getestet: - Zündspule (Zündmodul) - MAP-Sensor - Benzinpumpe - Lambdasonde - Kraftstoffdruckregler - Benzinfilter Er ruckelt nur bei sehr leichtem Gasgeben. Ich habe keine Ahnung, was ...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, OPEL Astra | 1 Stichwort: Ruckeln

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Abgaskontrolleuchte lleuchtet auf -> maximale Drehzahl bis 3300 und keine Beschleunigung

Fragte gernio vor 23 Tagen

gerni_o gerni_o G Themenstarter Liebe Community! Ich bin neu hier, bin auf das Forum gestoßen da ich akut Hilfe brauche. Ich bin seit gestern Besitzer eines Opel Astra G Caravan CDTI (Erstanmeldung 2003, 1,7l CDTI T98 Kombi, Motor: Z17DTL...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, OPEL Astra | 5 Stichworte: Drehzahl, Geräusche, Kontrollleuchte, Kühlwassertemperatur, Startproblem

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Opel Astra 1,7dcti Bj. 2004 Mod. H geht wenn er warm ist aus, Vllt. jemand mit Rat dabei?

Fragte tttclz vor 30 Tagen

Hi, mein Astra 1,7 dcti Bj.04Modell H geht wenn er warm ist aus.Hat jemand Rat?!
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, OPEL Astra | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für OPEL Astra