Opel Astra G 1.6 75PS - MotorProblem

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo und guten Morgen.
Ein Kollege hat folgendes Problem:

Auto lief einwandfrei. Kurz abgestellt, danach ging er noch an, aber dann drehte die Drehzahl hoch und danach ging er aus und nicht wieder an.

ADAC hatte was am Induktionsgeber (?) am Zündverteiler gewackelt und ging wieder. 15 min laufen lassen ohne Probs, dann wollte mein Kollege weiterfahren aber dann ging Motor direkt wieder aus.
ADAC hat dann nochmal an dem Zündverteiler rumgemacht, lief wieder. Dann einen Zündkerzenstecker abgezogen, Motor direkt wieder aus. Und das wars. ADAC hat Wagen vor die Haustür abgeschleppt.

Was könnt das sein? Sprit kommt an. Wird wohl was mit Zündung sein, oder? ABer so plötzlich?

Themen: Motor, OPEL Astra
Fragte vor mehr als 5 Jahren

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
3
Rate-down

Ganz spontan:
- Zündkerzen noch i.O.?
- Drosselklappe reinigen
- Leerlaufsteller

Gruß
BigM

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Mankind | Moderator Moderator
 
Rate-up
1
Rate-down

Schonmal vielen Dank für die Antwort.

Zündkerzen sollten i.O. sein.

Der Rest ist ne Aufgabe fürs WE.

Gibts noch andere Vermutungen? Oder Tipps?

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
 
Rate-up
1
Rate-down

Dann würde ich doch mal den Zündverteiler näher unter die Lupe nehmen:
- Haarriss in der Verteilerkappe ?!
- Unterbrechung am Kabel zur Zündspule
- Hallgeber defekt bzw. Wackelkontakt
- Durchführung des Hallgeberkabels durchs
- Zündverteilergehäuse aufgescheuert => Kurzschluss

Wenn man irgendwo wackelt und der Betriebszustand wird signifikant instabil, ist man doch schon auf der richtigen Fährte ;-)

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Lo | Experte

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

was passiert wenn die winterreifen keinen sensor haben

Fragte wscaluser vor etwa 20 Stunden

Der PKW hat Ventile mit Sensor zur Luftdruckanzeige.Bei meinen Winterreifen ist dies nicht der Fall. Welche Folgen hat dies.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Reifen & Felgen, OPEL Astra | 4 Stichworte: Reifenluftdruck, Sensoren, Winter, Winterreifen

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Woran erkenne ich welches Lenkgetriebe ich für meinen Opel Astra G cc 1.6 16V Baujahr 2003 brauche?

Fragte UdoLorke vor 1 Tag

Hallo welches Lenkgetriebe brauche ich ?
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, OPEL Astra | 1 Stichwort: Lenkgetriebe

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Fahren Ohne Füherschein!

Fragte auto12345 vor 2 Tagen

Hallo, mein Kumpel hat am Freitag etws getrunken gehabt, er war im Auto gesessen, ich habe es germekt und meinte zu Ihm er soll aussteigen und ich parke das Auto auf den anderen normalen Parkplatz. Als ich dann aus der Ausfahrt vom Supermarkt fahr...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Autokauf, OPEL Astra | 5 Stichworte: Anmeldung, Fahranfänger, Fahrverbot, Fahrzeugschein, Zulassung

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Instrumentenbeleuchtung Opel Astra G

Fragte kesslermaria vor 6 Tagen

Wer hat einen Tip zum Ausfall der Tachoinstrumentenbeleuchtung bei einem Opel Astra G Capri. Lediglich die Beleuchtung des Tachos funktioniert nicht.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, OPEL Astra | 3 Stichworte: Armaturenbrett, Instrumentenbeleuchtung, Tachobeleuchtung

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Auto ruckelt sehr bei ca 100 kmh

Fragte manuelhuelse1898 vor 7 Tagen

Habe einen Opel astra Baujahr 95. Das Problem ist das das Auto extrem ruckelt bei ca 100 kmh. Es fühlt sich nicht gut an und irgendwie hab ich das Gefühl das da was nicht stimmt. Wenn man 120 fährt ist es wieder weg und auch wenn man unter 100 f...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, OPEL Astra | 1 Stichwort: Rucken

Gefunden im Forum für OPEL Astra