Opel Astra G 1.6 75PS - MotorProblem

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo und guten Morgen.
Ein Kollege hat folgendes Problem:

Auto lief einwandfrei. Kurz abgestellt, danach ging er noch an, aber dann drehte die Drehzahl hoch und danach ging er aus und nicht wieder an.

ADAC hatte was am Induktionsgeber (?) am Zündverteiler gewackelt und ging wieder. 15 min laufen lassen ohne Probs, dann wollte mein Kollege weiterfahren aber dann ging Motor direkt wieder aus.
ADAC hat dann nochmal an dem Zündverteiler rumgemacht, lief wieder. Dann einen Zündkerzenstecker abgezogen, Motor direkt wieder aus. Und das wars. ADAC hat Wagen vor die Haustür abgeschleppt.

Was könnt das sein? Sprit kommt an. Wird wohl was mit Zündung sein, oder? ABer so plötzlich?

Themen: Motor, OPEL Astra
Fragte vor mehr als 5 Jahren

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
3
Rate-down

Ganz spontan:
- Zündkerzen noch i.O.?
- Drosselklappe reinigen
- Leerlaufsteller

Gruß
BigM

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Mankind | Moderator Moderator
 
Rate-up
1
Rate-down

Schonmal vielen Dank für die Antwort.

Zündkerzen sollten i.O. sein.

Der Rest ist ne Aufgabe fürs WE.

Gibts noch andere Vermutungen? Oder Tipps?

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
 
Rate-up
1
Rate-down

Dann würde ich doch mal den Zündverteiler näher unter die Lupe nehmen:
- Haarriss in der Verteilerkappe ?!
- Unterbrechung am Kabel zur Zündspule
- Hallgeber defekt bzw. Wackelkontakt
- Durchführung des Hallgeberkabels durchs
- Zündverteilergehäuse aufgescheuert => Kurzschluss

Wenn man irgendwo wackelt und der Betriebszustand wird signifikant instabil, ist man doch schon auf der richtigen Fährte ;-)

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Lo | Experte

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Abgemeldetes Auto

Fragte margazitzmann vor 7 Tagen

Frage: ich kaufte mir ein gebrauchtes Auto, das ich erst Mitte Oktober anmelden kann. Darf ich das Auto (unangemeldet)auf einem Parkplatz solange abstellen?
zur Frage

3 Antworten | Themen: Parken, OPEL Astra | 5 Stichworte: Parken, Parkplatz, Abstellen, Zulassung, Recht

Gefunden im Forum für OPEL Astra

motorruckeln

Fragte geraldriecher vor 9 Tagen

mein opel astra h bj 05 ruckelt wenn ich ind den gängen mit niedriger drehzahl fahre. was kann das sein
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, OPEL Astra | 1 Stichwort: Rütteln

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Astra H Caravan Bj. 2009

Fragte lilo1988 vor 21 Tagen

Hallo! Ich bräuchte mal Hilfe, ich hab mir vor knapp einem Jahr ein 2009er Astra H Caravan gekauft, nun sind bei 72345 km beide Ein-und Auslass Magnetventile an der Nockenwelle defekt. Ich hab lang mit der GW Garantie geredet, ob die es überneh...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, OPEL Astra | 5 Stichworte: Magnetventilklappe, Nockenwelle, Garantie, Reparatur, Kulanz

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Opel astra h 1,4 ruckelt im Stand wie ein Traktor.

Fragte Dauti1974 vor etwa 1 Monat

Sobald der Motor warm ist geht der Verbrauch hoch und der Wagen ruckelt im Stand wie ein Traktor... Nach einiger zeit geht die mkl an.. Öl druckschalter neu,Zündkerzen neu,drosselklappe und agr Ventil gereinigt, lambdasonde getauscht...kein fehle...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, OPEL Astra | 4 Stichworte: Abgas-Leuchte, Verbrauch, Ruckeln, hoher Verbrauch

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Kühlergrill für Astra J ab 2013!

Fragte tommy1406 vor etwa 1 Monat

Hallo Leute. :) Ich fahre seit September 2013 einen Opel Astra J Sports Tourer. Ich möchte dort gerne den Grill wechseln. Kann mir jemand nen günstigen Grill empfehlen? Geht das überhaupt? Danke für euere Tipps. :)
zur Frage

1 Antwort | Themen: Tuning, OPEL Astra | 5 Stichworte: Autoteile, Ersatzteile, Nachrüstung, Reparaturanleitung, Umbau

Gefunden im Forum für OPEL Astra