Opel Astra G 1.6 75PS - MotorProblem

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo und guten Morgen.
Ein Kollege hat folgendes Problem:

Auto lief einwandfrei. Kurz abgestellt, danach ging er noch an, aber dann drehte die Drehzahl hoch und danach ging er aus und nicht wieder an.

ADAC hatte was am Induktionsgeber (?) am Zündverteiler gewackelt und ging wieder. 15 min laufen lassen ohne Probs, dann wollte mein Kollege weiterfahren aber dann ging Motor direkt wieder aus.
ADAC hat dann nochmal an dem Zündverteiler rumgemacht, lief wieder. Dann einen Zündkerzenstecker abgezogen, Motor direkt wieder aus. Und das wars. ADAC hat Wagen vor die Haustür abgeschleppt.

Was könnt das sein? Sprit kommt an. Wird wohl was mit Zündung sein, oder? ABer so plötzlich?

Themen: Motor, OPEL Astra
Fragte vor etwa 7 Jahren
DasFranky

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

3

Ganz spontan:
- Zündkerzen noch i.O.?
- Drosselklappe reinigen
- Leerlaufsteller

Gruß
BigM

Antwortete vor etwa 7 Jahren
Mankind | Experte
 
1

Schonmal vielen Dank für die Antwort.

Zündkerzen sollten i.O. sein.

Der Rest ist ne Aufgabe fürs WE.

Gibts noch andere Vermutungen? Oder Tipps?

Antwortete vor etwa 7 Jahren
DasFranky
 
1

Dann würde ich doch mal den Zündverteiler näher unter die Lupe nehmen:
- Haarriss in der Verteilerkappe ?!
- Unterbrechung am Kabel zur Zündspule
- Hallgeber defekt bzw. Wackelkontakt
- Durchführung des Hallgeberkabels durchs
- Zündverteilergehäuse aufgescheuert => Kurzschluss

Wenn man irgendwo wackelt und der Betriebszustand wird signifikant instabil, ist man doch schon auf der richtigen Fährte ;-)

Antwortete vor etwa 7 Jahren
Lo

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Verkauf Opel Astra Caravan 75PS Bj.1999

Fragte schuhdoktor vor 4 Tagen

Hallo Netzgemeinde, habe da mal eine Frage zum Verkauf von einem 15 Jahre alten Opel Astra Caravan ca. 180.000km gelaufen... Fahrzeug hat Macken und Repartaturen lohnen sich wegen dem Alter nicht... Wollte eventuell bei WKDA Termin machen - mit ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autokauf, OPEL Astra | 2 Stichworte: Abmeldung, Gebrauchtwagen

Gefunden im Forum für OPEL Astra

astra f fensterheber ohne funktion

Fragte reineranhornastraf vor 6 Tagen

Die hinteren Fenster meines Opel Astra F Cabrio EZ 1998 lassen sich mit dem vorderen Schalter nicht mehr öffnen und schliessen.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, OPEL Astra | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Bei meinem Opel Astra 1,4 l, 90 PS, LPG Baujahr 2010, habe Kaltstartprobleme.Nicht bei warmem Motor

Fragte luiginegri vor 9 Tagen

Beim Kalstart habe ich Schwierigkeiten. Wenn der Motor nach 3-4 Startversuche nicht anläuft startet er nicht mehr. Erst nach 2-3 Stunden kann ich einen neuen Startvesuch einleiten. Kurz vor diesem Problem ist der Motor immer beim 2. Starversuch g...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, OPEL Astra | 1 Stichwort: Kaltstart

Gefunden im Forum für OPEL Astra

scheinwerfer matt

Fragte heimhm vor 20 Tagen

Hallo Habe ein Foto vom Scheinwerfer hochgeladen sieht aus als ob sich innen Grünspan abgesetz hat kann ich das irgendwie wegbekommen oder muss ich neue Scheinwerfer kaufen. Es sind Bi Xenon Scheinwerfer also sehr teuer wäre nett wenn jemand eine...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, OPEL Astra | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Opel astra F cabrio welche Schrauben für Ölwanne ?

Fragte wolfgangbellen vor 21 Tagen

Ich möchte die Schrauben der Ölwanne an meinem Wagen nachziehen und suche eine passende Nuss Schraube aussen Torx 8,3 mm .
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, OPEL Astra | 1 Stichwort: Öl

Gefunden im Forum für OPEL Astra