Opel Astra G 1.6 75PS - MotorProblem

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo und guten Morgen.
Ein Kollege hat folgendes Problem:

Auto lief einwandfrei. Kurz abgestellt, danach ging er noch an, aber dann drehte die Drehzahl hoch und danach ging er aus und nicht wieder an.

ADAC hatte was am Induktionsgeber (?) am Zündverteiler gewackelt und ging wieder. 15 min laufen lassen ohne Probs, dann wollte mein Kollege weiterfahren aber dann ging Motor direkt wieder aus.
ADAC hat dann nochmal an dem Zündverteiler rumgemacht, lief wieder. Dann einen Zündkerzenstecker abgezogen, Motor direkt wieder aus. Und das wars. ADAC hat Wagen vor die Haustür abgeschleppt.

Was könnt das sein? Sprit kommt an. Wird wohl was mit Zündung sein, oder? ABer so plötzlich?

Themen: Motor, OPEL Astra
Fragte vor mehr als 5 Jahren

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
3
Rate-down

Ganz spontan:
- Zündkerzen noch i.O.?
- Drosselklappe reinigen
- Leerlaufsteller

Gruß
BigM

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Mankind | Moderator Moderator
 
Rate-up
1
Rate-down

Schonmal vielen Dank für die Antwort.

Zündkerzen sollten i.O. sein.

Der Rest ist ne Aufgabe fürs WE.

Gibts noch andere Vermutungen? Oder Tipps?

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
 
Rate-up
1
Rate-down

Dann würde ich doch mal den Zündverteiler näher unter die Lupe nehmen:
- Haarriss in der Verteilerkappe ?!
- Unterbrechung am Kabel zur Zündspule
- Hallgeber defekt bzw. Wackelkontakt
- Durchführung des Hallgeberkabels durchs
- Zündverteilergehäuse aufgescheuert => Kurzschluss

Wenn man irgendwo wackelt und der Betriebszustand wird signifikant instabil, ist man doch schon auf der richtigen Fährte ;-)

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Lo | Experte

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

opel astra f ruckelt wenn man drehzahlen unter ca 3000 hält

Fragte juliantheis95 vor 4 Tagen

Hallo, mein astra f ruckelt wenn man drehzahlen unter ca 3000 hält. Beschleunigt man geht das ruckeln weg. Motorkontrollleuchte leuchtet aich gelegentlich auf kommt mir so vor das die angeht wenn der motor warm wird. Was könnte der Fehler sein? I...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Motor, OPEL Astra | 4 Stichworte: Motor, Motor-Check, Motorkontrollleuchte, Motorschaden

Gefunden im Forum für OPEL Astra

OBD2 scanmaster

Fragte erdkunde vor 4 Tagen

OBD2 - P0BAD - Hybrid Battery Voltage Sense "W" Circuit Intermittent/Erratic Bei der Publikumsfrage verhindert Günter Jauch stets die Vorschläge der Kandidaten. Gerade deshal ... hier meine Gedanken zu dem Fehler. Ideen für die Ursache sind wi...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, OPEL Astra | 3 Stichworte: selber machen, Steuergerät, Stromzufuhr

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Motor ging während der Fahrt aus und Neustart n. mgl.

Fragte iustitia45 vor 5 Tagen

Hallo, war eben bei starkem Regen mit meinem 98er Opel Astra F Caravan unterwegs und plötzlich ging er während der Fahrt einfach aus (und ließ sich auch nicht mehr starten). Die Elektronik funktioniert noch, Benzin ist auch drin. Man hört beim ...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, OPEL Astra | 3 Stichworte: Blinker, Drehzahl, Startproblem

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Abgemeldetes Auto

Fragte margazitzmann vor 21 Tagen

Frage: ich kaufte mir ein gebrauchtes Auto, das ich erst Mitte Oktober anmelden kann. Darf ich das Auto (unangemeldet)auf einem Parkplatz solange abstellen?
zur Frage

3 Antworten | Themen: Parken, OPEL Astra | 5 Stichworte: Parken, Parkplatz, Abstellen, Zulassung, Recht

Gefunden im Forum für OPEL Astra

motorruckeln

Fragte geraldriecher vor 23 Tagen

mein opel astra h bj 05 ruckelt wenn ich ind den gängen mit niedriger drehzahl fahre. was kann das sein
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, OPEL Astra | 1 Stichwort: Rütteln

Gefunden im Forum für OPEL Astra