welche abgasnorm hat die schlüsselnummer 010230?

Save-to-notepad Fa_subscribe

fällt mein auto das diese schlüsselnummer hat noch unter die abwrackprämie?

Themen: Autogas, OPEL Vectra
Fragte vor mehr als 7 Jahren
mls

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

1

Hallo mls,

mit Abgasnorm beim Altfahrzeug hat die Prämie nichts zu tun. Das Fahrzeug muß wenigstens 9 Jahre alt sein und mindestens 1 Jahr in Deinem Besitz gewesen sein. Der Neuwagen, den Du anschaffst, muß mindestens Euro 4 erfüllen. Alle Infos dazu findest Du beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) unter http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/index.html

Gruß
Stefan

Antwortete vor mehr als 7 Jahren
hunti | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Hallo! Mein Opel Vectra springt nicht an!! Batterie o.k. Zündkerzen vor kurzem in Werkstattchs

Fragte Veccibiene27 vor 2 Tagen

Zündkerzen vor kurzem in Werkstatt gewechselt. Wir haben schon länger das Problem, das nach mehrmals an und ausmachen der Motor nicht mehr anspringen. Wenn der Wagen dann kalt war, nach 4-5 Stunden sprang er wieder ohne Probleme an. Da leuchtete ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, OPEL Vectra | 1 Stichwort: Elektrik

Gefunden im Forum für OPEL Vectra

vectra cdti 1,9 notlauf

Fragte indrakyara vor 12 Tagen

Hallo, habe Turbo,AGR,Luftmassenmesser erneuert. Nach Belieben fährt mein Kombi normal manchmal geht er in Notlauf also kommt schleppend bis an die 3000 u/min dann ist Schluss. Es kann sein wenn ich anhalte und den Motor wieder neu Starte das er ...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, OPEL Vectra | 4 Stichworte: Aussetzer, Diesel, Leistungsverlust, Ruckeln

Gefunden im Forum für OPEL Vectra

Stottern

Fragte knuddi vor etwa 1 Monat

Ab einer Drehzahl von 2700 Umdrehungen fängt er stottern an
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, OPEL Vectra | 1 Stichwort: Diesel

Gefunden im Forum für OPEL Vectra

Vectra c power box

Fragte danielmiladinovic vor etwa 1 Monat

Hallo habe eine Vectra C 2,2 DTI 2003 92kw 125ps und weis leider nicht wie ich die Power Box einbau (Race Chip) besser gesagt weis ich nicht wo der Stecker liegt . Die ganzen Videos in Youtube waren mir leider nicht hilfreich deswegen versuche i...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Tuning, OPEL Vectra | 1 Stichwort: Chiptuning

Gefunden im Forum für OPEL Vectra

Meine komplette Innenraum Beleuchtung geht nich hilf ?

Fragte Rober97 vor etwa 1 Monat

Hab ein opel vectra b 1.6 l 16v 101 ps Bei mir funktioniert keine Innenraum Beleuchtung mehr komplett nicht Ich hatte eine im Kofferraum getauscht und den kam mit einmal das Problem Im ganzen Auto kein Licht die Instrumente leuchten alle wie...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, OPEL Vectra | 2 Stichworte: Beleuchtung, Ersatzteile

Gefunden im Forum für OPEL Vectra