welche abgasnorm hat die schlüsselnummer 010230?

Save-to-notepad Fa_subscribe

fällt mein auto das diese schlüsselnummer hat noch unter die abwrackprämie?

Themen: Autogas, OPEL Vectra
Fragte vor mehr als 5 Jahren

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

1

Hallo mls,

mit Abgasnorm beim Altfahrzeug hat die Prämie nichts zu tun. Das Fahrzeug muß wenigstens 9 Jahre alt sein und mindestens 1 Jahr in Deinem Besitz gewesen sein. Der Neuwagen, den Du anschaffst, muß mindestens Euro 4 erfüllen. Alle Infos dazu findest Du beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) unter http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/index.html

Gruß
Stefan

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
hunti | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

wo sitzt der schalter für die rückfahrleuchten

Fragte brunartt vor 11 Tagen

Ich suche den Schalte der für die Rückfahrleuchten zuständig ist beim Opel Vectra-b-Caravan Baujahr 1999
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, OPEL Vectra | 3 Stichworte: Reparaturanleitung, Rückfahrleuchte, Rückleuchte

Gefunden im Forum für OPEL Vectra

Zündung läuft aber der Motor startet nicht !?

Fragte SirCaliban vor 20 Tagen

Ich fahre einen Opel Vectra b Caravan BJ 96, gibt es ein Relai extra für das starten des Motors? oder könnte es die Lichtmaschine sein?
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, OPEL Vectra | 1 Stichwort: Lichtmaschine

Gefunden im Forum für OPEL Vectra

Beim Anfahren am Berg hackt und ruckelt das Auto Antriebswelle re. gewechselt Motorlager auch neu Ku

Fragte empor vor etwa 1 Monat

Hallo, beim anfahren mit leichten Rückwärtsrollen ist das nur ruckartig möglich es rattert so richtig. (wenig Gas und Kupplung schleifen lassen). Die Kupplung schleift nicht, schalten ist Problemlos möglich. Antriebswelle re. habe ich ge...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, OPEL Vectra | 3 Stichworte: Antriebsgelenk, Antriebswelle, Kupplung

Gefunden im Forum für OPEL Vectra

Opel Vecrta A

Fragte fmustafovski vor 3 Monaten

Hallo Leute ich brauche dringend eure hilfe !! Und zwar ich habe ein hydraulisches lenkgetriebe von einen Opel Vectra a 2.5 bj 1995 dieses möchte ich ein meinem Vecrta A 2.0 bj 1990 4x4 einbauen. Ich habe viele leute gefragt keiner hat...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, OPEL Vectra | 5 Stichworte: Anleitung, Einbau, Einbauanleitung, Lenkgetriebe, Montageanleitung

Gefunden im Forum für OPEL Vectra

Opel Vectra B schlechter Leerlauf!!! Brauche Hilfe...

Fragte elko02 vor 3 Monaten

Hallo Ich habe einen Vectra Bj 99 Motor..X18Xe1 Der Leerlauf ist sehr schlecht -er schüttelt sich (wie verschlucken) bei ca 800 U/min temperatur egal! sobalt man Gas gibt ab ca 900 U/min läuft er gut... kein Fehler hinterlegt keine Änder...
zur Frage

7 Antworten | Themen: Motor, OPEL Vectra | 4 Stichworte: Laufunruhe, Leerlauf, Leerlaufdrehzahl, Leerlaufregelung

Gefunden im Forum für OPEL Vectra