Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Neudorfer Str. 10, 79576 Weil am Rhein
Telefon
07621 / 4224990
Fax
07621 / 77105
Kfz-Handel
Mercedes-Benz

Erfahrungen (2)

1.0 von 5
, 30. Dezember 2013
Für die Reparatur meines Mercedes Benz PKWs wurde mir von der MB-Vertragswerkstatt Brunner und Blum in 79576 Weil am Rhein ein verbindlicher Kostenvoranschlag in Höhe von 2.680 Euro erstellt. Für die Erstellung des Kostenvoranschlags/Fehlerdiagnose musste ich 140 Euro bezahlen. Nach Einholung einer 2. Meinung und der Reparatur der gleichen Defekte bei der der MB-Vertragswerkstatt Kestenholz GmbH in Lörrach (nur 10 KM entfernt), wurden insgesamt 1.281 Euro in Rechnung gestellt. Eine Abweichung von über 100%! MB-Vertragswerkstatt Brunner und Blum hat auf Nachfrage im Nachhinein von „maximal möglichen Kosten“ gesprochen (kein verbindlicher Kostenvoranschlag) und das obwohl ich bereits eine Ersatzteilliste erhalten habe. Jedoch weichen auch die maximal möglichen Kosten um über 100% von den tatsächlichen Reparaturkosten ab. Welche Aussagefähigkeit hat dann diese "Kostenaussage" für 140 Euro? Eine Kompromissbereitschaft lehnte MB-Vertragswerkstatt Brunner und Blum ab.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.1 von 5
, 25. Juli 2012
Ich habe mein Fahrzeug zu einer Fehlersuche in die Hände dieses Autohauses gegeben. Der (einfach zu findende Fehler) wurde zwar schlussendlich gefunden, jedoch mit extrem überzogenen Kosten. Ich entschied mich gegen eine Reparatur in diesem Hause, dannach ging das Auslassen des Frusts gegenüber dem Kunden richtig los. Aus meiner Sicht leider kein gutes Zeugnis.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten