Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Landshuterstraße 25, 85716 Unterschleißheim
Telefon
089 / 31 77 58 50
Fax
089 / 31 77 58 11
Website
http://www.vw-koelbl.de/
Auspuff, Autoblechnerei, Autoelektrik, Autoglas, Autokühler, Autoradiowerkstatt, Autozubehör, Bremsendienste, Karosserie, Kfz-Handel, Lackierung, Reifen / Räder

Erfahrungen (10)

2.4 von 5
, 8. Januar 2010
Meine Erfahrungen mit VW Köbl sind eher durchwachsen. Aber mal im Einzelnen: 1. Besuch zum Ölwechsel: - Ohne Termin ging gar nichts, musste 1 Woche warten bis ich zum Ölwechsel vorbei kommen konnte, sonst alles i.O. - Preis war unter 100,- was für einen Ölwechsle bei VW preiswert ist. 2. mal mit Auto liegen geblieben - nach den ganz guten Erfahrungen beim ersten Mal das Fahrzeug wieder in diese Werkstatt schleppen lassen - der Passat sprang an und lief im Standgas, hatte aber keine Leistung mehr - Annahme ging relativ fix, Wagen wurde zusammen angesehen und ich machte den Werkstattmeister darauf aufmerksam, das der Luftansaugschlauch sich zusammenzieht wenn man Gas gibt, was aber ignoriert wurde - Es wurden dann 2 Tage lang der Wagen untersucht, verschiedene Werte gemessen, AGR gereinigt und und und... - Nach 3 Tagen der Anruf, ein Schlauch ist defekt (Ach, hatte ich das nicht schon bei der Annahme gesagt!?) und nach dem Wechsle dieses Schlauches sei nun alles i.O. - Lieder wurde dann auch die ganzen sinnlosen Arbeiten berechnet, so dass statt der 150,- Euro das Schlauch wechseln gekostet hätte, wenn man dem Kunden zugehören würde, ganze 450,- zu zahlen waren. 3. mal Querlenker vorne quietschten - dies sollte untersucht werden, habe dann nach 1,5 Wochen endlich einen Termin bekommen und die Reparatur sollte 1400,- Euro kosten - das war mir zu teuer, so dass ich auf die Reparatur verzichtete. - für den Kostenvoranschlag wurden mir dann 80,- Euro berechnet, sowas hatte meine bisherige VW Werkstatt so gemacht 4. Wollte für meinen neuen Passat eine 2. Fernbedienung für die Standheizung haben - FB kostet bei VW Köbl 156,- + 30,- Euro fürs anlernen - ich hab die dann bei Ebay für 75,- Euro geholt - als ich dort war um die schnell anlernen zu lassen, hieß es, das geht nicht ohne Termin und dauert länger - ich hab dann kurz im I-Net geschaut wie das geht und es in 2min selber gemacht Fazit: positiv: - sehr freundliche Leute - Standardsachen scheinen sie zu können (siehe Ölwechsel) negativ: Man ist absolut unflexibel dort in der Werkstatt. Die Preise sind meiner Meinung nach überhöht. (Mag an Bayern liegen ich bin Berliner Preise gewöhnt). Kunden die nicht als Stammkunden gelten (siehe Punkt 2.) werden wohl ausgenommen. Man hört dem Kunden nicht zu.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung nicht erklärt
4.8 von 5
, 10. Dezember 2009
Bin rundum zufrieden mit dem Autohaus Kölbl! Werkstatt/Service: Die Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und haben sich trotz Stress um mich gekümmert. Alles wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt, die Terminvergabe war flexibel, die Preise waren fair und auch die Konditionen für einen Ersatzwagen war äußerst zufriedenstellend. Die Rechnunung wurde mir bei der Abholung erklärt, obwohl sie sich kaum vom Kostenvoranschlang unterschied. Alles wurde mit mir abgesprochen und schnellsmöglich erledigt. Ich komme gerne wieder!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.0 von 5
, 16. Oktober 2009
Habe einen Gebrauchtwagen (3 Jahre alt) dort gekauft. Nach dem Kauf zeigten siche erste Mängel, eine Audi Vertragswerkstatt in meiner Nähe hat daraufhin einen Kostenvoranschlag erstellt. Das Fahrzeug hat erhebliche Mängel. Auto Kölbl bestreitet jedoch jegliche Mängel, Beweissicherungsverfahren notwendig. Ab einem gewissen Grad von Mängeln wird das Autohaus sehr pampig, die Umgansformen werden sehr rau. Dieses Autohaus schädigt absolut den Ruf der Marke. Dummerweise hat das Autohaus mir im Schriftverkehr ein Dokument zukommen lassen, welches nicht für mich bestimmt war (interne Rundmail), welches die übelsten Methoden in der Werkstatt und der Mängelabstreitung aufzeigt. Wer Interesse hat es zu sehen, einfach melden. Anmerkung zur Stellungnahme von Herrn Philipp: Die Bewertung ist nicht frei erfunden und ich werde gerne auch den kompletten Schriftverkehr offenlegen. Herr Philipp scheint allerdings den Fall zu verwechseln, da ich KEIN Audi Cabrio gekauft habe. Interessant, dass es mehrere solcher Fälle gibt...
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 16. Oktober 2009
Sehr geehrte Damen und Herren, die Anschuldigungen des Bewerters sind nicht richig und frei erfunden. Die Firma Kölbl erklärt sich einverstanden die ganze Angelegenheit hier im Plenum offen zu legen (Kaufvertrag, Schriftwechsel usw.), um den Gegenbeweis zu erbringen. Ein glaubwürdiger und seriöser Bewerter müßte somit unserem Vorschlag zustimmen. Kurzfassung zur Sache: Der Bewerter hat bei uns ein Audi Cabrio gekauft. Nach drei Tagen ist er vom Kaufvertrag zurückgetreten. Dann kam er wieder und wollte das Fahrzeug doch unbedingt erwerben. Nach dem Kauf wollte er mehrmals nachverhandeln. Nachdem wir dem Bewerter keine weiteren Zugeständnisse gemacht haben, hat er versucht uns angebliche Mängel an seinem Fahrzeug zu unterstellen (bspw. optische Schäden an Felgen). Wir haben dem Bewerter mehrmals angeboten das Fahrzeug ohne Kosten an uns zurück zu geben, was der Käufer jedoch ablehnte. Anmerken möchten wir, daß wir das hochwertige Fahrzeug für einen viel höheren Preis vermarkten hätten können. Der Bewerter (Herr A. P.) ist uns bekannt und stammt aus 34225 BAUNATAL.
5.0 von 5
, 17. April 2009
Der Radwechsel klappte super.Konnte auf die Fertigstellung warten, hat mit allem fast ein Stunde gedauert, dafür war das Fahrzeug gewaschen. Habe diesmal die Räder gleich mit einlagern lassen. Es steht demnächst wieder ein Termin an. Ich habe zwei Parkdellen, die ich beheben lassen möchte. Das geht laut Kölbl ohne Lackierung und kostet 180 Euro statt eine teure Lackierung und es bleibt alles im Originalzustand.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 4. Oktober 2008
TOP SERVICE, TOP HILFE. Nachdem ich aus beruflichen Gründen nach Norden von München ziehen mußte, machte ich mich auf die Suche nach einer Werkstatt. Es war nicht einfach. Ich hate eine Panne und landete durch Zufall über den Volkswagen-Notdienst bei Firma Kölbl. Ich bin Vielfahrer, hatte öfter mal irgendein Problem, noch nie war der Notdienst so professionell: ich muß hier dem jungen Mann für die tolle Arbeit nochmals sehr danken, ich glaube, er hieß Herr Adam oder Herr Adamo. Die setzen bei Notdienst Profis aus der Werkstatt ein! Nachdem das Pannenproblem ein Super Erlebnis war, habe ich den letzten Service dort machen lassen: Inspektion, Bremsen, Zahnriemen, Garantiearbeiten usw. Bei der Terminplanung wurde alles aufgenommen. Der Servicemeister schaute mein Fahrzeug mit mir auf der Bühne an und besprache die notwendigen Arbeiten. Die Annahme hat auf jeden Fall länger gedauert als bei meiner alten Werkstatt -dafür wurde alles genaustens besprochen, alle offenen Fragen beantwortet, ich bekam die Reparaturkosten Gesamt und einzeln gesagt. Man fragte mich sogar, ob man mein Auto ksotenlos waschen darf. Wir haben dann vereinbart, daß ich mein Auto erst am nächsten Tag abhole -dies hatte mir die Dame am Telefon schon gesagt gehabt, daß ein Tag wahrscheinlich nicht ausreichenen wird und mir ggf. einen Mietwagen ab 17 € pro Tag usw. empfohlen, sollte ich mobil sein wollen. Ich nahm den reservierten Mietwagen, einen Golf, wohlgemerkt zum Selbstkostenpreis (wenn ich überlege, was ich selbst für das kleinste Auto bei meinem Händler bezahlt habe!)-diesen Preis bekommt man bei gar keinem Autovermieter. Der Meister rief mich am nächsten Tag an, informierte mich darüber, daß alles erledigt sei, besprach schon am Telefon, was alles gemacht wurde (im Übrigen auch was die Garantiearbeiten angeht) und ging die Rechnung durch. Ich kam, die Dame fragte mich nochmals, ob die Rechnung erläutert werden darf oder der Serviceberater hinzukommen sollte. Ich bedankte mich, es war ja schon alles besprochen. Die Rechnungssumme war sogar leicht unter dem gesagten Preis des Meisters -immerhin hat er die Kosten sehr gut vorausgeschätzt. Ich werde jetzt von meiner alten Werkstatt meine Winterräder holen und beim Kölbl wechseln lassen und meine Sommerräder dort einlagern. Ein Satz zum Preis: Natürlich ist alles teuer geworden, aber für diesen Profi-Service zahle ich lieber sogar mehr oder noch mehr. Ich wurde so gut beraten, daß ich jetzt erst weiß, daß ich über die Mobilitätsgarantie mich sicher fühlen kann oder wieviel Normalöl ich bei meinem Auto mit Long Life-Öl bei Not nachfüllen sollte. Da nehme ich lieber ein Liter Nachfüllöl mit -wenn ich es nicht gebrauchen sollte wird man mir das Öl beim nächsten Service mitverwenden und mir eine neue Flasche mitgeben. Ich frage mich schon für was ich die ADAC-Mitgliedschaft noch brauche... Nüchtern betrachtet ist Auto Kölbl absolut empfehlenswert. Ich werde schauen, daß ich nach jedem Besuch ein Bericht erstelle. Meine Frau fährt einen MINI Cooper, auch hier könnt Ihr sachliche Berichte lesen
3.0 von 5
, 24. Mai 2008
Hatte einen Garantiefall mit meinem gebrauchten A3. Aufnahme und Genehmigung von Audi klappte super, allerdings hat die Bearbeitung knapp 1 1/2 Wochen gedauert. Auch ein Ersatzwagen war nicht zu fairen Konditionen erhältlich. Die Arbeit wurde solide ausgeführt, auch wenn aus einer Komplettlackierung eine Beilackierung wurde. Alles in allem würde ich mein Auto dort nicht zum Service bringen.
5.0 von 5
, 6. Februar 2008
Hatte ebenfalls bereits das Vergnügen und kann absolut nicht klagen. Sehr freundlicher Umgang mit dem Kunden, guter Service und kompetente Mitarbeiter. Besonders angenehm ist die flexible Handhabe mit Nachttresor etc.... Wirklich eine Empfehlung wert!
ob, dass, was Sie hier schreiben hilfreich ist, vage ich zu zweifeln. Die Werkstatt macht solide Arbeit (Ihre Aussage!)und Sie können sie nicht empfehlen. Etwas passt da nicht! Bei Garantiearbeiten entscheidet Hersteller, was gemacht werden darf -erst Recht bei Lckierung. Ein Ersatzwagen ist nirgends GRATIS -es sei den man zahlt ihn über den Stundensatz mit!! Fairer Preis für einen Mietwagen! 17 Euro kostet das günstigste Fahrzeug für 24 Stunden! -steht auch hier irgendwo sowie auch auf der Homepage. Ich wünsche mir sachlichere und realistische Wiedergabe der Erlebnisse und Ereignisse und kein Wunschkonzert, was irreal ist.
2.0 von 5
, 15. Januar 2008
Aufgrund guter Erfahrungsberichte habe ich einen Freund hingeschickt, der jedoch mit seinem Werkstattbesuch nicht zufrieden war. Audi A8, Auftrag: Bremsbeläge vorne erneuern, sonst nichts ohne vorherige Rücksprache. Bei Fahrzeugabholung dann die böse Überraschung: Zusätzlich wurden Bremsscheiben vorne und Klötze hinten auch gewechselt, weil die wären auch fällig gewesen. Über 700,00 EUR Rechnung ohne vorherige Rücksprache sind ein unding. Zudem er bereits Bremsscheiben für vorne zu Hause liegen hatte zum einbau, jedoch aus zeitlichne Gründen die Klötze wechseln lassen musste um eine anstehende Dienstreise noch antreten zu können... Darüber wurde auch noch gesprochen bei Fahrzeugabgabe, man wollte es wohl versuchen, wer einen A8 fährt...
5.0 von 5
, 24. November 2007
Habe vor kurzem einen Freund auf Grund der guten Erfahrungsberichte hier im Forum dort hingeschickt. Er war hochzufrieden. Der Termin wurde perfekt eingehalten und die Beratung war kompetent und sehr freundlich. Auch der Preis war angemessen und entsprach dem Kostenvoranschlag. Absolut empfehlenswert!
5.0 von 5
, 30. September 2007
Bei Auto Kölbl wurde ich wirklich überrascht: Hier wird man nicht nur kompetent und freundlich beraten, auch die Peise sind für eine Vertragswerkstatt sehr günstig. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und versuchen den Kundewunsch schnellstmöglich umzusetzen. Dauert eine Reperatur auch mal länger so erhält man sehr günstige Konditionen bei der angeschlossenen Autovermietung. Die verkaufsräume für Audi und VW machen ebenfalls einen sehr guten Eindruck - der ganze Betrieb wikt sehr sympathisch. Es scheint als hätten die Mitarbeiter richtig Spaß an ihrer Arbeit!