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Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (5)

1.8 von 5
, 10. Juni 2014
Ich hatte immer wieder Probleme mit der Lenkung meines Audis. Als ich es zur Überprüfung vorbeigebracht hatte, meinte der Meister, dass es definitiv am Lenkgetriebe läge und die Gebrauchtwagengarantie zum Teil einspringt. Soweit sogut - Termin vereinbart und Auto in der früh am vereinbarten Tag vorbei gebracht. Bei der Abgabe meinte der Meister, dass es wohl doch nach Rücksprache (mit wem auch immer) an der Servopumpe lag und die Servopumpe ausgetauscht werden muss, was ca. 200€ mehr als die Lenkgetriebe kosten soll. Ich stimmte dies logisch weiße zu, weil ich mich darauf verlassen habe. Meister fragte mich, ob der Keilriemen gleich mit ausgetauscht werden soll, welches ja eh mit ausgebaut werden muss und nur paar € Materialkosten wären. Klasse dachte ich, dann wäre das auch weg und der Meister denkt mit. Abholtermin am selben Tag Nachmittag.Als ich kurz nach 17 Uhr eingetroffen war, um meinen Audi abzuholen, war der Meister bereits in Feierabend, was ihm gegönnt sei. Die Dame im Empfang übergab mir den Schlüssel und bat um eine Unterschrift auf dem Auftragszettel. Auf die Frage, welche Kosten mir nun entstanden sind, meinte Sie lediglich, dass man dies noch nicht wüsste, da man es ja zum Teils mit der Versicherung abrechnet und ich eine Rechnung bekäme. Na toll dachte ich. Zuhause inspizierte ich das ganze nochmal und stellte fest, dass der Keilriemen gar nicht gewechselt wurde. Am nächsten Tag wieder hin, Meister zur Rede gestellt. Seine Antwort mit schulter zucken "hat wohl der Monteur vergessen". Wutentbrannt habe ich das Autohaus wieder verlassen. Paar Tage später flatterte die Rechnung ebenfalls ins Haus, welches natürlich nicht passte und 120€ (+200 für Servopumpe) entsprochen hat. Ich kann Held&Ströhle samt deren Standorte in Senden, Neu-Ulm und eben das Audizentrum nicht empfehlen.
Kostenvoranschlag erhalten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
1.3 von 5
, 19. Dezember 2011
Nach Reklamation wegen zu hoher Ölverbrauch, wurde mir beim Ölwechsel einfach einen halben Liter Öl mehr aufgefüllt. Das gleiche auch bei der Ölverbrauchsmessung. Nicht zu empfehlen.
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 28. September 2009
Nach 18 monaten war die Klimaanlage leer, beim Besuch in der Wekstatt hats geheisen ist normal wird für 10 Euro aufgefühlt un gereinigt. Nach weiteren 10 monaten wieder dasselbe Problem. Rein in die Werkstatt für 10 nachfüllen und reinigen. Aussage des Meisters ist nicht normal irgendetwas ist undicht kostet. 10 Euro für Farbmittel und einen kostenvoranschlag über 250 Euro audi übernimmt ein teil Der Ersatzteile. Auf die Frage ob es beim nächsten KD( war in ca 3 monaten) mitgemacht werden kann Ja. Beim nächsten KD an diesen Preis können wir uns nicht halten da das Angebot von Audi nur 4 Wochen Gültig ist. Zum Schluss waren es knapp 500 hardversiente Euros die ich in der Werkstatt gelassen habe. Zweiter Fall: Auffahrunfall AHK war dran. ICh zum Händler Kostenvoranschlag holen. Seine Aussage die AHK muss ausgetauscht werden. Gegner Mitgeteilt. Gegner zum Autohaus. Die Aussage des Gleichen Meisters muss nicht getauscht werden. Auf mein Anfrage warum zwei verschiedene Aussagen getroffen wurden: ich war bei dem Unfall nicht dabei. ISt ein Fall für das Gericht. ICh kann niemanden diesen Händler empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 7. April 2009
Hatte mein Fahrzeug zum durchecken da. Dort wurde Festgestellt das es bei dem Wagen mal eine Rückrufaktion gab wo das Hauptstromkabel von der Batterie(kofferraum) zum Motor gewechselt werden musste. Leider war mein Fahrzeug damals nicht dabei also sollte es dann bei dem Werkstattbesuch gemacht werden,dazu musste man aber erst klären ob ich die ca.2500€ bezahlen muss oder ob es auf kullanz geht . Nach 3 Tagen bekamm ich dann bescheid und es wurde auf kullanz getauscht. Leider musste ich feststellen das als ich mein Fahrzeug abgeholt habe meine nachträglich eingebaute Kofferraumboden platte ind der mein subwoofer untergebracht war,herausgerissen war und mein lautsprecher von einer abstehenden schraube durchbohrt wurde. Als ich das dann dem Verantwortlichen gemeldet habe hieß es nur das sei nicht ihnen passiert ,sondern war schon so. Erst als ich mit Anwalt drohte wurde mir der Schaden ersetzt. Also ich werde diese Werkstatt nicht mehr besuchen
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.0 von 5
, 15. Juni 2008
Bei der ersten Inspektion war alles super. Nach einen Verkehrsunfall musste die hinter Stoßstange gewechselt werden. Hierfür wurden 2 Tage veranschlagt. Gebraucht wurden 3 und ich bekam die alte Stoßstange wieder drauf, weil es irgendwelche Probeme mit den Abstandsmessern ( keine orginal Auditeile) gab. Beim 2 Versuch wurde die Stoßstange gewechselt, aber die Abstandsmesser + Stoßstange hat nun mehr Kratzer als vorher. Auserdem wurde der Schaden fehlerhaft mit der Versicherung abgrechnet. Also ich bin kein Kunde mehr dieser Werkstatt!