Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Auestr. 15, 67346 Speyer
Telefon
06232 / 100592
Kfz-Handel

Erfahrungen (2)

1.9 von 5
, 3. September 2015
Der Wagen wurde zur Pit Stop Filiale Speyer gebracht, um einen Kaltlaufregler einzubauen. Als ich den Wagen dann später abholte, musste ich beim Versuch, damit die Heimreise anzutreten feststellen: Bei jedem Gangwechsel (Atuomatikgetriebe) gab es einen Schlag, daß man befürchten musste, die Hinterachse fliegt bald weg. Je vorsichtiger man Gas gab, desto schlimmer waren die Schläge. Ich brach aus Sicherheitsgründen die Heimreise ab und musste mich von einem Freund nach Hause fahren lassen. Später stellte sich heraus, daß beim Werkstattaufenthalt ein Schlauch des Automatikgetriebes aufgeschliltzt worden war. Desweiteren hat der Motor seit dem Kaltlaufregler Einbau dort so massive, sich aufschaukelnde Leerlaufschwankungen, daß er bei kaltem Motor oft sogar aus ging. Bei einem andere Besuch machte ich folgende ERfahrung: Wollte wissen, was der Ersatz der Bremsscheiben und Beläge kosten würde. Es wurde mir nur ein Gesamtpreis genannt, eine Aufschlüsselung, was die Teile kosten und wie hoch die enthaltenen Lohnkosten sind, wurde mir verweigert. Der Gesamtpreis war dann auch noch höher als in der Fachwerkstatt des Autoherstellers (der dazu auch noch hochwertige Originalteile verwendet).
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
2.4 von 5
, 24. April 2012
Leider nicht zu empfehlen. Man bekommt keine detaillierte Rechnung. Somit kann man gar nicht richtig nachvollziehen, was denn genau und für welchen Preis gemacht wurde. Angeblich wäre eine Rechnung in dieser (unverständlicher) Form von der Pit-Zentralle so gewollt. Keiner konnte/wollte mir genau erklären, welche Leistungen/Ersatzteile ich jetzt überhaupt bezahlen soll. Die Preise für manche Leistungen/Ersatzteile liegen sogar viel höher als es in einem autorisierten Autohaus. Meine Fragen nach den genauen Kosten wurden von der unfreundlichen Werkstattleitung einfach mit irgendwelchen unplausiblen Ausreden abgewimmelt.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen