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Kfz-Handel

Erfahrungen (3)

4.9 von 5
, 23. November 2014
Normalerweise schreiben zufriedene Kunden ja keine Werkstattberichte. Wozu auch, schließlich läuft der Wagen ja. Nun sind wir in der Vergangenheit aber schon so oft von Werkstätten ausgenutzt worden, dass wir Anfangs des Jahres uns auf den Weg nach Speyer zu Firma Kemmer & Hein OHG Fahrzeugrestaurierung machten. Was wir hier erleben durfte hat uns zum ersten Mal wirklich zufrieden gestellt. Wir finden, dass ist auch im guten Fall einmal eine Erwähnung wert. In Auftrag wurde die komplette Sanierung unseres T1 gegeben. Schonend unter möglichst viel Substanzerhalt. Dem wurde entsprochen. Die Beratung durch die Kundenbetreuerin und den Werkstattleiter war über die gesamte Dauer der Arbeiten sehr herzlich und kompetent. Bei der Lackierung haben wir uns auf Anraten für den alten Originalfarbton entschieden, obwohl wir auch gerne einen etwas anderen Farbton gehabt hätten. Geschweißt werden musste einiges. Innenhimmel und Dach mussten komplett neu. Da waren schon lebende Viecher drin!! Der Motor wurde revidiert, die Technik neu gemacht. Klar, nach über 15 Jahren Standzeit!! Obwohl wir eine einfache Anfahrt von 570 km zum Betrieb hatten, haben wir es uns nicht nehmen lassen, dort regelmäßig vorbeizuschauen. Das hat sehr viel geholfen, obwohl die Betreuung durch Mail und Bilder schicken sehr gut war. Wir hätten niemals gedacht, dass bei solchen Projekten soviel persönlicher Abstimmungsbedarf der Details mit einer Werkstatt sein kann! Aber es hat sich gelohnt, wir haben so sicherlich der einen oder anderen Enttäuschung vorgebeugt. Leider muss man auch sagen, dass trotz sehr ausführlichem Kostenplan wir am Ende doch ein paar Kleinigkeiten mehr bestellt haben als ursprünglich geplant. Aber nachdem der Projektverlauf (wir bekamen immer Teilrechnungen über geleistete Arbeiten, das war abgesprochen und absolut ok so) insgesamt so gut verlief, haben wir doch noch Extra Ausstattung machen lassen, die eigentlich erst für später geplant war. (Radioanlage, verdeckt eingebaut, Standheizung, ebenfalls verdeckt und noch so ein paar Preistreiber ;)) ) Unser Fazit: Die Mannschaft in Speyer ist kompetent, zuverlässig und mit Herzblut bei der Sache, auch wenn nicht alles technisch so umsetzbar war, wie wir uns das zu Beginn laienhaft dachten. Die Preise werden fair kalkuliert, auch wenn man über die Planung der Kosten erstmal kräftig erschrickt. Wir hätten aber vorher auch nicht gedacht, dass für eine gute Qualität der Arbeit so viele Arbeitsstunden ins Land gehen. Das kann und mag sich sicher nicht jeder leisten, wir aber sind so zufrieden, dass wir unseren zweiten Liebling jetzt nach reiflichem Abwägen doch ebenfalls nach Speyer gebracht haben. Mal sehen wie der nun wird. Wir werden sicher wieder zu berichten wissen. Ein Missgeschick ist der Werkstatt dennoch unterlaufen: Das Profil unserer 15 Jahre alten Reifen war noch so gut, dass sie es schlicht vergessen haben, im Kostenvoranschlag die 5 neuen Reifen aufzuführen. Wir werden gerade nocheinmal darüber hinwegsehen! ;)
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 27. März 2013
ich hatte im Rahmen einer Restauration / Reparatur meinen 45 Jahre alten Wagen aufgrund einer Anzeige in der Zeitschrift Oltimer Markt bei der Kemmer& Hein Ohg in Speyer. Nach einem anfänglich guten Eindruck und einem für gute Oltimerrestauration vernünftig kalkulierten Kostenvoranschlag gab ich meinen Wagen in die Obhut von Herrn K. nach Speyer. Um mir nach ca. 2 Monaten einen Überblick über den Stand der Dinge zu verschaffen fuhr ich ins entfernte Speyer und wurde von Herrn K. freundlich empfangen. Er führte mich in eine der alten Hallen, wo ich mein Fzg. gemeinsam mit ihm begutachtete. Die bisher getätigten Arbeiten (Karosserie und Lackierung ) waren jedoch auf einem Niveau ausgeführt, wie man es nicht einmal von einer polnischen Hinterhofwerkstatt erwartet hätte. Darauf angesprochen wurde der gute Herr K. unangenehm und mit der anfänglichen Freundlichkeit wars vorbei. Ich lies gezwungenermasen die Restarbeiten ausführen, da ich bereits dafür unterschrieben hatte. Es wurde auch immer nach jedem Arbeitsabschnitt gleich eine Rechnung gesendet, welche ich auch immer gleichbrav bezahlt habe (großer Fehler). Inzwischen kommt an manchen Stellen der Rost unter dem frischen Lack durch. Fazit: ich habe sehr viel Lehrgeld bezahlt für eine Arbeit über die ich mich nun täglich ärgern darf.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 8. November 2012
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe die besagte Werkstatt aufgesucht, da ich die letzte Reperatur (neuer Vergaser) auch dort machen lies. Ich bin am Vormittag dort eingetroffen und man kümmerte sich sofort um mich. Der Chef persönlich nahm sich meiner Sache an und untersuchte den Motor ca. 20min lang. Nach einer Abkühlungsphase von ca 30min dann nochmal ca. 20min. Dann war es ganz klar, der Vergaser ist kaputt. Im Büro angekommen, verlangte dann der Chef höchst persöhnlich die angefallenen Kosten für die Diagnose, waren an die 200 Euro, die ich nicht bar dabei hatte. Nachdem sich der Herr dann 20min aufregte und versuchte mir ein schlechtes Gewissen zu machen, fing er dann endlich vom Vergaser an. Der kostet irgendwas mit 300-400 Euro. Der alte, versicherte mir Herr K., sei drei Jahre zuvor von ihm selbst eigebaut worden und er wisse, dass diese Vergaser aus Brasilien nur 2-3 Jahre halten. D.h. Dieser Geschäftsmann hat mir einen Vergaser verkauft, vondem er genau wusste, dass er nach 2-3 Jahren verreckt. Ich habe in der Woche drauf meine Schulden bezahlt und diesen Laden nie wieder betreten. Da ich vor ein paar Tagen von einem anderen Bekannten hörte, dass wieder jemand in die Falle getappt war, dachte ich, ich warne ich jeden der sein Auto lieb hat! Es kann icht sein, dass man wie in dem Fall von dem ich hörte, über 1200 Euro bezahlt und ein KFZ Mechaniker, der kurz danach über das Auto drüber schaut, nochmal eine halbe Stunde brauchte um wirklich alle Mängel zu beseitigen. Fazit: Ich verstehe nicht warum diese Werkstatt noch Zulauf hat und kann diese Werkstatt nicht empfehlen! Mit freundlichen Grüßen A.R.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben