Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Einsteinstraße 15, 53757 Sankt Augustin

Erfahrungen (1)

1.4 von 5
, 9. Mai 2010
Der Erfahrungsbericht handelt vom Sankt Augustiner CAR-TOP Zentrum Bonn Rhein-Sieg Einsteinstraße 15 (53757 Sankt Augustin) Zunächst bin ich erst mal hin gefahren und habe mich beraten lassen. Mein Problem an meinem titan-silbernen (!) BMW war eine dicke Delle an der Beifahrerseite ( direkt unterhalb der hinteren Scheibe), ein Kratzer auf der selben Seite hinten am Kofferraum und noch weitere kleine Stellen die ich weg haben wollte. Er erzählte, dass alle Reparaturen möglich wären, dann aber auch seinen Preis hätten. Er erwähnte auch, das Silber eine "undankbare" Farbe zum überlackieren ist. Allerdings für Ihn kein Problem darstelle, da er den neuen Lack "auslaufen" lässt und man den Übergang fast garnicht sieht. Dann habe ich zwei Tage drüber geschlafen und einen Termin vereinbart, da mich die oben erwähnte Delle/ Kratzer dann doch störten. Morgens hin, Auftragsschein ausgefüllt. Wichtig: Auf dem Schein war ein Auto grafisch abgebildet und ich sollte an den Stellen ein Kreuz machen, die "repariert" werden sollten. Also habe ich die Kreuze an entsprechender Stelle gemacht (Delle an der Beifahrerseite und Kratzer am Kofferaum). Den Wagen könnte ich bereits Abends wieder abholen. Da Tagsüber kein Anruf kam, war ich recht zuversichtlich. Doch als ich Abends meinen kleinen wieder abholen wollte, traute ich meinen Augen nicht! Die dicke Delle an der Beifahrerseite war zwar verschwunden, dafür hatte ich aber nun einen helleren silbernen Fleck an der Beifahrerseite!!! Anstatt nur auf der oberen Ebene zu arbeiten (ich meine den ca. 5 cm breiten Abschnitt, der nachher mit einem Knick auf die komplette Seite übergeht - kann das jetzt irgendwie schlecht beschreiben) hat der auf der kompletten Seite auslaufen lassen. Aber sowas von stümperhaft. Unglaublich! Als der mir dann noch sagte, damit müsse ich leben - ist ja schließlich silber, hätte ich dem am liebsten vors Schienbein getreten. Dann schaute ich nach der zweiten Stelle: dem hinteren Kratzer am Kofferraum. Und siehe da: Da hat der überhaupt nichts gemacht - geschweige denn etwas davon gewusst, diese Stelle auszubessern. Als ich Ihm das Kreuz zeigte, dass ich auf dem Auftragsschein an der Autografik gemacht hatte, sagte er mir, dass nur von der Delle an der Seite die Rede war. Meine Frage, warum er denn nicht mal bei mir angerufen hätte, um das zu klären, blieb unbeantwortet. Und jetzt kommt der Knüller: Der wollte das nicht auf sich sitzen lassen, tauchte sein Schleifpapier in Wasser und fing in meinem Beisein an, den Lack an der Stelle soweit wegzuschleifen, dass man den Kratzer nicht mehr sehen sollte. Aber anstatt das es besser wurde, hat er den ganzen Klarlack weggeschliffen, sodass man nun nicht nur den Kratzer besser sah, sondern an der Stelle ein ca. 1 cm breiter und 3 cm langer matter Streifen entstand! Da bin ich ausgeflippt! Nach einer ca. 30 minütigen Diskussion, bot er mir für 100 Euro (Sonderpreis) eine Nachbesserung der Stelle an. Denn laut AGBs haftet Car-Top nicht, falls beim ausbessern Schäden entstehen!!! Da bin ich dann vom Hof gefahren. Kurzum: Der Wagen sieht jetzt schlimmer aus wie vorher und das für knapp 180 Euro. Schnäppchen!!!
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen