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Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (3)

1.9 von 5
, 23. Mai 2015
Hatte eine Kaskoreparatur und wurde von meiner Versicherung an Senger verwiesen. Die Reparatur wurde nicht fachmännsich durchgeführt, es gab bei einer Lackierung erhebliche Farbunterschiede zur Originalfarbe. Der Gutachter der Versicherung bestätigte die schlechte Lackierung und stellte weitere Unfallschäden fest, welche von Senger übersehen wurden. Um nicht blöde vor der Versicherung darzustehen, wurde der Defekt eines Rücklichts kurzerhand als Garantieschaden deklariert. Bereits vor der Reparatur des Rücklichts habe ich darauf bestanden, daß die Reparatur als Kaskoreparatur druchgeüfhrt würde. Bei Abholung des PKW hat man mir das auch mündlich bestätigt. Bei der Abschlussrechung fehlte aber die Rücklichtreparatur. Ich habe auf Abrechnung als Kaskoreparatur bestanden und erst einmal die Hälfte der Selbstbeteiligung einbehalten, weil mir durch das "Umdeklarierungmodell" von Senger Kosten entstanden sind. Senger schickte dann aber eine Mahnung, kurz danach ein Schreiben vom Anwalt. Kundenservice ist das nun wirklich nicht. Anzumerken ist, daß Abspreachen und Terminzusagen nicht eingehalten wurden. Scheinbar wusste der eine nicht, was der andere abgesprochen hatte. Bei Abholung des PKW musste ich mehrfach hinterhertelefonieren, ob der den soweit reparatiert sei. Man hat es nicht nötig gehabt micht über den Abholung zu informieren. Auch früher hatte ich schon vermehrt Probleme mit Senger. => Senger sit auf keinen Fall weiterzuempfehlen. Falls man die Möglichkeit hat, sollte man einen weiten Bogen um Senger machen.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.8 von 5
, 2. Mai 2012
Nachdem ich bei Audi in den Verkaufsraum gegangen bin und sich an einem späten Nachmittag nach langem suchen noch ein Mitarbeiter finden ließ, habe ich meinen Wunsch ein Wischwasserzusatz zu kaufen vorgetragen. Man teilte mir mit, dass ich diesen nur nebenan im Ersatzteilverkauf bekommen könne. Im Ersatzteilverkauf stand ich als Audi-Fahrer in der selben, langen schlange wie die Fahrer aller anderen Marken. Von Premium und entsprechendem Umgang mit den Kunden eienr Premiummarke war hier nichts zu spüren. Man wurde 1:1 behandelt wie die Fahrer von Peugeot und sonstigen Budget-Marken. Auf die Frage nach dem Scheibenwaschzusatz der Marke Audi, wollte man mir schließlich einen von VW verkaufen. Nachdem ich darauf aufmerksam machte, dass ich genau den Zusatz kaufen möchte, den Audi auf der hauseigenen Homepage ausdrücklich anpreist teilte man mir mit, dass ich auch den von VW nehmen könne. Man würde eh immer die Teile von VW verwenden weil die ja viel günstiger wären und die Qualität auch OK sei. Tenor des Gesprächs war in etwa ein "nehmen Sie den, oder lassen Sie es halt". Meiner Bitte nach einem Zusatz von Audi wurde nicht einmal durch ein Angebot diesen zu besorgen sorge getragen.
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.9 von 5
, 20. September 2010
Ich möchte meine bisherigen Erfahrungen im Hause revidieren - das Personal ist wie ausgewechselt, freundlich, hilfsbereit und kompetent. 100% empfehlenswert!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten