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Kfz-Handel

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 7. Dezember 2015
Ich gab den Wagen, einen Golf, wegen eines reparaturbedürftigen Sachverhalts an der Fahrertür dort ab: Die Fensterscheibe ließ sich nicht bewegen........ Ich wurde nicht über die Kosten aufgeklärt, sagte mir aber, daß es so gaanz viel nicht kosten könne.Einen Kostenvoranschlag erhielt ich nicht. Am folgenden Tag rief die Ehefrau des Betriebschefs mich an und klärte mich darüber auf, daß zudem auch die Batterie hätte gewechselt werden müssen und das Türschloß defekt gewesen sei. Auf meinen Einwand, daß ich den beschriebenen Sachverhalt noch gar nicht bemerkt bzw. die Batterie über private Kontakte (irgendwann) hätte austauschen wollen, erwiderte sie: "Tja, die neue Hebeanlage ist bestellt worden und schon so gut wie eingebaut, die Batterie ist schon gewechselt und das Türschloßanlage bereits repariert......IRGENDWANN hätte das ja sowieso gemacht werden müssen....!" Kurzum: Meine Rechnung wies einen Betrag von mehreren Hundert Euro aus. - Ich selbst hatte mit ca. / max. 100 Euro gerechnet.....für die Reparatur des unbeweglichen Fensters auf der Fahrerseite halt...... Meine Kritik wurde gekontert mit: "Soo hätten wir Sie gar nicht fahren lassen dürfen!!!!- Dann hätten Sie einen entsprechenden Text unterschreiben müssen...." Ich habe von solch voreiligem, eigenmächtigen Vorgehen bei dieser Firma im Vorfeld bereits gehört, mich aber bis dato nicht betroffen gefühlt. Ich denke, ich hätte natürlich darauf bestehen können, daß das Fahrzeug in seinen "Ur-Zustand" versetzt wird- habe ich aber dann nicht mehr! Ich finde es UNMÖGLICH, auf dieser Weise seiner Entscheidungsgewalt beraubt zu werden. Ich bin alleinerziehende Mutter vierer Kinder, und eine ungeplante Ausgabe in der Höhe (über 700 Euro...) ist durchaus ein Schlag ins Kontor. Darum: NIE WIEDER!
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen