Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Simbacher Str. 38, 94060 Pocking
Telefon
08531 / 90280
Fax
08531 / 902828
Kfz-Handel
Daihatsu

Erfahrungen (1)

2.4 von 5
, 17. April 2014
Einen positiven Punkt über meinen letzten Werkstattbesuch muss ich zugeben: In Sachen Freundlichkeit kann man zu 98% nur Positives sagen. Das wars dann mit dem Positiven: Was mich wirklich ärgerte, daß eigentlich Selbstverständliches nicht gemacht wird. Denn auch bei „kleinen“ Beträgen (ca. 60,-Euro) hat es für mich auch mind. 1 Std. meiner Zeit, Arbeitszeit gekostet. Hier die Einzelheiten: Ich lies im November 2013, vier Sommerreifen (mit ca. 50Km von einem Neuwagen genommen) auf meine gebrauchten Alufelgen montieren. Lagerte diese Räder dann über den Winter ein und schraubte sie vor ein paar Wochen auf mein Auto. Wunderbar, bei zwei Rädern war die Luft raus. Bei dem nun neuen Besuch in der Werkstatt wurde festgestellt, dass bei diesen beiden Rädern die Ventile, am Rand der Ventile Luft lassen. Das ist wegen dem Alter der Ventile, wurde mir gesagt! Fazit: Jetzt plötzlich haben Sie durch anschauen das Alter der Ventile bemerkt. Respekt! Die Werkstatt der Fa. Huber hat tatsächlich bei der Montage der Reifen keine neuen Ventile reingemacht. Stückpreis 1,52 Euro, inkl. MwSt. Diese 6,- Euro hätte ich sehr gerne bei der ersten Montage im November bezahlt. Nun hatte ich diese ca. 60,- Euro, für die zusätzliche Arbeit zu zahlen und eben meine unnötig vertane Zeit. Lustig oder besser gesagt sehr ärgerlich war für mich dann noch folgendes: Während dieser Stunde Wartezeit bekam ich mindestens 4x, in der Serviceannahme zu hören, dass die Felgen doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben und die Fa. Huber hätte da schon auch neue Felgen zu verkaufen. Wenns darauf ankäme, sogar auch ein neueres Auto! Klar! Dass ich mein Auto OPEL Signum 3,2L V6 mit 10 Jahren und ca. 90.TKm wegen alter Ventile in den Alufelgen austausche. Zwischenfrage: Ob dieser Mann manchmal noch die Vibrationen vom Einschlag spürt? Als ob das nicht schon alles traurig genug wäre, der Hammer kommt jetzt noch: Leider erst Zuhause bei Durchsicht meiner neuen Rechnung, musste ich sehen, dass diese Id…… Fach-Mechatroniker jetzt tatsächlich nur auf den beiden Rädern die Ventile wechselten wo die Luft raus ging und nicht auch auf den anderen beiden Rädern. Obwohl ich Ihnen zusätzlich den Auftrag gab, diese anderen beiden Reifen auch auf Dichtigkeit zu prüfen und Sie diese dann natürlich auch abmontierten. Logisch, ich hätte auch hier den ausdrücklichen Wunsch/Auftrag, fürs Ventile wechseln, äußern müssen. Fazit 02: Das nenne ich vorausschauende Arbeitsweise, oder besser gesagt Arbeitsbeschaffungsweise! Hier eine Aussage eines Freundes, dem ich die Geschichte erzählte: Mancher Esel geht eben nur soweit wie Du In schiebst. Ich wäre schon auf die klugen Aussagen gespannt wenn ich wirklich wieder hin müsste, wegen der beiden anderen alten, noch montierten Ventile! Also Leute lieber mehr für den „Fachmann“ denken. Kommt unterm Strich günstiger und kostet weniger Zeit und viel weniger Nerven. VG, M. Schweighart. P.S. Eine immer saubere Stossstange!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben