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Kfz-Handel
Mazda

Erfahrungen (1)

3.0 von 5
, 23. April 2009
Ich habe Probleme mit meinem Mazda 323 F BA 1.5 Baujahr 1995, die Kaltstartdrehzahl, sowie die Leerlaufdrehzahl sind zu hoch. Desweiteren ist ein Schalter für LWR eingebaut, welche nicht funktioniert. Habe das Problem geschildert und es wurde erstmal gesagt, das man da keinen Hinweis für das Problem hat und wurde so nichtssagend stehen gelassen. Ich kam mir vor als hätte man kein Interesse mir zu helfen. Ich fragte nach einem Termin zur Fehlerauslesung zum beheben des Problems, was auch kurzfristig möglich war. Zwei Tage später fuhr ich also wieder in das Autohaus und wurde diesmal auch sehr freundlich empfangen. Das Fahrzeug wurde in die Werkstatt genommen und eine Grundeinstellung gemacht, von einer Fehlerauslesung war trotz meinem ausdrücklichen Wunsch, nicht die Rede. "Das Fahrzeug regelt die Drehzahl selbst und da könne man nichts verändern" wurde mir gesagt. Ja warum ist sie dann so hoch? Bekannte Fehler bei diesem Fahrzeug sind Lambdasonde und Luftmengenmesser. Der Monteur kam mit einem Scheinwerfer in den Verkaufsraum und teilte mir mit, das eine Halterung der Scheinwerferlinse abgebrochen sei und ich einen neuen bräuchte, welchen man sich am besten auf dem Schrott besorgt, da ein neuer zu teuer ist. Eine Leuchtweitenregulierung ist eingebaut, aber beide Stellmotoren würden keinen Mucks von sich geben. Hier hätte der Monteur schon merken müssen, das meine eingebauten Scheinwerfer überhaubt keine Leuchtweitenregulierung besitzen, geschweigedem einen Stellmotor haben. Ein Scheinwerfergehäuse mit Stellmotor ist viel größer und der Stellmotor ist sichtbar hinten am Gehäuse angebracht. Dies habe ich selbst erst festgestellt nachdem ich mir einen gebrauchten Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung besorgt habe. Ich habe 38€ für die Grundeinstellung und den Ein- und Ausbau des Scheinwerfers bezahlt, was ich für angemessen fände, wenn der Fehler behoben wäre. Die Drehzahlen sind noch höher wie vorher: Kaltstart 2500 U/min und Leerlauf 1500 U/min, das sind ca 600-800 U/min zuviel. Fazit: Kein wirkliches Interesse die Fehler auch zu beheben, auf meinen Wunsch zur Fehlerauslese wurde garnicht eingegangen. 38 € für Nichts bezahlt. Wie Kunden des Hauses bedient werden kann ich nicht mitteilen, aber auf mich hat dieses Autohaus keinen guten Eindruck hinterlassen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen