Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Östringer Weg 2, 49090 Osnabrück
Telefon
0541 / 7609840
Fax
0541 / 7609839
Kfz-Handel

Erfahrungen (3)

4.8 von 5
, 1. November 2012
Die Winterreifen wurde neu aufgezogen und dabei wurde ordnungsgemäß fehlerhafte Spur hingewiesen. Es folgte ein Kostenangebot und neue Terminabsprache. Eine freundliche Beratung und Erklärung war Grund genug dort diese notwendigen Arbeiten am Auto durchführen zu lassen (dieses wurde bei anderen Werkstattbesuch nicht so genau genommen). Empfehlung für eine kleine Haster Werkstatt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
1.4 von 5
, 23. August 2012
Es wurden für den Kostenvoranschlag zwei Bremsenvariationen gefunden. Ich wollte die preiswertere eingebaut haben. Diese wurde mir verweigert," weil sich dann bei der Rechnung eine preiswertere als positiver erweisen würde". Ich hatte den Eindruck, dass ich als Frau in puncto Kompetenz nicht als vollwertig angesehen wurde und darunter die Beratungsqualität gelitten hat. Ausserdem konnte ich, obwohl ich die Werkstatt schon mehrmals aufgesucht habe, telefonisch keine Auskunft erhalten, weil meine Daten nicht gespeichert waren.
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 5. Mai 2008
Mein Auto leckte Getriebeöl, hmmm dumme Sache, damit dann noch 220 km fahren, ne auf keinen Fall. Dann hab ich da den Simmerring für eine Antriebswelle wechseln lassen. Der ist beim Wechsel der Kupplung kaputt gegangen. Vorteil: Günstig, freie Werkstatt, sofort ein Mechaniker oder Chef zur Stelle, kompetent und nett, Chef schraubt mit. Nachteil: Er hat ständig den Hof voll mit Arbeit obwohl er nicht in den ''Gelben-Seiten'' steht. Der Betrieb ist auch sehr klein (ca. 2-3 Arbeiter + Stifte + Hivis). So ist er was Termine angeht nicht sehr flexibel. Ich hab es ja noch gut, ich kann dem mein Auto für mind. 4 Tage da einfach hinstellen und er kann ihn mal ''dazwischenschieben''. Mein Vorteil: *Direkt* um die Ecke und wie schon oben meiner Meinung nach bewertet wie eine Werkstatt eigentlich sein sollte. Den Simmerring musste ich mir selber beim Autohaus Linesch (10 €) besorgen. Ich hab dem den Wagen mit dem Simmerring dahin gestellt (''Guck ma wie du das zeitlich schafft'st''). Nach zwei Tagen hatte ich dann mein Auto mit neuem Simmerring + etwas neues Getriebeöl fertig zur Abholung da stehen. Ich kann nur eins sagen: ''Der Preis war gut.!!!'' Er hat mir auch den Preis für meine neue Kupplung ausgerechnet den ich bei ihm bezahlt hätte (gleiche Kupplung, ohne Getriebe ganz auszubauen). Der Preis war heiss. Hab dort jetzt meine zweite Inspektion machen lassen, keine Probleme, alles Reibungslos, man hat sich für mich (genug) Zeit genommen. Meine Wünsche entgegen genommen (Standgas erhöhen, musste halt gucken ob das mit seinem Consult geht). Auffällig ist das so viele BMWs (850i, 730i, usw.) älterer Baujahre vor seiner Werkstatt stehen, so peu a peu werden diese wohl repariert. Ist wohl ein Geheimtipp für BMW-Fahrer. 1. Inspektion: Im Motor ist Öl, ne neue Ölfilter, einmal neue Zündkerzen (!NGK!), alle Türschaniere (+ bewegliche Teile) gefettet (!Respekt!), im Checkheft ein schöner Stempel. Ja gut, das Scheibenwasser hätte nicht sein gemusst, für 3,50 €...ist ja egal. Er hat mich darauf hingewiesen, dass meine Reifen mal neu sein müssten...hat er Recht. Der Breit- und Keilrippenriemen runter müssen so bei der nächsten Inspektion runter...auch Recht...sind ja dann schon 130.000 km drauf und haben kleinste Risse. 2. Inspektion: Neuer Keil- und Breitrippenriemen, ansonsten der normale Ölwechsel, zu einem sehr heissen Preis! In kürze: - Sehr nett - sehr schnell - sehr günstig, könnt auch 30 % mehr nehmen, warum für Nüsse arbeiten? - vernünftige Arbeit - sagt was Sache ist - alles aus einer Hand ...okay es ist ja beim Ölwechsel nicht viel was falsch gemacht werden kann, ich hab aber alles nochmal zu Hause kontrolliert, alles i.O.
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen