Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Weißenfelser Str. 22, 06618 Naumburg
Telefon
03445 / 70540
Fax
03445 / 705422
Website
http://www.possoegel.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (3)

1.5 von 5
, 2. April 2012
Der Verkauf war bemüht u. freundlich. Die Technik ist sich nicht im klaren welche Wirkung sie hinterlässt. Wir sind nicht mehr bei der Fa. Possögel aufgrund von schlechter Werkstatt-Leistung und uneingehaltenen Versprechunge über ein Jahr hinweg durch den Werkstatt-Meister.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Abholtermin verschoben
4.8 von 5
, 10. April 2011
Bei einer Durchfahrt von Naumburg hatte ich einige Probleme mit meinem Audi tt und fuhr spontan Autohaus Possögel an.Als ich aber den Kundenandrang sah, die voll ausgelastete Werkstatt, befielen mich echte Zweifel hinsichtlich einer exakten, schnellen Diagnose und einer Abstellung des Mangels, hatte ich doch einen dringlichen Termin wahrzunehmen. Der Herr Christoph Kubla, nahm sich hervorragend meines Problems an und trotz der angespannten Situation verstand er es mein Fahrzeug in den laufenden Instandsetzungsprozess einzugliedern. Seine detaillierte Erklärung des Schadens und Fakten der Instandsetzung zeigten mir die hohe Kompetenz, sowie eine Menge praktischer Erfahrungen. Keinerlei Arroganz und Überheblichkeiten, sowie ich es vom baden-württembergischen her kenne, einfach, nett , präzis und problemlösend. Am nächsten Tag konnte ich dann meine Fahrt, mit abgestelltem Mangel nach Potsdam fortsetzen. Ich erfuhr einen sehr guten Service, man suchte nach einen indirektenFehler am Audi tt und fand diesen auch. Die Rechnung entsprach tatsächlich der erbrachten Leistung.Immer wieder werde ich diese Werkstatt nutzen, da machen sich auch 1000 Km bezahlt. Günter
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
3.0 von 5
, 18. Februar 2009
Hallo ich fahre einen Audi a2 den ich in Naumburg beim Ford autohaus gekauft hatte. Da ich im ersten halben Jahr oft Probleme mit der Moterkontrolllampe hatte schafte ich mein Auto immer dann wieder zu Ford Autohaus. Das Fordautohaus ließ den A2 verständlicher Weise beim Vertragshändler in dem Fall Autohaus Possögel reparieren. Nun ja nach der ersten Reperatur hatte ich das Auto ziemlich zügig wieder.....ham mir gesagt sie Hätten irgend ein Kabel getauscht vermeintlicher Kabelbruch. Ich dachte ok kann ja mal vorkomm. Nach den ersten 20 Kilometern kam die Kontrollampe schon wieder ich wieder zu Ford die das Auto wieder zu Possögel gebracht also das selbe Spiel..... dieses Mal tat man sich etwas schwerer Nach zwei Tagen dann der Anruf von Ford Auto is fertig.....es wurde irgend ein Ventiel gewechselt hat mich nich weiter interessiert musste ja nichts zahlen. Diesmal kam die Lampe nach zwei Tagen wieder so langsam wurd ich sauer und ungeduldig Also selbes spiel nochmal........... Hatte mich in der zwischenzeit mal im i-net umgeschaut wegen dem Problem und bin auch auf eine Lösung gestoßen....Beim a2 typischer Fehler in der Elektronik die Sensoren sind viel zu empfindlich ausgelegt und reagiern somit selbst auf Wettereinflüsse ein Sofwareupdate des Steuergeräts schaft die Abhilfe.... Als ich den A2 bei Ford abgegeben hab hab ich das gleich so gesagt schließlich kostet das dem Fordautohaus ja auch geld. Erst hat man mich mit großen ungläubigen augen angekuckt....klar würd ich auch machen wenn ich sowas von nem Leien höre wollten es aber weiterleiten.... Diesmal stand mein Auto bei Possögel eine ganze Woche dann kam es wieder mit alter software aber gewechselter Lambdasond usw..... wie ich schon geahnt hatte ging das keine 100km gut Das ganze spiel von voern. Jetzt war auch der Fordhändler sichtlich generft von der Inkompetenz von Possögel. Ich verwies nochmal auf den Softwarefehler.....Der Meister von Ford versicherte mir dass er Possögel jetzt richtig druck macht und sie nochmals auf die Software hinweist..... Siehe da ein Tag später war die Sache erledigt neue Sofware drauf seitdem 2000km gefahrn nichts mehr gewesen. Nun frag ich mich warum nicht gleich so???? Wollte man hier etwa so viel wie möglich Geld scheffeln oder wie??? vll Lag es aber auch daran das man hier noch keine erfahrung mit dem a2 hatte. Trotzdem ziemlich schwache Leistung da hätt ich mehr erwartet......wenn ich die Kosten alle selber hätte Tragen müssen wär ich warscheinlich arm geworden bevor der Fehler behoben gewesen wäre
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben