Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Feldstiege 54, 48161 Münster
Telefon
02533 / 3252
Fax
02533 / 3252
Website
http://www.renault-muenster.de
Kfz-Handel
Renault

Erfahrungen (4)

5.0 von 5
, 1. Juli 2013
Habe vor 2 Wochen meinen Wagen einen Vito nach Hillebrand und Huge gebracht wegen eines Kupplungsschaden. Telefonisch war die Beratung und auch der Kostenvoranschlag sehr genau. Auch bei der Reperatur hat sich herausgestellt das die Kardernwelle einen Schaden hat, wo eigentlich mit dem Schwungrad gerechnet wurde. Alles kein Thema. Rep. wurde pünktlich und zum Kostenvoranschlag erledigt. Bei dieser Leistung steht für mich fest, keine Mercedes-Werkstatt mehr. Hier ist der Wagen genau so gut aufgehoben, wenn nicht sogar besser. Habe mit der Fachwerkstatt Mercedes schon andere Erfahrungen gemacht. Im Januar 2014 habe ich meinen Wagen wieder nach Hillebrand und Huge geracht für eine Inspektion und TÜV. Bin mit den Leistungen nach wievor bestens zufrieden. So schnell sieht mein Viro keine Mercedes-Werkstatt. Kann ich nur Empfehlen!!!!!
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Ersatzwagen
4.6 von 5
, 6. Oktober 2011
Vor ca. zwei Wochen war der Zahnriemen an meinem Renault Laguna (von 2001) fällig. Der Wagen hatte 122.000 Km auf der Uhr. Ich habe mir ein paar Angebote von verschiedenen Werkstätten eingeholt. Das Autohaus Hillebrand und Huge war das einzige, welches mir empfohlen hat, bei dieser Laufleistung, die Wasserpumpe mit zu erneuern (den meisten Werkstätten fällt dieses komischerweise immer erst auf, wenn schon alles auseinander gebaut wurde). Da die Preise alle recht identisch waren, habe ich mich entschlossen es zur Vertragswerksatt zu bringen. Mir wurden telefonisch einige Termin angeboten und ich konnte mir den für mich besten aussuchen. Auch wurde ich gefragt ob ich einen Ersatzwagen benötige. Da dieser Kostenlos für mich ist (außer natürlich das Benzin) habe ich diesen genommen. Als ich dann mein Auto zur Werkstatt brachte, hat mich ein sehr freundlicher Mitarbeiter empfangen und meine Daten im PC aufgenommen. Anschließend holte der Werkstattmeister mein Fahrzeug in die Werkstatt und guckte sich das Fahrzeug mit mir zusammen an. Während dessen hat er mir erklärt, dass die Wasserpumpe über dem Zahnriemen angetrieben wird und es auch deshalb ratsam wäre diese mit aus zu tauschen (es könne ja sein das diese in 10.000Km undicht wird und dann müsse wieder alles neu gemacht werden). Ich erteilte der Werkstatt den Auftrag die Wasserpumpe mit zu erneuern, es machte schon sin was der Meister mir erklärt hatte. Zu guter Letzt wurde mir noch eine kleine Einweisung für den Ersatzwagen erteilt und ich konnte ab düsen. Am späten Nachmittag (so ca. 16:30) konnte ich mein Fahrzeug wieder abholen. Mir wurde die Rechnung genau erklärt und auch die Ersatzteile wurden mir gezeigt. Die Reparaturrechnung war zu meiner freude auch noch gute 20€ billiger als der Kostenvoranschlag. Freundlicherweise wurde mein Laguna auch übergewaschen und von innen ausgesaugt. Alles in allen kann ich die Werkstatt auf jeden falle weiter empfehlen. Guter Service, freundliche Mitarbeiter und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt auch.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.4 von 5
, 12. Dezember 2009
war mit meinem mercedes da, weil sich bei eingeschalteter klimaanlage immer ein penetranter essiggeruch im wagen ausbreitete. die mitarbeiter sind sehr freundlich, der meister hat sich den wagen zusammen mit mir angeguckt und da ich ein gutes gefühl hatte, hab ich gleich auch noch eine inspektion nach herstellerangaben in auftrag gegeben. der kostenvoranschlag wurde mit ca. 350 euro beanschlagt, was schon recht günstig ist im vergleich zu einer mercedes-vertragswerkstatt. einen tag später konnte ich den wagen abholen, der essiggeruch war weg, die inspektion gemacht und das beste: die rechnung unterbot den kostenvoranschlag um satte 100 euro! musste also nur 250 euro bezahlen. ich war verzückt und mein tag war gerettet :) außerdem bietet die werkstatt auch kostenlose leihwagen an (nur benzin muss nachgetankt / bezahlt werden). alles in allem kann ich die werkstatt wärmstens empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 10. Juli 2008
Guten Tag! Vor kurzem brachte ich meinen knapp 2 Jahre alten Mégane Grandtour zwecks einer Jahresinspektion zu Renault Hillebrand & Huge in Münster-Nienberge. Zuvor war ich Kunde bei einem anderen Renault-Händler in der näheren Umgebung. Da ich dort zuletzt jedoch nicht mehr hundertprozentig zufrieden war, testete ich nun diesen Renault-Händler. Bei der Terminvergabe am Telefon bot man mir einen passenden Werkstatttermin inklusive eines kostenlosen Ersatzfahrzeugs an. Morgens brachte ich das Fahrzeug dann in die Werkstatt. Ein sehr kompetenter und freundlicher Werkstattmeister führte mit mir zusammen eine Direktannahme (Fahrzeug auf Hebebühne) durch und erklärte mir, was laut Laufleistung und Alter meines Mégane laut Hersteller durchzuführen ist. Ebenso erklärte man mir sehr verständlich, dass bei meinem Fahrzeug noch eine Rückrufaktion offen sei, die kostenlos mitgemacht werde. Dann zeigte er mir noch, dass zwei Lampen defekt seien, die ausgetauscht werden müssten. Der Ersatzwagen war sehr neu und machte einen sehr gepflegten Zustand. Soweit so gut. Nachmittags, zum morgens mit mir vereinbarten Zeitpunkt, holte ich das Fahrzeug dann wieder ab und ein junger und äußerst kompetenter Service-Berater erklärte mir die Rechnung. Günstig ist eine Inspektion ja nie, aber ich war doch zufrieden, weil die vorher veranschlagten Kosten hundertprozentig eingehalten wurden. Zusammenfassend kann ich nun behaupten: So und nicht anders muss das ablaufen. Dieser Händler ist wärmstens zu empfehlen! Dort werde ich nach Ablauf meines Leasingvertrages möglicherweise mein nächstes Fahrzeug kaufen!