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Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (18)

4.8 von 5
, 3. Mai 2016
Besonders gut hat mir die gut ausgewählte Neuwagenpalette bei VW gefallen. So konnte ich mir die Wartezeit prima vertreiben. Leider konnte ich mit dem neuen Tiguan nicht sofort los fahren - der war gerade unterwegs. Außerdem muss ich sagen, dass die Freundlichkeit, schnelle Durchführung und gute Erklärung der Arbeiten prima waren. Es war eine ausgezeichnete Rundum-Versorgung. Auch durch gut schmeckenden Kaffee. Wirklich super Service.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.8 von 5
, 12. April 2016
Ich war letzte Woche, das erste Mal beim Autohaus Riemer mit meinem Seat Leon. Der Serviceberater war ausgesprochen nett und hat sich mein Auto angeschaut. Mein Leon hatte ein Problem mit dem Navigationssystem. Ich habe schon an mir selbst gezweifelt. Nun war ich heilfroh, dass wirklich was defekt war. Es wurde schnell behoben und nun finde ich mich auch wieder in Deutschland zurecht. Das Autohaus sieht mich spätestens zur Inspektion wieder
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
1.4 von 5
, 17. März 2016
ich habe einen Renault Trafic 2,5 BJ 2007, gebraucht gekauft im März 2015. Ca. 6000km nach erfolgtem Ölwechsel ging der Wagen plötzlich ins Notfahrpgm.. Lampe Stop und Service leuchtete.. Ich rief Riemer an, die mir sagten, ich soll vorsichtig weiter fahren und vorbei kommen. Dies tat ich dann, gab Fahrzeug ab und vereinbarte gleichzeitig eine Inspektion und Behebung des Fehlers. Nch 2 Tagen konnte ich abholen kommen.. es schien alles in Ordnung, bis auf die Rechnung (fast 500€) mit Ölwechsel alleine über 200€).. dazu Info, was demnächst gemacht werden müsse.. (wie sich herausstellte, zum größten Teil unnötig.. z.b. neues Traggelenk, neue Koppelstange etc.. war alles völlig ok.. geprüft von einer anderen Werkstatt.. der ich vertraue, weil schon seit über 30 Jahren dort bin)Ich fuhr nicht einmal 10.000km.. dieselbe Fehlermeldung erneut.. Diagnose bei einer Renault Werkstatt lautete Motorölverdünnung.. ich zu Riemer.. die machten einen Ölwechsel und berechneten wierder über 200€ dafür... setzten den Fehler zurück und das war´s.. Inzwischen hatte ich mich etwas schlau gemacht im net und bei einigen KFZ Meistern (Ich bin Kleinunternehmer und liefere Autoteile an Händler und Werkstätten..) so fand ich dann heraus, das es wohl am DPF liegen könne, der zu oft eine Regeneration durchführt.. ich teilte dies dann Riemer mit, die sich dann auch mit Renault Deutschland in Verbindung setzten.. und heraus kam, das ich einen neuen DPF bestellen solle.. der dann laut KVA etc so um die 1500€ liegen sollte.. Riemer hatte dann eine "Zwangregeneration" gemacht und teilte mir freudig mit, sie konnten den DPF retten, er zeige wieder unter Soll Werte an.. ich forschte weiter.. der Fehler trat weiter auf, ich setzte ihn dann immer selbst zurück (steht ja in der Betriebsanleitung).. und machte alle 10.00 km einen Ölwechsel.. dann hatte ich einen Getriebeschaden... Riemer schleppte das Fahrzeug in die Werkstatt (nach 3 Std Warten auf der A21).. und im Bericht stand "Motorschaden"???".. ich sagte allerdings gleich, es sei ein Getriebeschaden.. Riemer rief mich am nächsten Tag an und sagte, die linke Antriebswelle sei defekt und müsse erneuert werden.. die wurde dann getauscht.. und beim Versuch, das Fahrzeug zur Vermessung zu bringen, stellte Riemer fest, es war doch en Getriebeschaden! (welch inkompetenz!!) Ich besorgte selbst ein AUstasuchgetriebe, Riemer baute es ein.. dazu besorgte ich selbst eine neue Kupplung und nach "Beratung" von Riemer auch gleich eine neue Schwungscheibe.. die alleine fast 600€ kostete.. (trotz Sonderpreis und Beziehungen.) und auch hier stellte sich heraus, die Schwungscheibe war völlig ok.. es ist keine Torsionsscheibe.. also alles in einem Stück gegossen.. sowas kann nicht kaputt gehen!.. nun.. Riemer baute alles ein.. ich fuhr vom Hof und stellte fest, die ESP Kontrolllampe leuchtete.. ich zurück.. Antwort eines Mitarbeiters.. " das geht beim Fahren weg" - ging es aber nicht. ich wieder zurück.. erneute Ntwort.. "woher sollen wir denn wissen, ob die Lampe nicht schon vorher geleuchtet hat?" Ich war dann bei einer anderen Werkstatt am gleichen Tag, und der Meister dort sagte mir.. das sei nur ein Kalibrierungsproblem vom Lenksensor.. und brachte das innerhalb 2 Min. n Ordnung! Dazu noch der Vermerk, dass Riemer das hätte selbst erkennen müssen und ohne Probleme einstellen können, da es immer so ist, wenn so ein Fahrzeug auf der Bühne steht und die Vorderräder bewegt werden. Es kommt aber noch bsser! Beim Fahren nach dem Getriebeeinbau bemerkte ich dann beim Anfahren im ersten Gang, das der Wagen immer ruckelte.. ebenso beim Rückwärts fahren.. ich wieder zurück.. die Antwort hierzu"das ist klar, neue Kupplung, das gibt sich". Leider "gab es sich nicht".. sondern nach ca 28000km flog mir die Kupplung um die Ohren! Nun machte ich die Herstellerfirma zuerst verantwortlich, schickte denen die defekte Kupplung zurück.. diese wurde geprüft und nach ca 3 Wochen erhielt ich die Scheibe zurück mit einem Gutachten,welches sagte, die Kuppkung sei falsch herum eingebaut worden! Ich konfronierte Riemer damit und die wiesen jegliche Schuld von sich! Ich habe nun einen unabhängigen Sachverständigen beauftragt und meine Anwälte stehen Gewehr bei Fuß.. wobei das noch nicht einmal alles dazu ist.. Nach Einbau des Getriebes fiel mir noch am gleichen Tag der Unterfahrschutz auf der Autobahn ab, weil Riemer diesen offenbar nicht wieder korrekt angeschraubt hat. Ihr könnt Euch also vorstellen, wie ich über diese "Firma" denke Die haben mein Auto kaputt repariert und dafür fast 3000€ kassiert insgesamt!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Ersatzwagen angeboten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 18. Februar 2016
Ich war letzte Woche nach längerer Zeit mal wieder bei Riemer, da ich zwischendurch ein Fremdfabrikat gefahren habe. Mir hat der Service sehr gut gefallen! Der Termin war zeitnah und vor Ort war freundliches und kompetentes Personal. Gegen schmales Geld habe ich einen schönen Mietwagen bekommen, damit ich beweglich war während des Tages. Also ein Rundum-Sorglos-Paket  Weiter so Riemer
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
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Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.2 von 5
, 11. Februar 2016
Sehr persönliche, freundliche Werkstatt. Ich bin vorbeigefahren. Er hat sich unseren Alhambra gleich angeschaut ("gibt es etwas außergewöhnliches?"). Termin und fertig. Sehr viel anders als das, was ich bisher kennen gelernt hatte.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 3. Dezember 2015
Also ich war mit unserem "Flitzi" da. Und ich fand es war super. Vorher war ich immer in meiner alten Heimat in der Werkstatt. Die Geräusche wurden behoben (war wohl was locker). Die neuen Winterreifen wurden aufgezogen. Als ich mit unserem Sohn los fahren wollte fiel mir auf, Kinderwagen und Sommerreifen passen nicht zusammen in unser Auto... Ich konnte die Reifen da lassen. Sogar mit dem einladen des Kinderwagens war man mir behilflich. Einfach klasse!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
2.0 von 5
, 29. Oktober 2015
Hatte diese Werkstatt zum ersten mal besucht. Da ich bei Terminabgabe keine Zeit hatte, brachte ich das Fahrzeug einen Tag vorher und legte meinen Schlüssel inkl. ausführlichen Brief in den Briefkasten. Die Abwicklung sollte über die Gebrauchtwagengarantie laufen und da ich das Fahrzeug erst seit 2.5 Monaten besitze, die Restabwicklung über den Garantiegebenen Händler. Da ich am nächsten Tag bis 16 Uhr noch nichts gehört habe, habe ich dann mal selber angerufen. Festgetsellt wurde Heckwischermotor defekt und ein neuer sei bestellt und kommt am nächsten Tag. Darauf sprach ich dann den Serviceberater an, ob er dann auch schon eine Freigabe hätte und ob die Restkosten mit dem Garantiegebenen Händler geklärt seihen? Dieses hatte er dann wohl im Brief überlesen und wollte sich darum kümmern. Ich fragte dann jeden Tag gegen 16 Uhr nach, ob mein Fahrzeug denn fertig seih. Nicht ein Anruf kam mal vom Autohaus um mich über den Stand der Dinge zu informieren. Leider war dann mein Fahrzeug erst nach 3.5 Tagen fertig. Und das ganze für einen Heckwischermotor, finde ich einfach zu lange. Man hätte mir ja auch anbieten können erstmal das Fahrzeug abzuholen. Der Serviceberater hätte dann in Ruhe die Freigaben einholen können. Danach neuen Termin vereinbaren und fertig. Am abholenden Tag erhielt ich um 12 Uhr die Info das mein Fahrzeug fertig ist. Um ca. 17.00 Uhr war ich dann im Autohaus und habe mein Fahrzeug abgeholt. 1. kein Schlüssel an der Kasse 2. kein Abschrift der Rechnung bzw. Rechnungserklärung 3. Fahrzeug nicht gewaschen 4. Werkstattschonbezüge noch im Auto (somit keine Abnahme erfolgt) 5. Heckklappenverkleidung und Laderaumabdeckung fleckig/schmierig Somit mein Fazit. Ich habe noch nie so einen schlechten Service bekommen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 5. November 2015
Sehr geehrter Superb1722, wir haben Ihre Bewertung gelesen und bedauern es sehr, dass Sie unser Haus nicht begeistert verlassen haben. Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden zufrieden sind und damit wir unseren Service kontinuierlich verbessern können nehmen wir alle Kundenkritiken und Anregungen sehr ernst. Für Ihre kritischen Worte danken wir Ihnen und möchten Sie gern zum persönlichen Gespräch einladen. Haben Sie daran Interesse? Dann kommen Sie vorbei oder rufen Sie mich einfach an. Ich werde mich um Ihr Anliegen kümmern. Meine Kontaktdaten finden Sie auf der Internetseite bei VW , „ Autohaus“ , „Unsere Ansprechpartner“, „Service“ . Leider ist es von Autoplenum aus nicht gestattet Ihnen direkte Kontaktdaten oder Links zur Verfügung zu stellen. Ihre Kristina Grave (Marketingverantwortliche des Autohauses Riemer)
4.7 von 5
, 28. September 2015
Dies war der 1. Besuch in einer Vertragswerkstatt, nach mehreren erfolglosen Vorstellungen meines VW in freien Werkstätten. Sehr nettes, zuvorkommendes und kompetentes Service- Team, schnelle Fehlersuche mit anschließender erfolgreicher Reparatur. Daumen hoch! Meine erste Anlaufstelle wird in Zukunft "Riemer" sein.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin verschoben
3.9 von 5
, 1. Juni 2015
Ich kann nur sagen, super Fachberatung. Kosten wurden angekündigt und auch eingehalten. Definitiv gut.
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Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
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Rechnung nicht erklärt
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5.0 von 5
, 1. Juni 2015
Ich fahre einen Passat und habe diesen bei Riemer zum Service angemeldet. Der erste telefonische Kontakt war sehr nett und der weitere Kontakt zum Serviceberater professioneller Art und Weise. Mein Auto wurde wie versprochen pünklich fertig gestellt. Allgemein war ich mit dem Service sehr zufrieden und kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
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Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
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4.4 von 5
, 14. Februar 2015
Ich habe meinen VW nach dem Unfall von riemer reparieren lassen. Es war totall toll, dass das Auto sofort vom Unfallort abgeholt wurde. Nur kurze Zeit und die waren schon da. Ichhatte ja diese Nummer unter meiner Sonnenblende... Der Meister hat den Schaden auf ca. 1000 bis höchstens 3.000,00 Euro geschätzt. Die REchnung ging anmeine Versicherung. Die von Riemer haben das alles geklärt. Wir mussten nichts machen. Wollten zu Freunden zu Besuch Aber Reparaturdauer war super. Einige Tage und wir konnten rechzeitig los. Bei der Abholung hat der Meister sogar noch alles mit uns angeschaut. Insgesamt war es ein tolles Erlebnis für mich.
Kurzfristige Terminvergabe
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1.8 von 5
, 22. Dezember 2014
Ich habe meinen VW nach einem Schaden an einem Kupplungslager zu dieser Werkstatt schleppen lassen. Trotz der Kurzfristigkeit konnte ich das Auto innerhalb von 3-4 Tagen wieder abholen. Die Dame am Empfang war schlecht gelaunt, ansonsten war der Kontakt problemlos. Der Grund für die schlechte Bewertung: Mir wurde erklärt, dass ein Lager in der Kupplung verschlissen ist und zum Austausch das Getriebe aufgeschraubt werden muss. Das wurde dann angeblich auch getan. Zwei Wochen später habe ich beim Wechseln einer Glühbirne bemerkt, dass der Motor voll Öl war. Offensichtlich wurde vergessen einen Schlauch zur Ölzuleitung zum Motor wieder zu befestigen. Das konnte ich schnell selbst beheben. Einen Monat später habe ich das Auto dann an einen anderen Händler verkauft. Dabei stellte sich heraus, dass das Getriebe unsachgemäß zusammengesetzt und dadurch undicht war. Hinzu kam, dass ein angeblich gewechselter und auf der Rechnung stehender Simmerring (lt. Händler 350€ inkl. Arbeitsleistung) tatsächlich gar nicht gewechselt wurde.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
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Rechnung nicht erklärt
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 29. Januar 2015
Sehr geehrter Anonymus 123, wir haben so eben Ihre Nachricht bei Autoplenum gelesen. Da es uns sehr wichtig ist dass unsere Kunden begeistert sind, würden wir uns sehr darüber freuen wenn Sie uns eine 2. Chance geben und wir mit Ihnen reden und eine Lösung finden können. Wünschen Sie ein persönliches Gespräch? Dann kommen Sie vorbei oder rufen Sie mich einfach an. Ich werde mich um Ihr Anliegen kümmern. Meine Kontaktdaten finden Sie auf der Internetseite bei VW , dann „ Autohaus“ , „Unsere Ansprechpartner“, „Service“ . Leider ist es von Autoplenum aus nicht gestattet Ihnen direkte Kontaktdaten oder Links zur Verfügung zu stellen. Ihre Kristina Grave (Marketingverantwortliche des Autohauses Riemer)
1.4 von 5
, 14. August 2014
Mehrfache absolute Falschberatung. Entstandene kosten wurden keineswegs angekündigt. Ein Dialog war nicht möglich. Definitiv nicht empfehlenswert.
Rechnung erklärt
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Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 29. Januar 2015
Sehr geehrter Superchef, Sie haben uns über Autoplenum geschrieben und Ihre Unzufriedenheit erläutert. Wir würden gerne mit Ihnen darüber reden und eine Lösung finden. Über eine Chance Sie von uns zu begeistern, würden wir uns sehr freuen. Wünschen Sie ein persönliches Gespräch? Dann kommen Sie vorbei oder rufen Sie mich einfach an. Ich werde mich um Ihr Anliegen kümmern. Meine Kontaktdaten finden Sie auf der Internetseite bei VW, dann „ Autohaus“ , „Unsere Ansprechpartner “und „Service“ . Leider ist es von Autoplenum aus nicht gestattet Ihnen direkte Kontaktdaten oder Links zur Verfügung zu stellen. Ihre Kristina Grave (Marketingverantwortliche des Autohauses Riemer)
5.0 von 5
, 10. März 2013
Hallo erstmal, kann mich meinem Vorredner nur anschliessen ich war mit Firma Riemer sehr zufrieden. Fahre derzeit ein Audi A4. Ich war also gerade beim einkaufen und fahre über einen Kantstein und zack da riss meine Scheibe, wahrscheinlich durch zuviel Spannung. Ich fuhr mit meinem Auto direkt zu Riemer wo ich die Sachlage erklärte und mir auch sofort jemand mit Rat und Tat zur Seite stand. Zu meinem Glück hatte ich gerade Urlaub. Die Scheibe wurde dann schnellst möglich gewechselt. Riemer setzte sich mit der Versicherung in Verbindung und klärte das mit der Bezahlung. So konnte ich mein Urlaub noch weiterhin in vollen zügen geniessen, da ich mich um nichts kümmern musste.
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4.6 von 5
, 21. Januar 2013
Also ich kann die hier geschilderten Bewertungen nicht nachvollziehen. Meine Erfahrung mit diesem Autohaus ist durchgehend positiv. Ein Beispiel: Ich war nach meiner Nachtschicht auf dem Weg nach Hause, dementsprechend war ich k. o. und wollte nur noch in mein Bett. Mir ist ein Wildschwein in meinen "kleinen Raser" gelaufen. Ich stand total unter Schock. Noch ehe ich wußte was passiert ist begriff ich schon, mit meinem Renault war nicht mehr viel anzufangen. Die Lenkung ging nicht mehr richtig und ich hörte Schleifgeräusche von vorne. Ich also total fertig und perplex am Straßenrand und das mitten in der Nacht wähle die Notruf-Nr. von Riemer. Ein freundlcher Herr hat mir sofort Hilfe angeboten. Noch ehe die Polizei am Unfallort war war Hilfe von Riemer vor Ort. Ich wurde unkompliziert und schnell nach Hause gebracht. Um mein Auto musste ich mich nicht weiter kümmern. Es wurde abgeschleppt und alles weitere konnte ich mit einem klaren Kopf am nächsten Tag ganz in Ruhe bei Riemer besprechen. Es stellte sich leider heraus, dass mein Clio ein Totalschaden hatte. Trotzdem wurde ich freundlich begrüßt mit lecker lecker Kaffee empfangen und man gab mir immer das Gefühl willkommen zu sein. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben im Autohaus Riemer. Als sich nun herausstellte, dass mein "kleiner Raser" auf den Schrott musste hat sich Firma Riemer um alles gekümmert. Ich musste ledeglich den Schaden bei der Versicherung melden. Das Autohaus hat sich um die "Entsorgung" meines alten Autos gekümmert und auch der Papierkrieg wurde mir komplett abgenommen. Da stand ich nun ohne Auto. Doch dann kam wieder Firma Riemer. Ich konnte sofort einen Up Probe fahren. Leider war mir dieser viel zu klein. Und ich wußte auch ehrlich nicht, wie ich mir ein neues Fahrzeug leisten sollte. Ich fuhr dann noch einen Skoda Fabia bis wir schließlich zu meinem neuen Baby kamen. Das Autohaus Riemer hat mir eine super Finanzierung angeboten mit super Rabatt. Heute fahre ich glücklich einen heißen A1. Denn ich mir Dank dem guten Angebot von Riemer leisten kann. Besser geht es nicht. Ich freue mich im übrigen immer, wenn ich mal ne kaputte Glühbirne oder etwas ählliches habe. Denn der Service und die Art und Weise wie auf mich bei Riemer immer eingegangen wird gibt mir immer das Gefühl wie ein Star behandelt zu werden.
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Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
1.0 von 5
, 22. Dezember 2011
Hier steht der Kunde nicht im Fokus. Es dauert ehe man einen Sitzplatz oder einen Kaffee angeboten bekommt. Das Personal wirkt unbeholfen und überfordert, dies endet in Unfreundlichkeit. Es werden keine Alternativen oder Optionen geschaffen. Beratung oder Erklärungen werden nicht gegeben. Der Umgang mit der EDV scheint nur eingeschränkt möglich. In diesem Beispiel : Ein Leasingfahrzeug, keine zwei Jahre alt, gehört zur Firmenflotte. Nach Panne wurde Mobilitätsgarantie aberkannt da Stempel im Service Heft fehlt. Grundlegend nachvollziehbar, nur nicht wenn im gleichen Satz kommt, es wurde die Wartung aber durchgeführt nur der Stempel fehlt. Durch das Auslesen des Fahrzeuges oder Datenspeicherung wurde erkannt, das alle Kriterien erfüllt sind. Obwohl Firmenflotte und Audi Leasing Partner nur Zahlung in bar möglich. Dies alles ohne weitere Erklärungen oder Hilfe. Es handelt sich um die für mich nahegelegenste Werkstatt, es bietet sich daher eigentlich an Termine und Reparaturen dort wahrzunehmen. Nun habe ich einen GEBRAUCHTEN Reifen ( kein neuer vorhanden) und habe incl. des Abschleppens über 300,00 Euro gezahlt. Bereits im vergangenen Jahr musste ich die Werkstatt in Anspruch nehmen, die Erfahrungen decken sich. Zum Ausdruck bringen möchte ich noch, ich bin leicht zufrieden zu stellen und kein Motzkopf. Sorry...geht überhaupt nicht!
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Kein Ersatzwagen
1.9 von 5
, 6. Juli 2011
Bremslichtschalter habe ich vor dem Werkstatttermin geprüft, funktionierte. Über 30 min trotz Termin warten müssen, bis es losging. Datenspeichabfrage -neuer Bremslichtschalter wurde eingebaut und danach alter wieder eingebaut, da er nicht defekt war. 2 Glühlampen(Bremslichter) ausgetauscht und der Fehler war behoben. € 60,62 Eigentlich wollten die mir noch den An- und Abbau der Verkleidung berechnen, die ich Zuhause liegen hatte...(versuchen kann mans ja) Riemer hat es wohl nicht nötig Kunden zu halten, da der Laden anscheinend gut läuft. Ich werde dieses Autohaus/Werkstatt ab jetzt meiden und von einem Autokauf dort absehen.
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Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 27. Dezember 2008
Folgend mal ein paar Erfahrungen mit diesem Autohaus: War das erste Mal mit meinem Polo da, weil der Motor teilweise schlecht lief. Die meinten dass die Zündung mal eingestellt werden muss. Der Wagen lief nach der Einstellung auch nicht besser als vorher, aber es kam kein Vorschlag zum weiteren Vorgehen. Ich für die paar Minuten 36 Euro gelöhnt und mein Auto auf dem Parkplatz (rückwärts eingeparkt) entgegengenommen. Zuhause ums Auto rumgelaufen - und siehe da - mein Kennzeichenhalter hinten wurde gegen einen billigen mit Riemer Schriftzug getauscht! Ohne Nachfrage! Ich da angerufen, leider wurde meiner schon geschreddert! Na danke! Ne Innenreinigung wurde mir angeboten, nein danke die lass ich da nicht nochmal ran. Ich solange dran geblieben bis ich abends nen 10er im Briefkasten hatte. Da hatte ich mir schon geschworen - nie wieder der Laden! Dann musste ich zur HU / AU und die machten mir per Post ein günstiges Angebot zur Abnahme in ihrem Hause. Da hab ich mir gedacht ok, das macht ja eh der TÜV-Prüfer. Angerufen, einen Termin gemacht, Dienstag um 16:30h. In der Werkstatt angekommen sagt mit die Dame, dass ich jetzt keine HU bekommen kann, weil der Prüfer nie dienstags nachmittags im Hause sei. Ich hab dann auf meinen Termin bestanden, sodass die den Prüfer aus dem Feierabend holen mussten und der mir dann eine Stunde später die Plakette erteilte. Hat ja mal wieder reibungslos geklappt! Zudem hat ein Bekannte nur Ärger nach einem Gebrauchtwagenkauf gehabt, wo der Wagen sage und schreibe 3 Mal zur Nachbesserung musste, weil der Auftrag jedes Mal unvollständig oder mangelhaft ausgeführt wurde. Nur mal ein Beispiel: Nach der Behandlung eines Kratzers auf der Motorhaube kam das Auto zurück. Der Kratzer war immer noch wie vorher zu sehen, dazu kreisrunde Spuren von der Poliermaschine und Politurrückstände auf dem Lack. Also es muss jeder selber wissen, aber ich hatte in diesem Autohaus noch kein positives Erlebnis und umfahre es in Zukunft weiträumig!!
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
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Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
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Kein Ersatzwagen