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Mercedes-Benz

Erfahrungen (5)

1.0 von 5
, 1. März 2011
Wollte einen Gebrauchtwagen kaufen und den eigenen in Zahlung geben .( Bewertung 1 Stunde danach kein Ergebnis der Verkäufer sagte er könnte keinen Preis nennen müßte 1 - 2 Stunden warten er müsse erst mit dem Verantwortlichen in Trier Reden er würde sich melden !! EIN WITZ ! Kein Entgegen kommen -Freundlichkeit sieht anders aus ! Bewertung ein Hammer ! So Verkauft man keine Autos !! Das kenne ICH anders !!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
1.0 von 5
, 15. Oktober 2008
Hallo, als "indirekter" Kunde möchte ich auch meine Erfahrung hier schreiben. Während meiner Wehrdienstzeit in Merzig hatte ich oft mit dem Autohaus zu tun. Ich hatte dort BW-Fahrzeuge hingebracht bzw. Ersatzteile besorgt. Schon damals dachte ich wie können die bei der Mischung aus unfreundlichkeit und unflexibilität überhaupt bestehen. Die Wartezeiten waren immer extrem lang. Chaos pur. Damals als Soldat war das natürlich ein Vorteil :-)), heute bin ich froh das ich dort kein Kunde bin. Stellungsnahme von Adriane0325 Ach der Staat lässt sich doch gerne von inkompetenten Partnern bedienen... )
5.0 von 5
, 12. Oktober 2008
Hallo! Ich fahre auch seit einigen Jahren Mercedes! Zu der Werkstatt meines Vertrauens zählt Mercedes Hess in Merzig!Ich bin jederzeit sehr nett und zuvorkommend empfangen worden! Da ich als Frau punkto Technik und Reperatur von Autos nicht all zu viel Ahnung habe, muß ich viel nachfragen. Mir wurde Zeit und vorallem fachliche Kompetenz entgegegebracht, die ich, als Laie verstanden habe. Klar ist eine Mercedes-Werkstatt teuerer als eine freie Werkstatt aber original Teile sind nun mal nicht so billig (Original hält auch länger). Für mich kommen nur Originale in meinen Mercedes! Auch mußte ich länger auf einen Termin zur Inspektion warten. Bei einem akuten Problem konnte ich noch am selben Tag in der Werkstatt vorbei kommen. Aber ist nicht gerade dies ein gutes Zeichen für eine Werkstatt, wenn sie so ausgelastet ist und man etwas länger auf eine Terminvergabe waren muß?? Was ich zum Abschluß noch sagen wollte, wenn man bei Problemen seinem Gegenüber respektvoll und auf sachlicher Ebene begegnet, dann bekommt man dieses Feedback auch zuück!! Liebe Grüße Michaela
5.0 von 5
, 8. Oktober 2008
Hallo, also die harten Worte von "objektivundehrlich" kann ich nun wirklich NICHT bestätigen! Ich selbst bin Mercedesfahrer bin seit einigen Jahren Kunde bei Hess in Merzig. Ich hatte aufgrund mehrerer Empfehlungen von der nahegelegenen Niederlassung nach Merzig gewechselt und werde bei jedem Werkstattbesuch erneut in meiner Entscheidung bestätigt! Ich finde das man dort von ALLEN Mitarbeitern freundlichst und nett empfangen und bedient wird. Oft kann sogar der hier besonders negativ erwähnte Herr M. gleich mit guten technischen Sachverstand mit Rat und Tat zur Seite stehen oder kümmert sich gleich um gute Problemlösungen in zusammenarbeit mit den entsprechenden Mitarbeitern! Elektronikprobleme waren mir bzw meinem Mercedes leider auch nicht Fremd. Das bezieht sich aber dann, so denke ich doch, eher auf das Produkt als auf die Werkstatt. Zu "ojektivundehrlich" würde mich noch interessieren um welche probleme und/ oder welches Fahrzeug es hier geht und wie denn die Werkstatt den Preisunterschied zu dem Bosch-Service begründet hat?! Zur Flexibilität bzw. zu plötzlich auftreten Problemen kann ich nur sagen das ich in dieser Werkstatt bisher immer zügig geholfen bekommen habe. Jedoch kann man meiner Meinung nach nicht immer erwarten das sofort jemand zur Stelle steht oder auf mich wartet wenn man ohne Terminvereinbarung erscheint. Ich selbst komme aus einer ähnlichen Branche und habe daher vielleicht mehr Verständniss für eventuelle Wartezeiten als andere. Es sollte zwar nicht vorkommen, aber auch mir geht es manchmal so das es so aus dem Wald herausschallt wie es hineingerufen wird! Mein fazit hierzu: Top Werkstatt und Service! MfG Zobie
1.0 von 5
, 28. September 2008
Wer einmal schlechten Service erfahren möchte kommt an Mercedes Hess in Merzig nicht vorbei. Telefonservice: Plötzlich auftretende Probleme sind bei Mercedes Hess, Merzig generell nicht gern gesehen. Der Wunsch nach einem Werkstatttermin, nicht nur bei plötzlich auftretenden Problemen, wird sofort mit Sätzen wie "Heute auf gar keinen Fall und die nächsten 10 Tage sowieso nicht" bekämpft. Hier erkennt man schon sofort wie man am Erhalt seines Arbeitsplatzes interessiert ist. Annahme: Der einzige Lichtblick ist Frau L. die ihre Arbeit nett, kompetent und zügig erledigt...sofern Ihre Mitarbeiter dies zulassen. Beim Rest-Personal hat das Trierer Unternehmen mit seiner Zweigstelle in Merzig richtig Mut bewiesen. Besonders sei hier Herr M. erwähnt der sich durch sein STÄNDIGES muffiges, wortkarges und arrogantes auftreten auszeichnet. Wer "zuviel" Informationen möchte wird mit Verachtung bestraft. Werkstatt 4 Besuche, 3 Aufträge (leider!!) erteilt. Im ganzen durchschnittlich bis schlecht wenn man die komplette Leistung, Service, Freundlichkeit und Fachliche Kompetenz begutachtet. Ein Auftrag wurde von mir nach einem Kostenvoranschlag von 1100 Euro nicht erteilt. Die Reparatur an der Elektronik stellte ein zu großes Problem für die Mechaniker von Mercedes Hess, Merzig dar. Damalige Aussage der Werkstattleitung. "Das kann aber wieder auftreten, wir können das nur ohne Gewähr versuchen!" Der Boschdienst schaffte dann dieses "schwierige" Problem für sage und schreibe 360 Euro für immer aus der Welt. Nach dieser Aktion zog ich dann den Schlussstrich. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich überhaupt so lange dort Kunde gewesen bin. Mein Fazit: Mercedes ja, Hess in Merzig nein. Bei Mercedes Hess, Merzig wäre der Auto-Bild Werstatttest wünschenswert. Eine Spitzenplatzierung in der Negativ-Liste dürfte kein Problem darstellen. Nachtrag!! Dieses Forum sollte eigentlich zur Nutzung persönlicher Erfahrungen dienen.Schönen Gruss an die Verfasser von Mercedes Hess in Merzig. Wie ein Service auszusehen hat erfahre ich jedesmal bei der Mercedes Niederlassung in Luxemburg. >EIN< kompetenter Ansprechpartner von der Abgabe bis zur Abholung. Ist die Fertigstellung der Inspektion/Reparatur am Tag der Abgabe noch ungewiss erhält man bis zum nächsten Tag kostenlos einen Leihwagen. Im März kommt der nächste Mercedes aus Luxemburg..zu Recht.
Hallo, eure Ausführungen sind sehr interessant. Als ehemaliger Mitarbeiter, bei MB Hess in MZG, halte ich diese Negativdarstellung von "objetivundehrlich" für sehr "subjektivundeingeschnappt". Wenn man sich mal reflektiert ist es tatsächlich so "wie man in den Wald schreit so schallt es zurück" Es arbeiten überall nur Menschen und die können auch mal einen schlechten Tag haben, dass man dann immer alles so schlecht macht find ich echt ätzend. Wisst Ihr dort werden etwa im Jahr so 1500 bis 1800 Kunden bzw. Reperaturen in allen Varianten durchgeführt und die Kunden waren und sind eigentlich alle zufrieden und das seit ca 25Jahren. Also so schlecht kann das dann doch nicht sein. Hoffentlich arbeitest Du in deinem Job immer gut gelaunt und immer 1000%.