Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Schwieberdingerstraße 120, 71636 Ludwigsburg

Erfahrungen (1)

1.1 von 5
, 20. Juni 2012
für mich nie wieder ... Die Öffnungszeiten sind besser als woanders, was auch der Grund dafür war, dass ich nach einem Unfall auf der Autobahn dorthin abgeschleppt wurde. Allerdings ließen Kommunikation und Information über den Zustand meines Wagens und Kosten zu wünschen übrig. Da die Rechtslage des Unfalls anfangs nicht geklärt war, beauftragte ich, dass die notwendigen Reparaturen durchgeführt werden, da ich unter Umständen eh zu zahlen hatte und ich die Zeit mit Leihwagen so kurz wie möglich sein sollte. Man versprach mir einen Rückruf am nächsten Tag, den ich erst erhielt, als ich gegen 15 Uhr des nächsten Tages über die gebührenpflichtige Hotline einen Rückruf einforderte. Der Rückruf (wieder über die kostenpflichtige Hotline angestossen) wegen Beweisbildern für die gegnerische Versicherung kam nie - auch nicht der Anruf, dass das Auto fertig sei. Ich fuhr dann persönlich vorbei (Telefonate brachten ja nichts), erfuhr dann dass der Wagen fertig sei. Nur war die von mir ausdrücklich gewünschte Achsvermessung nicht durchgeführt (bekommen wir bis 18 Uhr hin). Man war auch etwas überrascht als ich nach Fotos fragte und suchte mir dann schnell die ausgewechselten Teile zusammen. Die Kosten erfuhr ich erst bei erhalt der Rechnung. Zuhause fiel mir auf, dass auch der abgesprochene Reifenwechsel Vorderachse - Hinterachse nicht durchgeführt wurde. Damit habe ich nun auf der Antriebsachse unterschiedlich gute Bereifung. Mein Fazit. Sicherlich ist man freundlich wenn der Kunde daneben steht. Kostenvoranschläge, Rückruf und Informationen muss man sich jedoch abholen. Insbesondere in einer Unfallsituation, die für mich nicht alltäglich ist, erwarte ich deutlich bessere Unterstützung und Information. Andere Werkstätten kümmern sich komplett um die Abwicklung, hier stand ich als Kunde zwischen Werkstatt und gegnerischer Versicherung, war in dieser stressigen Situation zusätzlich Nerven kostete. Da erwarte ich von Profis, die häufig mit solchen Situationen umzugehen haben, deutlich mehr.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen