Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Weißhausstr. 1, 50939 Köln
Telefon
0221 / 476090
Kfz-Handel
Renault

Erfahrungen (4)

1.7 von 5
, 13. Oktober 2015
Ich habe mich etwas spontan für den Renault Capture entschieden. Doch leider war es ein Fehler, der Service hier in der Niederlassung Köln ist eine Katastrophe. Bei abholen des NEUWAGENS: - Kratzer hinten - Dreckig - Klebereste innen - Kein Sprit (Reichweite 5 km) Als ich dann das Auto volltanken war und nach Karlsruhe fuhr, kam Reifensensor prüfen. Was ja nicht schlimm ist, ABER es war nicht mal die Luft im Riefen, die hätte drin sein sollen (0,4 bar pro Reifen zu wenig!). Als ich meine Winterreifen auslud, war der komplette Kofferraum voller Sand. Ich frage mich, wie er dort hin kommt? Die Reifen sind ja neu und waren in den weißen Hüllen verpackt. Als ich dann mit meinem Ansprechpartner sprach und nach meinem Urlaub an einem Tag vorbei kommen wollte, kam nach einer "Ach es tut uns so leid"-E-Mail keine Antwort mehr, ob ich montags vorbei kommen könne..... Schlechter Service, schlechte Kommunikation, kein Einsehen....
Keine kurzfristige Terminvergabe
1.0 von 5
, 25. Januar 2009
Ich bin in dieses Autohaus gekommen weil ich einen Geschäftswagen suchte.Mit der Beratung und den Preis/Leistungsverhältniss war ich super zufrieden und so nahm ich dort einen Renault Megane Kombi 2,0dci als Leasingfahrzeug. Dieses Fahrzeug ist wirklich ein tolles Auto und sehr gut verarbeitet. Der Ärger mit diesen Händler ging mit dem ersten Service los und zieht sich seit einen Jahr!!! Dieses Autohaus ist vollkommen inkompetent was die Werkstatt und den Service angeht. Haben zum Beispiel für Bremsbeläge vorne mit Scheiben tauschen 440€ verlangt obwohl 3 andere Händler im Umkreis als teuerstes Angebot 325€ hatten. Haben sogar die Probefahrt mit 55€ berechnet. Ich könnte jetzt hier noch viele Beispiele schreiben aber ich habe es bereut 2 Fahrzeuge in diesen Autohaus gekauft zu haben!!!
Kostenvoranschlag erhalten
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 28. Juni 2008
Leider ist es an meinem € 53.000,- Wägelchen zu keiner Reparatur gekommen, weil einem Werkstattmeister die Uhrzeit meines Problems nicht gefallen hat (22.12.//16 h). Ich hatte ihn gebeten, den Vorderwagen auf lockere Teile und damit verbundene Sicherheit zu prüfen, was er angesichts des nahenden Feierabends abgelehnt hatte und mich auf das neue Jahr vertröstet hat. Auf typisch kölsche Art wurde die überaus hilfsbereite Mitarbeiterin vor meinen Augen abgekanzelt ....nicht sehr sozial-kompetent und noch weniger professionell. Anschließend war ich nie wieder da; möglicherweise hat sich etwas gebessert.
Leider hat sich nichts bessert. Man muss um einen Termin zu vereinbaren eine halbe Stunde auf den "Meister" warten bis er sich herablässt einen aus der Cafeteria zu holen. Die, wirklich super nette Mitarbeiterin am Empfang wird immer noch rutergemacht, so dass sie den Tränen nahe ist und an meinem Cabrio, bei derm das Dach klapperte hat man die Türschlösser (???) erneuert und damit das Problem behoben. Es klapperte natürlich immer noch. Nachdem man dann mit mir eine Probefahrt gemacht hat, stellte man erstaunt fest, dass das Dach klappert. Den Sitzlederbezug, den man erneuert hat legt sich nun in Falten, sieht aus wie bei einem Hunde dem das Fell zu groß ist. Nach Aussage des Meisters zieht sich da Leder nochzusammen (HÄ). Ich kann nur empfehlen sich vorher schlau zu machen was dem eigenen Auto fehlt, damit man nicht für blöd verkauft wird. Der Verkauf ist super die Werstatt unter aller Kanone.
5.0 von 5
, 11. Dezember 2007
Die Niederlassung hat meinen Twingo repariert. Es war nicht das günstigste Angebot, dafür wurden aber jetzt Original-Ersatzteile mit Garantie verbaut und das Personal war SUPERFREUNDLICH! Über eine Preiserhöhung wurde ich im Vorfeld informiert und bevor es an Bezahlen ging wurde mir sogar die Rechnung erklärt!!! Für mich steht fest: nie wieder A.T.U und erst recht nicht mehr den Schrauber um die Ecke. Mein Schätzchen fährt wie neu!!