Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Godorfer Hauptstr. 173, 50997 Köln
Telefon
02236 / 89390
Fax
02236 / 893911
Website
http://www.smart-shop24.de
Kfz-Handel
Smart

Erfahrungen (3)

4.9 von 5
, 20. Februar 2011
Habe bis jetzt 3 Inspektionen im genannten Betrieb durchführen lassen. Einen Grund zur Beantstandung habe ich bis jetzt noch nie gehabt. Der (sehr freundliche) zuständige Servicemitarbeiter nimmt sich immer viel Zeit für mein Auto und kalkuliert die anfallenden Kosten so, dass sie mit der späteren Rechnung übereinstimmen. Die Qualität der ausgeführten Arbeiten war stehts einwandfrei. Auch lange Wartezeiten, wie ich sie von einzelnen Autohäusern anderer Marken kenne, wurden stets vermieden. Fazit: Ich kann diesen Betrieb mit bestem Gewissen weiterempfehlen und werde auch bei zukünftigen Inspektionen oder eventuellen Problemen auf jeden Fall in diesem Autohaus vorstellig.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 6. Mai 2009
Habe meinen smart nach einem Unfall in die Werkstatt gebracht. Das Personal war dort total nett. Alles wurde von dort innerhalb kürzester Zeit geregelt. Ein Ersatzfahrzeug wurde mir sofort zur Verfügung gestellt und um den Gutachter brauchte ich mich erst gar nicht zu kümmern. Perfekte Reparatur und über alles wurde ich ausführlich informiert - top Werkstatt! Kann ich nur weiter empfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.0 von 5
, 29. Oktober 2008
Ich habe beim Smartcenter das Auto abgegeben, weil die Klimaanlage nicht funktionierte.Auf dem Auto war noch Garantie. Die haben mich gar nicht ernst genommen und erklärten mir wie man sie anschaltet 4896v4+ß0fg Es wurde Flüssigkeit nachgefüllt, aber sie lief immer noch nicht. Die Werkstatt erzälte, da ist alles OK, nichts gefunden(achselzucken).Aber die AC kühlte immernoch nicht. Als die Garantie abgelaufen war fanden sie einen Steinschlag im Filter 500 € Reperaturkosten, und dafür könne Smart ja nichts. Die haben mich als Kunden total verarscht!
Hallo, grundsätzlich wird im Fall einer nicht funktionierenden Klimaanlage diese komplett entleert und dann für mindestens eine halbe Stunde einer Dichtheitsprüfung unterzogen. Sollte diese Prüfung keine Undichtigkeit zeigen, kann man die Klimaanlage nur wieder mit Kältemittel befüllen und in Betrieb nehmen. Alternativ müsste man alle relevanten Klimakomponenten als präventive Maßnahme erneuern, was aber ja dann auch so wirklich keinen Sinn machen würde und nicht bezahlbar wäre. Bei der Befüllung wird gleichzeitig ein Kontrastmittel eingefüllt so dass man spätere Undichtigkeiten mit einer speziellen Lampe zeitnah sichtbar machen kann. Sollte sich dann zu einem späteren Zeitpunkt eine durch Steinschlag im Kondensator (Klimakühler vorne) entstandene Undichtigkeit zeigen, so muss man dann in der Tat den Klimakondensator erneuern. Diese Reparatur ist aber auch innerhalb der Garantie immer eine kostenpflichtige Reparatur und kein Garantiefall. Dies ist mit einem Steinschlag auf der Windschutzscheibe vergleichbar. Ich hoffe ich konnte durch meine Ausführungen für ein besseres Verständnis der Sachlage beitragen. Sollten darüber hinaus noch Fragen offen geblieben sein, so kann man mich auch gerne über die ja bekannten Adressen direkt kontaktieren. Im Voraus vielen Dank! H. Kutsch Serviceleitung