Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Heerdter Landstr. 110, 40549 Düsseldorf
Telefon
0211 / 50750
Fax
0211 / 5075119
Website
http://www.timmermanns.de
Kfz-Handel
BMW

Erfahrungen (1)

2.0 von 5
, 9. Juni 2013
Guten Tag liebe Leser, heute muss ich leider wieder eine Vertragswerkstatt bemängeln: so viel Blödheit und fachliche Unkenntnis habe ich selten erlebt, wie am Freitag, 07.06.2013 bei o.g. Markenwerkstatt. Wegen einem scharrendem, nicht metallischem Motorgeräusch fuhr ich zu Timmermanns, und fragte den Mann an der Werkstatttheke, ob er sich gut!!! mit Mini auskennen würde, er bejahte, und ging mit mir zum Fahrzeug, nachdem ich ihm die Motorhaube öffnete, steckte er sein Gehör in Richtung Geräusch in der Keilriemengegend, UND DAS MIT HÄNGENDER KRAWATTE!!!!!, etwas unsicher sagte er mir, das Geräusch käme vom Motor, aber er wolle doch mal seinen Kollegen um Hilfe bitten, dieser kam dann auch (übrigens beide sehr freundlich, höflich, aber leider einfach nur dämlich, denn:), der Kollege tippte auf Steuerkette, ganz klar, das ist die Steuerkette...., die müsste erneuert werden. Was das denn so kostet fragte ich, ob das so um 800 liegen würde? Nein, dafür bekäme man gerade mal den Motor rein und raus, oh weia, dachte ich, also erst mal nach Hause und durchatmen. Ich habe dann zu Hause mal den Keilriemen abgebaut, denn der musste sowieso erneuert werden, und so rein instinktiv ließ ich mal den Motor kurz laufen, und siehe da, das Geräusch war weg! Also war der Übeltäter einer der sich bewegenden Komponenten am Riementrieb. Es war der sog. PULLEY, die Riemenscheibe, deren Gummifüllung sich aufgebröselt hatte, im Mini Forum ein oft bekanntes Problem. Und bei YouTube gibt es massig Videos mit Gehörprobe davon zu sehen/hören, es war genau dieses Geräusch. Fazit: welche Funktion haben diese Herren in o.g. Autohaus, wenn sie nicht mal ein offensichtlich beim Cooper S öfters vorkommendes Standardgeräusch/Problem orten können???
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben