Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Am Remberg 117, 44269 Dortmund
Telefon
0231 / 413344
Fax
0231 / 43 53 39
Website
http://www.theiss-reifen.de
Auspuff, Autozubehör, Bremsendienste, HU Abnahme, Karosserie, Reifen / Räder, Tuning

Erfahrungen (3)

1.4 von 5
, 11. Mai 2012
Wirbt auf seiner Internetseite mit 4,50 pro Komplettradwechsel. Bei Anruf wegen eines Termins wurde dann erklärt , der Wechsel kostet knapp 24,00 Euro , da es ja Alufelgen und keine Stahlfelgen sind. Was bitte spielt das für eine Rolle , welche Art Felge gewechselt wird? Für mich ein No-Go , einmal Angerufen und schon mehr als bedient. Zum Glück gibts noch genügend andere Werkstätten.So kann man auch Geld machen.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine kurzfristige Terminvergabe
1.8 von 5
, 30. Januar 2010
Ich war jahrelang Stammkunde bei Theiss und bis vor Kurzem sehr zufrieden. Theiss ist eine relativ kleine Werkstatt mit einem Meister und zwei Monteuren. Ich fahre ein nicht gerade alltägliches Auto und der ehemalige Meister musste bei den Ersatzteilen sehr oft improvisieren. Dies erledigte er stets zu vollster Zufriedenheit. Er machte sprichwörtlich aus "Sch***e Bonbons". Geht nicht gibts nicht. Was nicht passt, wird passend gemacht. Leider ist der Meister nicht mehr bei Theiss beschäftigt, was die fachliche Kompetenz fast gegen Null sinken liess. Als die Kälte kam, hatte ich plötzlich Probleme mit meiner Fahrertür. Sie ließ sich von innen nicht mehr öffnen. Kein Problem, Fensterheber, Scheibe runter und die Tür von außen geöffnet. Ab zu meinem Schrauber. (Theiss) Vor der Tür begenete ich den ehemaigen Meister zum letzten Mal. Ich war ziemlich enttäuscht über Mitteilung, dass er ab sofort nicht mehr dort arbeitet. Trotzdem ließ ich meinen Wagen zur Reparatur dort. Konnte ja schließlich nur eine Kleinigkeit sein. Am Abend bekam ich dann einen Anruf, dass mein Auto fertig wäre. War nur ein Ersatzteil für 6,50 € plus Montagekosten. Soweit so gut. Am nächsten Tag, auf der Fahrt zur Arbeit bemerkte ich starke Windgeräusche an der Fahrertür. Nach einer kurzen Begutachtung stellte ich fest, dass der Rahmen der Tür an der B- Säule nicht richtig abschloss. Erneut zu Theiss. Die Tür wurde innerhalb von zwei Stunden wieder gerichtet und eingepasst. Am übernächsten Tag: Ich will am Bahnhof auf dem Parkplatz aussteigen und wieder läßt sich die Tür von innen nicht öffnen. Die Tür fällt auch nicht mehr ins Schloss. Läßt sich partout nicht schließen. Die gesamte Mechanik spinnt. Ich kann doch den den Wagen nicht sperrangelweit am Bahnhof stehen lassen. Mein Zug fährt gleich. Panik! (Das Problem habe ich Gott sei Dank mit Hilfe einer Freundin lösen können.) Zum dritten Mal in die Werkstatt. Mir wird Hilfe versprochen. Ja, ich bekomme sie auch promt und kostenlos, aber das war natürlich noch nicht alles. Heute komme ich spät am Abend von der Arbeit und habe die gleichen Probleme. Die Tür schließt nicht und die Öffnung von innen ist auch nicht möglich. Mit einer Hand halte ich die Tür während der Fahrt zu, mit der anderen lenke ich. Mit jeder Menge Wut im Bauch. Ist das denn so schwer, die lumpige Mechanik einer Autotür zu reparieren? Ich bin stinksauer. Wo ist der alte Meister? Wenn sie es am Montag nicht schaffen, meine Tür dauerhaft in Ordnung zu bringen, muss ich beim fünften Mal wohl die Werkstatt wechseln. Schade. Fazit: Die Werkstatt war mal sehr gut. Heute leider nicht mehr zu empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 4. Januar 2009
In dieser Werkstatt arbeitet ein sehr kompetentes Team, sorgfältig und diagnosestark. Die sind nicht auf Ersatzteilauswechseln gepolt ("..Kunde zahlt es ja.."). Dort wird man wirklich gut beraten und nicht über's Ohr gehauen. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen