Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Godesberger Allee 57-59, 53175 Bonn
Telefon
0180 / 52727447
Website
www.atu.de
Auspuff, Autozubehör, Bremsendienste, HU Abnahme, Karosserie, Reifen / Räder

Erfahrungen (4)

1.0 von 5
, 15. August 2012
Ölwechsel an einem Skoda-Fabia. Termin telefonisch vereinbart - anscheinend mit einer Call-Center Mitarbeiterin, die gleich am Telefon sämtliche Daten haben wollte - ich gebe so 'was sonst lieber im persönlichen Gespräch an. Versprechen: "Sie können auf den Wagen warten." Ca. eine halbe Stunde sollte es dauern. Pünktlich an Ort und Stelle gewesen - eine gute halbe Stunde später holte ein Mitarbeiter den Wagen überhaupt erst in die Werkstatt. Lustlos fummelte ein sehr junger Mann (Azubi?) an der Ölwanne herum, ließ sich alle Zeit der Welt und wirkte nicht sonderlich engagiert. Nach weit mehr als einer Stunde hatte ich den Wagen wieder. Bezahlung wie im Supermarkt an der Kasse. Fortan wunderte ich mich über leicht erhöhten Spritverbrauch und Kühlwasserverluste. Wenige Wochen später war TÜV fällig. Eine andere Werkstatt aufgesucht. Man kenne das Problem: Um das Öl wechseln zu können hätten Halterungen und Anschlüsse gelöst werden müssen, die dann nicht wieder korrekt verbunden worden waren: Sprit und Wasser tröpfelte in die Weltgeschichte...
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.6 von 5
, 16. Februar 2012
Leider kann ich diese Werkstatt nicht weiterempfehlen. Letzte Woche hatte ich mir einen Kostenvoranschlag für die Inspektion machen lassen. Der Kostenvoranschlag war ordentlich was den Preis angeht, woraufhin ich einen Termin für die nächste Woche vereinbart habe. Heute, also am Tag der Reparatur, stand ich um 8:00 Uhr im ATU wo mir dann erklärt wurde, dass die Reparatur nicht stattfinden kann, weil das nötig Spezialwerkzeug nicht vorhanden ist. Daraufhin wurde der Auftrag storniert und fertig. Ich muss wirklich sagen ich bin wahnsinnig enttäuscht. Mir wurde nicht einmal angeboten das dieses Werkzeug besorgt würde um die Reparatur vielleicht in der nächsten Woche zu machen, NEIN ich wurde einfach nach Hause geschickt und darf mich nun nach einer neuen Werkstatt umschauen. Fazit: Ich wurde schon einmal von ATU enttäuscht, allerdings in Süddeutschland, deshalb dachte ich mir okay gib ATU noch eine Chance, aber man sieht ja was dabei raus kommt. Für mich war das mein letzter Besuch bei ATU.
Kostenvoranschlag erhalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
1.8 von 5
, 16. Februar 2012
Leider kann ich diese Werkstatt nicht weiterempfehlen. Letzte Woche hatte ich mir einen Kostenvoranschlag für die Inspektion machen lassen. Der Kostenvoranschlag war ordentlich was den Preis angeht, woraufhin ich einen Termin für die nächste Woche vereinbart habe. Heute, also am Tag der Reparatur, stand ich um 8:00 Uhr im ATU wo mir dann erklärt wurde, dass die Reparatur nicht stattfinden kann, weil das nötig Spezialwerkzeug nicht vorhanden ist. Daraufhin wurde der Auftrag storniert und fertig. Ich muss wirklich sagen ich bin wahnsinnig enttäuscht. Mir wurde nicht einmal angeboten das dieses Werkzeug besorgt würde um die Reparatur vielleicht in der nächsten Woche zu machen, NEIN ich wurde einfach nach Hause geschickt und darf mich nun nach einer neuen Werkstatt umschauen. Fazit: Ich wurde schon einmal von ATU enttäuscht, allerdings in Süddeutschland, deshalb dachte ich mir okay gib ATU noch eine Chance, aber man sieht ja was dabei raus kommt. Für mich war das mein letzter Besuch bei ATU.
Kostenvoranschlag erhalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
1.0 von 5
, 8. März 2010
Ich war mit meinem Neuwagen (2 Wochen alt) bei ATU um auf die Felgen (auf denen die neuen Sommerreifen drauf waren) die Winterreifen aufziehen zulassen. Die Reifen habe ich bei ATU bestellt. Kosten (450€+ Montage+Einlagerung der Sommerreifen) Der freundliche Berater schaute sich das Auto und die Reifen an. Dann schrieb er einen äußerst undurchsichtigen Aufrag der nicht erklärt wurde. Ich bekam einen Zettel mit nach Hause auf dem nur KundenNr und der Termin stand. Der Abholtermin wurde um über 2,5 Stunden überschritten. Mit einen ganzen Haufen verärgerter und genervten Kunden drängte man sich um eine Kasse. So dass man völlig entnervt nach dem Bezahlen nur noch nach Hause wollte ohne groß die Rechnung zu studieren und das abgekürzte Kauderwelsch zu entschlüsseln. Die Rechnung wurde nicht erklärt man wollte die Kunden nur raus haben! Das Ende vom Lied war das ATU neue Sommerreifen statt sie einzulagern entsorgt hat. (Schaden ca. 450€) Nach einem langen hin und her gab man mir einen Rabatt auf einen Satz Sommerreifen von 50%. Begründung: "Man sei selbst schuld" Mein Fazit: Inkompetentes und überfordertes Personal. Nie wieder!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben