Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Frankfurter Straße 49, 63599 Biebergemünd
Telefon
06050 / 908825
Fax
06050 / 912697
Auspuff, Autoelektrik, Autokühler, Autoradiowerkstatt, Autozubehör, Kfz-Handel, Oldtimer, Reifen / Räder, Transporte, Tuning, Verwertung
Iveco, Land Rover

Erfahrungen (5)

4.3 von 5
, 1. Juli 2013
Mercedes CDI Hochdruckpumpe zum vereinbarten Preis innerhalb von 2 Tagen instandgesetzt. Läuft seither problemlos. Nachtrag: leider sind keine Sofortservice-Termine mehr möglich :( Firma hat so viel mit Versand zu tun dass dafür keine Zeit ist. Finde ich persönlich schade, aber so ist halt das geschäft...
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
3.8 von 5
, 15. Mai 2013
Preise sind sensationell günstig; über 50% unter dem Bosch-Listenpreis und sogar billiger als Ebay. Service - naja. Ans Telefon ist selten jemand zu bekommen, und technische Nachfragen wird man auf den Emailweg verwiesen. Ansonsten alles in Ordnung und eine klare Weiterempfehlung.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.2 von 5
, 10. Januar 2013
Reparatur meiner Dieselpumpe verlief problemlos, die Kontaktaufnahme war jedoch zu Beginn etwas schwierig weil das Telefon andauernd besetzt war. Kostenvoranschlag kam binnen 24h per Email, keine 2 Tage später war das Teil wieder hier. Auto läuft seither wieder tadellos.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.5 von 5
, 6. Mai 2011
Mein Audi A6 sprang immer schlechter an. Manchmal nach mehrfachem Probieren, machmal überhaupt nicht. In einer Audi "Fachwerkstatt" (über deren Kompetenz kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln) wurde zunächst ein Signalgeber getauscht, was nichts brachte. Dann sollte auf einmal der Anlasser defekt sein - ich stimmte der Reparatur zu, klärte jedoch im Vorfeld ausdrücklich ab, das ich nur dann bezahle wenn es auch tatsächlich funktionieren sollte. Wie von mir erwartet: es wurde nicht besser. Audi vermutete nun einen Defekt der Einspritzpumpe; mit über 3.000 € Kostenvoranschlag (!!!) ein Totalschaden für meinen Wagen. Bei Motor-Talk stieß ich dann auf die Fa. Landykontor, wo das gute Versandangebot der Firma gelobt wurde (es gibt einen Webshop mit allem rund ums Thema Dieseltechnik), bei der Serviceleistung wurde sogar mit "der Dieselpapst schlechthin" geworben. Ich rief also an, schilderte mein Problem - und musste 2 Wochen auf einen Termin warten :o/ Vor Ort angekommen erstmal Ernüchterung, keine "große Werkstatt" wie ich erwartet habe, sondern ein mit allerhand Werkzeug und Prüfgeräten zugestellter Garagenraum. Nun gut, schlimmer als jetzt konnte es mit meinem Startproblem nicht mehr werden, also hab ich mich davon mal nicht abschrecken lassen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Keine 10min. dauerte das "Diagnosegespräch", dann wurde schon der Übeltäter ausgemacht: die Einstellung der Einspritzpumpe. Nach weiteren 30min. Schraubarbeit und der Einstellung der Pumpe konnte ich es kaum glauben, der Wagen lief so gut, so ist er nicht mal neu gelaufen! Ich musste dann eine Probefahrt machen um den Motor auf Betriebstemperatur zu bringen, danach folgte eine Feineinstellung per Diagnosecomputer. Aber schon während der Fahrt hab ich bemerkt, das der Wagen viel ruhiger und "weicher" läuft. Meine Startprobleme sind behoben, die Rechnung war mehr als fair. Im Nachhinein wird die Freude, so eine kompetente "Bastlerbude" gefunden zu haben aber noch immer dadurch getrübt, das ich eine Menge Geld bei Audi sprichwörtlich "zum Fenster rausgeworfen" habe. Mich sieht jedenfalls keine "Fach"werkstatt mehr.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.6 von 5
, 12. April 2011
Ich bin nachdem ich in 3 "Fachwerkstätten" war, mit dem ABS-Problem an meinem Land Rover Freelander hier gelandet. In einem Internetforum bekam ich die Fa. Landy-Kontor empfohlen, die schon einigen Leuten bei Problemen mit Steuergeräten weitergeholfen hat. Land Rover Frankfurt wollte mir die komplette Bremseinheit auswechseln, Kostenvoranschlag 2.900,- €!!! Das wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden für meinen Wagen gewesen. Bei Landy-Kontor wurde mein Steuergerät für 250,- € instandgesetzt, das sind über 90% Ersparnis! Ich habe den Wagen Donnerstag abends hier abgegeben, Freitag mittags war das Fahrzeug instandgesetzt und mit neuem TÜV von Dekra versehen. Die Terminabsprache war etwas schwierig, da das Büro oftmals nicht besetzt ist - dann wird man aber zu einem Handy weiterverbunden. In meinem Fall war es wirklich eilig weil der TÜV schon abgelaufen war, und binnen einer Woche hatte ich meinen Termin. Kann das Team also nur weiterempfehlen!
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen