Mein Chrysler Voyager CRD2,8 hat immer Unterstrom,keine Kurz Strecken
ich habe mit meinem Fahrzeug immer Probleme mit der Unterspannung(macht sich Bemerkbar beim Starten geht erst Tacho Drehzahlmesser Tank kurz auf vollen Ausschlagdann wieder zurück auf null.Danach gehenalle Lichter in der Kontrollleiste an.Der Motor Startet aber normal.Meine Werkstatt kann mir nicht weiter helfen!!!!! HILFE
naja manche instrumente machen das auch ohne das die stromversorgung schlecht ist aber wenn der motor normal startet kannst du auch kaum zu wenig saft auf der batterie haben denn dann würde er kaum starten denn fürs starten würd das vielfache gebraucht als für ein paar lämpchen aber kannst trotzdem mal den ladestrom der lichtmaschiene prüfen einfach direkt an der batterie bei laufendem motor die spannung prüfen müssten so knapp 14 volt ankommen und wenn die da sind einfach mal ne neue batterie holen dann bist auf der sicheren seite ab sehe in deiner beschreibung nichts unnormales
Hallo klaus ich habe das schon bei vielen anderen Fahrzeugen gesehen mach dir keine Sorgen das ist alles Normal nix mit Unterstrom, das ist bloß für dich damit du weist das alle instrumente und Lämpchen funktionieren, und wenn was wäre hätte sich das Steuergerät schon gemeldet( Fehler auslesen) mfg VWfreak und guten Rutsch
Das ist der SYSTEMTEST !
... ich glaub' so langsam, hier hat nicht nur ein Auto "alle Lampen brennen"
Servus Lo dafür sind wir doch da! und dir auch einen Guten Rutsch
Hallo, ich habe das selbe Problem gehabt (2,8 CRD Baujahr 2005). Meine Werkstatt hat mir empfohlen die Originalbatterie (Gelbatterie) gegen eine herkömmliche (von Chrysler zugelassene aus dem 3,3er Benziner zu tauschen). Das haben die Jungs für mich gemacht und jetzt geht alles wieder. Die herkömmliche Batterie soll dann auch länger halten, bei unserem letzten Chrysler hielt die Batterie fast 8 Jahre. Wichtig ist noch, dass der Ruhestrom (Fremdverbraucher)und die Ladespannung überprüft wird, um Fehler an Anlasser/Lichtmaschine auszuschliessen. Ich hoffe es hilft! Gruß onkel dj.
Hallo habe den gleichen Chrysler, gleiches Bj,
habe auch die selben probleme.
Ruhestrom,Ladespannung alles in ordnung, neue gelbatterie immer noch das gleiche spiel.
habe mich aber schon daran gewöhnt.
gruß Bruno´