Benötige unbedingt einen wissentschaftlich erwiesenen Wert zwischen Reifenluftdruck und Kraftstoff
Um bei underem Fuhrpark die mögliche Kraftstoffeinsparung genauer definieren zukönnen benötige ich nachaltige Argumente die sich auf eventuelle Testergebnisse oder bestehende wissentschaftliche Berechnungen zurück führen lassen.
Danke euch aber für die ersten Antworten
Sag mal, müsst Ihr nichts arbeiten? Was verdient Ihr so im Monat? Ist bei Euch noch eine Stelle frei?
Ich hab ein amerikanisches SAE Papier (16 Seiten) zu dem Thema, natürlich auf Englisch. Schick mir ne PM mit deiner Emailadresse, wenn du interessiert bist!
Grüße, p.
Das sieht den Amis ähnlich. Arbeiten hab ich von denen noch nie einen gesehen.
@bestatter, komm, ein paar von denen schrauben doch die von dir so heiss geliebten Big Blocks zusammen, oder...? Aber im Büro, da muss ich dir recht geben, man-O-man, wieviel Leute die brauchen um nichts getan zu bekommen ist haarstäubend...
Hallo,
es gibt hierzu auch von Shell eine Studie, die im Internet auf deutsch verfügbar ist:
http://www.shell.com/static/de-de/downloads/news_and_library/publications/2007/fuel_economy_facts.pdf
Gruss
V.
Hallo wendy,
wenn das mit dem Kraftstoffverbrauch so ein
Riesenproblem in deiner Firma ist,
(Kosten- Nutzenrechnung)
empfehle ich euch, auf Fahrradrikschas umzusteigen.
Die sind günstig in der Anschaffung, gut abschreibbar,
leicht in Stand zu halten und verbrauchen null Sprit !
Darüberhinaus führen sie zu einer signifikanten Verbesserung der Mitarbeiterkondition und dadurch zu
erheblich weniger Krankenstand, was ja jedem Unternehmen gut tut. Und erst der Umweltbonus ...
Das eingesparte Geld kannst du ja dann in ein Office-
Programm mit Rechtschreibkorrektur stecken, macht sich
immer gut in geschäftlicher Korrespondenz ...
In diesem Sinne ein schönes Wochenende ...
Pèdà
Exzellente Idee, SZOMM! Während die Angestellen sich auf den Rickschas abstrampeln können sie auch noch singen, so rein infotainmentmäßig gesehen. Ich schlage folgendes Lied vor:
Ja mia san mim Radl da...
Hallo, das kann man leider nicht so pauschalisieren, natürlich ist es so das mehr Luftdruck gleich weniger Rollwiderstand bedeutet, dies kann sich aber je nach Reifenbreite und Reifenhersteller unterschiedlich auswirken. Zuletzt habe ich einen Test in einer Transportgewebefachzeitschrift gelesen bei der ein 40-t Actros mit Continental und Aeleous Reifen verglichen wurde, Jahreslaufleistung 120.000 km die einsparung im Kraftstoffbereich waren erheblich beim Continentalreifen, da war noch nicht einmal der mehrverschleiss des Aeleous Reifen eingerechnet.