Steuerkette Cadillac SRX überdehnt
Hallo
Hat jemand schon mal gehört, ob es beim SRX 3,6 Probleme mit den Steuerketten gibt?
Angeblich soll bei meinem die Steuerkette überdeht sein.
Dieses Problem soll GM bekann sein, da sie einen Infobrief an ihre GM Vertretungen gesandt hatten.
Danke für eure Antwort
Habe jetzt intensiv in verschiedenen Foren gesucht.Auch in den Rückruflisten und bei den Serviceaktionen gibt es keinerlei Hinweise dazu.
MfG
Schönen Dank für die schnelle Antwort.
Da muß ich mich aber über die Fa. wundern.Die sagte, das es "mal" einen Infobrief von GM gab.
Im Motorraum ist ein leises Rasseln zu hören. Der Wagen hat 69000 Km gelaufen.
Der Techniker sagte, das sie ca. 40 SRX in der Kundschaft hätten und meiner jetzt der 4. mit überdehnter Steuerkette sei.
Ich mein, ich muß mich auf die Aussage verlassen. Nu soll der ganze Spaß 2000 Euro kosten (wie gesagt, bei Opel)
Gruß
Tja, leider nicht so einfach.
Ich sitze in Saudi Arabien und arbeite hier. Meine Frau managt alles zuhause.
Aber dein Tip ist gut. Ich glaube nicht, das sie den Brief gelesen hat.
Danke
Soll vorkommen!
Ist bei Audi schon oft vorgekommen!
Kann ein Einzelfall sein!
Was hast du denn für ein Problem mit dem Motor!?
Ja sicher würde ihn auch schleppen oder auf nen Hänger stellen!
Das teuerste wird nicht das Material sein sonder die Arbeitszeit um die Kette zu erneuern!
Ich habe gerade mit dem Meister nochmal gesprochen. Erstens ist dieses Informationschreiben vom GM eine interne Information, die mir der Mechaniker gar nicht hätte geben dürfen. Diesen Brief darf er mir auch nicht aushändigen :-).
Die Steuerkette rasselt hörbar an den Führungsschienen im Motor. Also defekt. Nun will ich das nicht bei Opel in Billerbebeck (Münsterland) reparierenlassen. 2000 Euro.
Die Teile könnte ich über Doller Cadillac für ca.350 Euro aus den Staaten schicken lassen.
Nur hat bei uns nur Opel Ahnung das einbauen zu können. Steuerzeiten u.ä.
80 Kilometer von mir enfernt in Hagen ist eine Werkstatt, die US-Cars günstiger reparieren kann.
Nur jetzt mit dem Karren fahren ist zu gefährlich.
So sieht es aus.
Der US-Car Mensch hat doch sicher einen Anhänger, haben alle US-Car Menschen.
Dann lass ihn halt abholen, wird so teuer doch auch nicht sein.
Ein richtiger US-Car Mensch kann die Teile sicher auch besorgen, eventuell sogar günstiger.
Schon gerfragt?
Soweit bin ich noch nicht.
Ich warte noch bis Montag ab, um mit dem US-Car Mensch zu reden. (Im übrigen ne lustige Bezeichnung)
Apropos, in Deutschland kosten die Teile original 950 Euro.
Wenn der "US-Car Mensch" der "Richtige" ist, dann macht der das schon.
Dass die Teile in DE hoffnungslos überteuert sind, ist mir nicht fremd.
Exotenbonus halt.
Kannst du einen empfehlen? Evtl in NRW?
US Cars Kikenberg in Berkkamen/Rinteln ist eine TOP Adresse für US Cars. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Gruß soonwaldmichel
Nein, ich kenne persönlich Keinen.
Im Raum NRW sollte sich aber was finden lassen.
Dort sammeln sich recht viele Betriebe für US-Cars.
Wenn du dir mit der eigenen Wahl unsicher bist, frag doch mal in einem GM/Cadillac Forum.
Dort gibt es oft eine Rubrik
Die können sicher weiterhelfen.
US Cars Kikenberg in Bergkamen/Rinteln ist eine TOP Adresse für US Cars. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Gruß soonwaldmichel
In den amerikanischen Foren wird darüber berichtet. Steuerkette und Verteilergetriebekette wurden 2006 von Cadillac überarbeitet und härteres Material verwendet.
Gruß MüWi