12reifen de 18af312f7679cc803e67c16423f43eb3f447252d96ace4dd301bf44bb4745fb112neuwagen de cd67b9a3ff6c22dec8e554720f904b2fe05b73bdeff6507541033a530b269a7912gebrauchtwagen de 007b66808534d1f1906601df69cf4b5a2b30d3085742c637a543ae7bdafb9ff4

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Rheingaustr. 61, 65201 Wiesbaden
Telefon
0611 / 928090
Fax
0611 / 9280931
Website
www.peugeot-mainz-wiesbaden.de
Kfz-Reparatur
Peugeot

Erfahrungen (3)

1.1 von 5
, 31. Dezember 2013
Ausgangssituation: Auf einen Peugeot 406 sollen Winterreifen montiert werden. Dazu müssen vorher noch neu zu bestellende Reifen auf vorhandene Stahlfelgen aufgezogen werden. In einem ersten Telefonat mit der Niederlassung (Anfang der Woche, mittags) wurde mir ein Termin für Freitag angeboten, der Werkstattmeister riefe mich dann gleich zurück wegen der Bestellbarkeit des gewünschten Reifenmodells. Rückruf des Meisters gegen 18:00 Uhr: Die gewünschten Reifen sind bestellbar, garantierter Liefertermin am Donnerstag (spätestens also Freitag, falls es Probleme gibt). Kosten pro Reifen: 77 €, darin enthalten 7 € fürs Aufziehen. Montage am Wagen kostet extra. Ich nahm die Mehrkosten von insgesamt 60 € gegenüber einer Selbstbestellung der Reifen für den garantierten Liefertermin in Kauf, da ich den Wagen mit entsprechender Bereifung am Wochenende brauchen würde. Der Meister rief mich am Mittwoch noch einmal an, um den Liefertermin für Donnerstag zu bestätigen. Wir vereinbarten, dass ich den Wagen am Freitagmorgen vor der Arbeit bei der Niederlassung abstelle, die leeren Felgen sind im Kofferraum, ich hole den Wagen nach der Arbeit wieder ab. Am Donnerstag erhielt ich einen erneuten Anruf von jemandem in der Niederlassung, der mit mir einen Termin vereinbaren wollte, es sei noch keiner eingetragen; der frühestmögliche Termin sei übrigens Montag. Auf meine Beschwerde hin wurde mir ein Termin am Samstagmorgen direkt nach der Öffnung eingeräumt, ich könne ja währenddessen warten, es werde höchstens ca. eine Stunde dauern. Am Samstag war ich pünktlich da, mein Wagen wurde entgegengenommen, es werde ca. 45 Minuten dauern. Nachdem ich über 90 Minuten gewartet hatte, fragte ich nach, wie lange es noch dauern werde. Die zerknirschte Antwort: Der Mechaniker dachte, die Winterreifen sollten auf die Felgen der Sommerreifen aufgezogen werden (es war schließlich nichts anderes notiert). Beim Einladen der abgezogenen Sommerreifen in den Kofferraum (Abdeckung war die ganze Zeit offen) fiel offenbar erstmals auf, dass da ja noch Felgen drinliegen, also alles nochmal zurück und mit Hilfe eines zweiten Mitarbeiters die Reifen schnell neu aufziehen! Nach insgesamt zwei Stunden warten am Samstagmorgen in einem eher dürftig beheizten Verkaufsraum (mit Erkältung) zahlte ich dafür über 300 €. Um der ganzen Aktion noch den letzten Schliff zu geben, wurde ich übrigens beim Einsteigen als Allererstes von einem nicht zu überhörenden Warnton begrüßt – beim Abstellen war das Standlicht angelassen worden.
Autokauf kam nicht zu Stande
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 3. Mai 2010
Lange Wartezeiten, unflexible Termingestalltung, unfreundliches Verkaufspersonal, bis zu 15 Minuten Telefonwarteschleife, Kunde ist hier nicht König sondfern lästiger Bittsteller
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 23. Juni 2009
Hier läuft gar nix,dieses Autohaus ist das mit Abstand schlechteste was ich je erlebt habe!!! Die genauen Details würden hier allerdings den Rahmen sprengen.Nur soviel,vorher eine Terminvereinbarung,dann war der Verkaufsberater gar nicht da,sonst wußte auch keiner bescheid,also warten......... Nach einer Stunde hatte ich dann ein kurzes Gespräch(es ging um eine Autorücknahme)es wurde ein Bewertungsbogen gezückt,nach 3 Minuten wurde mein Auto bewertet und danach durfte ich wieder fahren.Das Ergebniss würde mir dann mitgeteilt!! Nach weiteren vier Wochen wollte ich das Auto dann abgeben,oh Wunder ich mußte das Auto noch mal bewerten lassen,es hätte sich in den Vier Wochen ja etwas verändern können..... Ich will mal nicht mehr schreiben,aber es könnte glaube ich ein Buch werden der zum Bestseller werden könnte!!
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf