Kontakt

Carl-Zeiss-Straße 1, 64331 Weiterstadt
Telefon
06150 / 9613500
Website
http://autohauswelker.de
Gebrauchtwagen, Neuwagen
Skoda

Erfahrungen (1)

1.1 von 5
, 24. Februar 2015
Guten Tag! Ich interessiere mich für den Skoda Octavia Combi RS, der zufälligerweise inzwischen im Showroom zu betrachten war. Ich wurde von einer freundlichen Dame empfangen, der das Autohaus die wenigen Punkte, die ich in der Bewertung verteilt habe, zu verdanken hat. Sie bot mir an, mich einem Berater vorzustellen, ich wollte aber zunächst kurz alleine das Auto betrachten. Ich habe mich dann dem älteren Verkaufsberater zugewandt, der derzeit ohne Kunden an seinem Schreibtisch arbeitete. Ich habe das Gespräch mit der Bekundung meines Interesses am genannten Auto eingeleitet und bat ihn, mir ein paar Fragen zu beantworten. Ab diesen Moment hatte ich das Gefühl, dass der Mitarbeiter mich nicht als Kunden gewinnen wollte. Noch die derzeit bearbeiteten Zettel in der Hand, saß der Mitarbeiter an seinem Schreibtisch und wartete darauf, dass ich meine Fragen stelle - ohne mir einen Stuhl anzubieten. Ich wollte mich nach dem für Sommer angekündigten Modell (Octavia RS 230) erkundigen, habe nach einer Allrad Variante gefragt und wollte neben ein paar kleineren Fragen wissen, wie es mittelfristig um eine Probefahrt steht. Innerhalb von 3 Minuten, die ich stand und er saß, hat der Mitarbeiter mich abgefertigt mit knappen Antworten wie "Wir haben keine Infos zu einem neuen Modell", "Allrad hat Serienmäßig der 'Scout'" und dass eine Probefahrt kaum möglich sei, wurde damit begründet, dass die Kunden so lange auf das Modell warten würden und dann das Autohaus kein Probefahrt Fahrzeug anbieten könne - wie sähe das denn aus, fragte er mich. Am besten gäbe mir man mal ein Prospekt (zum Scout..), das wir dann gemeinsam im entfernten Regal geholt haben. Daraufhin haben wir uns verabschiedet. Ich hatte mich eigentlich gefreut, einen Skoda Händler vor der Tür zu haben, nach dieser Erfahrung aber wenig Lust, den Laden noch einmal aufzusuchen. Eventuell gebe ich demnächst dem jüngeren Kollegen im Raum, der etwa mein Alter hat (Mitte 20), noch eine Chance. Es tut mir wahrlich Leid, diese schlechte Bewertung abgeben zu müssen, vor allem weil das Autohaus neu und sehr schön ist, aber leider verlief der Besuch genau so, wie ich ihn möglichst sachlich wiedergegeben habe. Vielleicht habe ich den Mitarbeiter auf dem falschen Fuß erwischt, aber ein erfahrener Verkaufsberater der Automobilbranche sollte wissen, was er sich leisten kann und will. Grüße!
Angenehmes Ambiente
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.