Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Seebohmstr. 8, 29525 Uelzen
Telefon
0581 / 970800
Fax
0581 / 9708010
Website
http://www.autohaus-stein.de
Kfz-Reparatur
Renault

Erfahrungen (1)

4.7 von 5
, 2. Februar 2013
Exakte Einhaltung des Liefertermins eines Renault Megane Cabrio. Bestellung Ende Oktober 2012 mit Lieferung zum 25.01.2013 (veranschlagter Liefertermin war der 28.01.2013). Sehr unkomplizierte Zulassung des Neufahrzeugs und Absteuerung des in Zahlung gegebenen Altwagens. Der angebotene Ankaufspreis des Altfahrzeugs deckte sich mit dem über das Internet recherchierten Händlerankaufswert. Der Verkaufspreis des Neuwagens lag in etwa in dem Niveau der Internetverkaufsportale, allerdings ohne in weiter entfernten Regionen Deutschlands das Neufahrzeug umständlich abholen zu müssen. Ein Satz Winterreifen war mit dabei. Erste Hilfe Set und Warndreieck, Originalfussmatten, und ein Ladeadapter für Multimedia, wurden ohne Nachfragen gratis dazugegeben. Kleinere Justierarbeiten in der ersten Woche, wie die Nachjustierung der Fahrertür (Lautes Schließen), wurden sehr unkompliziert, sehr schnell, und zur vollsten Zufriedenheit gehandhabt. Klingt zu gut um wahr zu sein! Aber bis auf kleine Lacknasen an der Heckklappe, die aber Produktions technisch bedingt sind, wie sich nach sofortiger Prüfung an einem Ausstellungsfahrzeug des selben Typs im Showroom ergab, und werksseitig dringend geändert werden sollte, gibt es bislang keinen Anhalt für ein "Montagsauto". Da ergibt sich auch kein großer Abstrich an der A-Note, dass die Feinstaubplakette, natürlich in grün, bei Auslieferung vergessen wurde. Dies wurde nach kurzer Anmerkung jedoch sofort korrigiert. Das machte dann dem Fahrspass mit offenem Verdeck, mitten im Winter, mit voller Heizleistung, und natürlich in einer Regenpause, letztendlich keinen Abbruch, und dank Hardtop läßt sich dieses Fahrzeug unkompliziert das ganze Jahr fahren. Zu loben an diesem Cabrio ist die vordere Sitzposition selbst für Sitzriesen, und der sehr großzügig bemessene Kofferraum. Ein kleines Problem ist nur die Aktualisierung des Kartenmaterials des Navigationssystems, da diese nicht so einfach funktionierte wie es in der Betriebsanleitung beschrieben ist. Trotz 60 Tage Garantie der Aktualisierung auf die neueste TomTom Kartenversion bei Erstbenutzung eines Renault Carminat TomTom Life, war die Aktualisierung über TomTom Home, anders als versprochen, nicht so schnell, und vor allem erfolgreich, am eigenen PC durchzuführen. Eine Reklamation hierzu bei TomTom wurde zügig bearbeitet und die Aktualisierungsgarantie erneuert. Der Kartensatz ist jetzt auf dem neuesten Stand. Das Problem war, dass ein TomTom Altgerät vorher aktualisiert wurde, es Dateiüberschneidungen alt zu neu gab, die zu einem erlöschen der Aktualisierungsgarantie geführt haben. Denn grundsätzlich, und das stand nicht in der Bedienungsanleitung, müssen TomTom Zweitgeräte jeweils einen eigenen TomTom Home Account besitzen. Dies wird, so hat man mir zugesichert, künftig bei TomTom in den FAQ aufgenommen. Insgesamt gesehen ist die Niederlassung des Autohaus Stein in Uelzen sehr zu empfehlen. Kompetenter Service und Verkauf zu fairen Preisen, in insgesamt familiärer Atmosphäre, die kleine Fehler in der Aufführung sehr leicht vergessen läßt.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf