12reifen de 18af312f7679cc803e67c16423f43eb3f447252d96ace4dd301bf44bb4745fb112neuwagen de cd67b9a3ff6c22dec8e554720f904b2fe05b73bdeff6507541033a530b269a7912gebrauchtwagen de 007b66808534d1f1906601df69cf4b5a2b30d3085742c637a543ae7bdafb9ff4

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Hauptstraße 30, 53842 Troisdorf
Telefon
02241 / 1460225
Fax
02241 / 1460226
Gebrauchtwagen

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 21. Februar 2014
Ich habe heute KEIN Auto bei Eckert-Automobile gekauft, weil die Kontaktaufnahme folgendermaßen verlief: 1. Anruf auf dem Festnetz - keine Reaktion 2. Anruf unter der Mobilnummer 0151 - 10659425, wurde mit folgendem Dialog "beantwortet" - der Tonfall wäre mit dem Inhalt des letzten Satzes entsprechend wohl von den meisten Anrufern als barsch bezeichnet worden und vermittelte mir das Gefühl zu stören. Eckert: "Ja?" Ich: "Hallo - mit wem spreche ich denn?" Eckert: "(unverständlich dahingestolpert - vermutlich) Eckert Automobile" Ich: "Eckert Automobile?" Eckert: "Ja - was wollen Sie?" Ich: "Ich interessiere mich für den angebotenen Ford Galaxy. Haben Sie Zeit für ein paar Fragen?" Eckert: "Ja!" Ich: "Ist der Wagen unfallfrei - das steht nicht in der Anzeige?" Eckert: "Ja - alles klar" Ich: "Und gibt es Dellen oder kleinere Reparaturen, die gemacht worden sind, so wie Lackschäden, die man auf den Bildern nicht sieht?" Eckert: "Nein - da ist alles gut" Ich: "Und war der Vorbesitzer Privatmann oder ist das ein Firmenwagen?" Eckert: "Nein Familie…" Ich: "Und bieten Sie auch verlängerte Garantien an oder nur die üblichen 12 Monate?" Eckert: "Wissen Sie ich habe echt keinen Bock, Ihre Fragen zu beantworten!" Ich: "Den Eindruck hatte ich auch - ich denke, ich habe dann keinen Bock bei Ihnen zu kaufen!" Eckert: "Ja - Tschüß!" Ich war SEHR belustigt und dankbar, dass sich die Servicequalität dieses Anbieters so offen und klar artikulierte. Er war aufgrund eines starken Akzents sehr schwer zu verstehen, aber wie gern er seinen Job macht, das glaube ich verstanden zu haben! Ich bezweifele, dass jemand mit diesem Temperament ein angenehmer Verhandlungspartner oder serviceorientierter Verkäufer wäre. Wer das für sich anders bewertet mag sich dort gut beraten fühlen! Ich wollte nur die Punkte Freundlichkeit und Beratungsqualität bewerten, denn eigentlich kann ich nichts zu den anderen Kategorien sagen, aber ich habe da "gefühlte Werte" eingetragen. Der Preis war für den angebotenen Galaxy eigentlich gut, aber vielleicht hatte das auch Gründe, die ich lieber gar nicht wissen will… vielleicht lohnt es sich durchaus dort zu kaufen. Das kann ich nicht beurteilen.
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt