Kontakt

Gottlieb-Daimler-Str. 19, 78224 Singen
Telefon
07731 / 90980
Fax
07731 / 909820
Website
http://www.autohaus-bruetsch.de
Kfz-Reparatur
MAZDA

Erfahrungen (9)

5.0 von 5
, 19. März 2016
Herr Müller hat das unmögliche mögliche gemacht. Morgends das Auto angesehen, Nachmittags war mein Wagen fertig zum mitnehmen. Es wurde von der Werkstatt durchgesehen, TÜV/ AU vorgefahren,Vollgetankt. Trotz 400 KM fahrt zum Autohaus jederzeit wieder. (leider gabs für mich auch keinen Blumenstrauss*g*) Vielen Dank Herr Müller.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
3.0 von 5
, 6. Mai 2015
Aufgrund des Währungskurses habe ich mir einen neuen Fiat 500L Lounge, TwinAir Turbo beim Autohaus Brütsch in Deutschland gekauft und in die Schweiz importiert. Vorvertragliche Beratung, Erläuterungen, etc. war alles in Ordnung. Der Verkäufer war immer gut erreichbar und immer freundlich. Das Autohaus hat dann Folgendes, natürlich gegen Bezahlung, übernommen: - Export aus DE - Importverzollung in CH - Bezahlung Importsteuer und Autosteuer - Lösen eines 14 Tage Nummernschilds inkl. Versicherung Am Abholtag hat auch alles geklappt. (Kein Blumenstrauss jedoch für meine Frau, wie gewisse Bewerter hier proklamieren ;) Was der Verkaufsberater leider NICHT erwähnt hatte (deswegen auch die niedrigere Bewertung) sind folgende Dinge: Als ich das Auto nach ein paar Tagen zur Einlösung beim Strassenverkehrsamt anmelden wollte, wurde mir mitgeteilt, dass ich zuerst den Prüfungsbericht 13.20A gemeinsam mit dem Konformitätszeugnis (beides den Papieren beiliegend) ans Bundesamt für Strassen schicken müsste, für die CO2 Bestätigung. Also hab ich einen eingeschriebenen Brief gemacht, Tage danach einen eingeschriebenen Brief zurück erhalten, und eine Woche Zeit verloren. Auf meine telefonische Reklamation beim Verkaufsberater wurde ich dann mehr oder weniger abgewimmelt mit den Worten, ich müsse das nun halt einfach dem Astra schicken. Danach hab ich die Anmeldung beim StVA wiederholt und einen Termin für eine Prüfung 2 Wochen später erhalten, obwohl mir vom Autohaus mitgeteilt wurde, dass keine Prüfung gemacht werden müsste. Die „Prüfung“ beschränkte sich dann zwar auf die Fahrgestellnummer und die Papiere, aber mein neues Auto stand fast 2 Wochen rum, ohne dass ich es benutzen durfte, weil die Überführungskontrollschilder und die Versicherung abgelaufen waren. Da hätte man auf Seite Autohaus noch besser informieren können, was genau nach der Überführung noch notwendig ist. Letztlich ist alles in Ordnung, ich bin sehr zufrieden mit Auto, dem Export/Import Service und generell dem Kaufpreis und kann als Fazit das Autohaus sehr empfehlen, sofern man genau weiss, was man will und nicht einen übermässigen Kundenservice erwartet.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.2 von 5
, 15. März 2015
Ich habe mich entschieden einen Neuwagen von DE in die CH zu importieren. Da bin ich im Internet auf das Autohaus Brütsch in Singen gestossen. Um mich zu informieren habe ich eine E-Mail an den Geschäftsführer geschrieben. Leider habe ich hier keine Antwort erhalten. Darauf habe ich angerufen und ich wurde mit einem Verkaufsberater verbunden. Dieser hat mir dann auch 2 Offerten geschickt mit der gewünschten Ausstattung des Fahrzeuges. Das hat soweit gepasst und ich bin dann nach Singen gefahren um die definitive Fahrzeugbestellung abzugeben. Der Berater hat sich Zeit genommen und die Fragen detailliert beantwortet. Nach dem Zeitpunkt der Unterzeichnung war der Berater immer sehr schlecht erreichbar, sein Telefon wurde nicht abgenommen (keine interne Weiterleitung) und E-Mails wurden immer ca. 2 Wochen später beantwortet. Der unverbindliche Liefertermin wurde nicht eingehalten (verständlich, da unverbindlich), jedoch wurde überhaupt nicht proaktiv informiert. Leider war die Kommunikation (After Sales) sehr schlecht und ich wusste lange nicht an welchem Termin ich mein Auto abholen kann. Bei der Abholung wurde ich wieder sehr freundliche bedient und mir wurde alles gezeigt. Die Radkappen bei den Winterrädern haben gefehlt und zufälligerweise hatte man auch gerade keine da. Als Laie geht man davon aus, dass, wenn man Winterräder bestellt, auch die Radkappen dazugehören. Ebenfalls wurde uns versichert, dass das Überführungskennzeichen auch eine Kaskodeckung beinhaltet. Dies hat sich im Nachhinein nach eigener Recherche als völlig falsch herausgestellt, wurde jedoch bei der Abholung des Fahrzeuges nochmals bestätigt! Der Service stimmt nicht bei diesem Autohaus! Die Berater sind überlastet. Nie wieder.
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.1 von 5
, 7. Januar 2015
Habe gewagt das erste mal ein gutes auto zu kaufen und wurde von einem freund auf das autohaus brütsch aufmerksam gemacht. hatte mich für einen audi a5 capriolet entschieden. die ganze kaufabwicklung ging recht zügig, da ich mich sehr gut über das auto informiert hatte. da mein auto kaputt war und ich dringendst ein neues gebraucht hatte, lieferzeit allerdings 6 tage war, kam das autohaus selbst auf mich zu und bot mir einen mazda 3 vorführwagen zur überbrückung an, was ich nicht ablehnte :) verkäufer war bei jedem termin sehr freundlich. hat sich bei der auslieferung genau zeit genommen, mir alles zu erklären. habe das auto finanzieren lassen und konnte mir rasch ein gutes angebot rechnen. kann nur gutes berichten über das autohaus. kommunikation hat immer gestimmt, wurde immer informiert, wenn es etwas neues gab.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 18. Dezember 2014
Hallo, ich habe heute mein 5. Fahrzeug vom Autohaus Brütsch abgeholt und kann immer wieder nur sagen, der Service ist TOP. Mein neuer Octavia ist der Hammer. Die komplette Abwicklung war wieder perfekt! Blumenstrauß für die Frau kam auch wieder super an! Ich kann nur sagen weiter so! Viele Grüße
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 27. November 2014
Habe beim Brütsch einen gebrauchten BMW gekauft. Hatte zuerst angerufen und mit einem Verkäufer einen Termin vereinbart, da ich das Auto auch Probefahren wollte. Dies hat sehr schnell geklappt. Als ich kam war das Auto schon für die Probefahrt gerichtet. Nach einen kurzem Gespräch mit dem Verkäufer bin ich mit dem Auto eine Runde gefahren. Hier sind mir zwei-drei Kleinigkeiten aufgefallen die ich mit dem Verkäufer aber ohne weiteres klären konnte. Da ich das Auto finanziert habe, hat er mir direkt ein Finanzierungsangebot nach meinen Wünschen erstellt. Da alles soweit gepasst hat haben wir alles unter Dach und Fach gebracht. Ein paar Tage später habe ich das Auto dann abgeholt. Das Auto stand Top da und für meine Frau gab es noch einen Blumenstrauß. Immer wieder gerne.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 27. November 2014
Habe gestern meinen Mazda beim Autohaus Brütsch abgeholt. Da mein Auto nicht mehr durch den TÜV gekommen wäre, stand für mich im September ein Fahrzeugwechsel an. Nachdem ich ein paar Autos verglichen habe, bin ich schlussendlich bei dem Mazda gelandet. Der Verkäufer hat mir diverse Möglichkeiten der Finanzierung aufgezeigt und genauestens erklärt. Da er genau auf meine Wünsche eingegangen ist war mein Entschluss relativ schnell gefasst und ich habe das Auto bestellt. Der Verkäufer hat mich dann vor ca. einer Woche angerufen und mit mir die Auslieferung geplant. Als ich gestern kam war das Auto schon auf mich zugelassen und ich konnte direkt nachdem er mir das Auto erklärt hat zufahren. Ich bin komplett zufrieden mit dem Service und werde das Autohaus und den Verkäufer meinen Freunden empfehlen, als erstes wohl meiner Schwester, da Sie auch ein neues Auto brauch.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.4 von 5
, 14. November 2014
Vor ca. 3 Monate kaufte ich ein Gebrauchwagen, in dem Verkaufsgespräch sagte ich das ich ein besseres Angebot habe. Das gleiche Auto , gleiches BJ, gleiche Km Leistung, incl. Winterreifen. Der Verkäufer sagte, er hat mit dem Chef gesprochen, und legt Winterreifen dazu. Als ich das Auto abholte, fuhr ich keine 100 m, da hörte ich hinten ein schleifen, zurück zum AH, da stellte man fest, das die Radgewichte am Bremssattel schleifen. Hallo wird da keine Probefahrt gemacht, bevor man ein Auto ausliefert. Musste mich dann selbst darum kümmern, da das AH, das nicht machen könnte. Jetzt war ich da, um die eingelagerten Winterreifen montieren zu lassen. Trotz Morgens Termin erst mal 45 Min. gewartet, bis das Auto dran kam, keine Info, wie lange es dauert, sollte ja in meiner Firma Bescheid geben, wann ich komme. An diesem Morgen waren einige Kunden verärgert. Als meine Winterreifen montiert waren, fragte ich wie die Reifen sind. Man merkte da, das es dem Monteur unangenehm ist, ja 4 mm Profiltiefe. Ich fragte ist das gut, Aussage: Gesetz ist 1,6 mm, aber ab 4 mm sollte man tauschen..Ich reklamierte, das ich ein Auto gekauft hatte mit Winterreifen, die Problemlos zu mindestens ein Winter fahren kann. Der Vertriesleiter und Verkäufer, sagten kein Problem, kann man locker diesen Winter fahren, Gesetz ist 1,6 mm. Als ich im Netz recherchiert habe, wurde überall geraten ab 4 mm zu tauschen. Der Verkäufer wußte das ich viel unterwegs bin, in der CH. Aber sie verdeidigten, das die Reifen okay sind. Beim ersten Regen, fuhr ich mit 80 km, und das Auto Schwamm wie Hugo. Ich machte Mails mit Berichte, über Profiltiefe unter 4 mm, das man die tauschen soll. Nach langem hin und her, machte man mir ein Angebot, 4 neue Reifen für EK. von 310,-€. Auf die Frage welches Modell Hancook, Fulda was greifbar ist. Hallo wie kann ich man einen EK nennen ohne Modell. Habe dann mal nach gefragt in Singen, und Premium Reifen günstiger bekommen. Das einzigste was man nach gelassen hat, war die Montage. Ich kann nur raten, alles genau zu definieren im Vertrag, sonst geht es wie mir. Ja es sind Winterreifen, die hinteren haben sogar 3 mm. Die Sicherheit des Kunden scheint nicht wichtig zu sein. In Ôsterreich zählen die Reifen als Sommerreifen, ich denke, wenn man hier lebt, fährt man auch mal nach A u. CH, kein Problem mit diesen Reifen? Ich habe keine Neue erwartet, aber welche die ich diesen Winter Problem los ohne Kosten fahren kann. Das Risiko gehe ich nicht ein, mit einem Kind. Bei der Sicherheit macht man keine Kompromisse, es geht auch um die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer. Am meisten ärgert mich, das man solche Reifen montiert, ohne was zu sagen, und man denkt, man ist gerüstet für den Winter. Heute neue drauf gemacht, und hinten teilweise knapp über 2 mm Profiltiefe fest gestellt. Brütsch gemeldet, Kommentar vom Verkäufer: Wußten Sie, das die Erde eine Scheibe ist. Ich halte ausführlich fest, das das Autohaus Brütsch, laut Schiedsgericht und meinen Anwalt gesetzlich, sich richtig verhält. Da bis 1,6 mm gesetzlich zulässig sind. Moralisch soll es jeder selber bewerten, ob man Reifen mit knapp über 2 mm ohne was zu sagen hinten montiert, und Vorne empfohlen wird zu tauschen. Es ist interessant zu sehen , das in 6 Jahren 2 Beiträge sind, und nach meiner Kritik, innerhalb eines Tages 2 positive. Ein Schelm der was böses denkt;-)
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.0 von 5
, 28. Juni 2008
Insgesamt gesehen ein sehr komplettes Angebot. Riesenauswahl da es 21 ! verschiedene Marken gibt. Quirlige Verkäufer, die reichlich unter Zugzwang stehen, das angebotene unter die Menscheit zu bringen. Ob man es auch Servicetechnisch unter einen Hut bekommt? Kann ich leieder nicht sagen. Wohl auch einer der größten Mazdahändler im süddeutschen Raum. Auf dem Gebiet wohl absolut kompetent, da er mit Mazda angefangen hat vor vielen Jahren. Auch ne nette Hummervermietung wird offeriert.Cool!
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.