12reifen de 18af312f7679cc803e67c16423f43eb3f447252d96ace4dd301bf44bb4745fb112neuwagen de cd67b9a3ff6c22dec8e554720f904b2fe05b73bdeff6507541033a530b269a7912gebrauchtwagen de 007b66808534d1f1906601df69cf4b5a2b30d3085742c637a543ae7bdafb9ff4

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Nürnberger Str. 7, 92421 Schwandorf
Telefon
09431 / 3324
Fax
09431 / 3324
Website
www.autohaus-licha.de
Kfz-Reparatur
Daihatsu

Erfahrungen (1)

1.4 von 5
, 27. Dezember 2012
Die telefonischer Anfrage, ob ein angebotenes Auto, das schon länger (Monate) im Online-Automarkt gelistet war, aber nicht verkauft wurde in Ordung sei, wurde bejaht. Ich kündigte mein Kommen inkl.Uhrzeit an. Beim Eintreffen war der Motor warm gelaufen, was mich erstaunt. Warum tut man sowas? Weiterhin waren beide Scheinwerfer undicht, ein Fensterheber defekt und die Handbremse mit schlechter Funktion. Nachdem der Seniorchef wortreich erklärte, wie günstig das Fahrzeug doch sei, wurde es still. Auf meine Frage nach einer Probefahrt ließ er mich alleine und erklärungslos im Regen zurück. Erst die Nachfrage bei anderen Kunden(!) ergab, dass die rote Nummer gerade anderweitig vergeben sei. Ich setzte mich in das Auto, um die Unterlagen durchzusehen, fand aber nur Bedienungsanleitung und zwei TÜV-Berichte - nur keinen aktuellen und auch kein Serviceheft. Nachdem ich zuvor mindestens 15 Minuten wortlos stehen gelassen wurde, kam der Seniorchef nun eilig herbei, als er sah, dass ich in den Unterlagen wühlte. Ich frage nach dem aktuellen TÜV Bericht. Er sagte, dass ich den nicht brauche. Ich widersprach. Er wollte nachsehen gehen, kam aber erneut nicht wieder. Ich ging dann in die Verkaufsräume und der Seniorchef sagte erneut, das er mit seinem Sohn gesprochen habe und ich den TÜV Bericht nicht bräuchte. Ich sagte, dass ich ihn dennoch gerne sehen würde. Darauf wurde der Seniorchef WÜTEND(!) und blaffte mich an "Dann lou nan steh!" (Dann lass ihn (das Auto) stehen). Ich fragte, warum er denn so wütend sei nur weil ich den TÜV Bericht sehen wolle. Er sagte: "Der is ned do (Der ist nicht da), lou nan steh, den verkaff ma nächst Joh aa no (den verkaufen wir das nächste Jahr auch noch)" Du-Ansprache und soviel Kundenunfreundlichkeit habe ich noch nicht erlebt. Das alles NUR weil ich den Bericht über die aktuelle HU sehen wollte, den man nach aktueller Gesetzeslage als Fahrer mitzuführen hat und bei vielen Zulassungsstellen bei der Anmeldung vorlegen MUSS. Es gibt Verkäufer, die ihre Kunden weitaus mehr zu schätzen wissen. Für mich hat dieser Händler seine Beruf total verfehlt.
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt