Kontakt

Kohlbergstr. 2, 58540 Meinerzhagen
Telefon
02354 / 2881
Fax
02354 / 14019
Website
http://www.schmidt-kfz.com
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (6)

5.0 von 5
, 20. Dezember 2014
Wir haben bei der Firma Schmidt einen 7 Monate alten Polo gekauft. Das Fahrzeug wurde uns sehr gut erklärt und sofort wurde uns eine Probefahrt angeboten. Wir haben den Wagen danach gekauft und er wurde uns zu dem vorher vereinbarten Termin in einem tadellosen, gewaschenem Zustand übergeben. Das Fahrzeug wurde sogar noch betankt. Die Übergabe erfolgte absolut professionell. Das komplette Fahrzeug wurde nochmals erklärt. Zusätzlich haben wir noch Winterräder zu einem sehr guten Preis erhalten. Dieses Autohaus und die Herren Schmidt jun. und sen. können wir bedingungslos weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 30. November 2014
Am 28.11.2014 fuhr ich mit meinem Dienstwaagen Geschäftlich nach Meinerzhagen. Bevor ich losfuhr checkte ich den Ölstand und füllte diesen auf. Da ich schnell beim Kunden vor Ort sein must und das Fahrzeug unter Voll-Last bewegen wollte... Leider muß ich wohl den Öl Einfülldeckel nicht richtig festgedreht haben, so das ich diesen unterwegs verlohren habe. Bevor ich zurück fuhr wollte ich den Ölstand erneut konrolieren, auch weil das Fahrzeug innen erheblich nach Öl roch. Siehe da war der Deckel weg.Und wo jetz so schnell einen Neuen bekommen? In einer fremden Stadt noch dazu? Na bei KFZ Schmidt! War direkt gegenüber,da dachte ich versuche es mal da...und ich war sehr überrascht.Deckel war nicht vorrätig. Er machte sich sofort auf den Weg zum Großhändler um einen zu besorgen. Das hat ca.15 min.gedauert. WAS für´n Service! Und Super Preis. Also und das für so eine Kleinigkeit,an die der Man mit Sicherheit nix verdient hat. Beide Daumen hoch! Und ich kann jedem in Meinerzhagen diese Werkstatt empfehlen! Ich habe schon viele Werkstätten im Leben gesehen und auch nach Rücksprache mit meinem Kunden nur gutes über Schmidt-KFZ gehört! DANKE SCHMIDT!
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Autokauf kam nicht zu Stande
5.0 von 5
, 25. November 2014
Wir haben über mobile.de einen Golf VI Variant bei Schmitz-KFZ gefunden und von da an ging es wie folgt: Vor dem Kauf: Ich habe innerhalb weniger Minuten/Stunden eine Rückmeldung per Telefon/Mail erhalten. Es wurden alle Fragen, soweit es fernmündlich möglich gewesen ist, geklärt. Herr Schmitz jun. war am Telefon und in den Mail immer höflich und seriös. Viele Bedenken meinerseits wurden bereits am Telefon mit der Aussage „das kriegen wir alles hin“ beseitigt. Besichtigung/Probefahrt: Beim vereinbarten Termin hat alles reibungslos geklappt. Als wir angekommen sind [über 1 Std. Anfahrtsweg], stand der Wagen bereit. Diese sah genauso aus wie in der Anzeige. Wir haben den Wagen kurz vorgestellt bekommen und durften [sowohl ich als auch meine Frau] direkt eine Probefahrt machen. Nach der Probefahrt sind wir weiter in die Details des Wagens und einer möglichen Finanzierung eingegangen. Beim besagten Wagen wurde auf alles eingegangen und offen gelegt. Unser Gebrauchter wurde ungesehen in Zahlung genommen und wir haben ein tolles „Paket“ [diverse Extras oben drauf] angeboten bekommen. Bei der Finanzierung wurden uns diverse Möglichkeiten aufgezeigt, bis uns eine Variante zugesagt hat [ein Großteil als Anzahlung, kurze Laufzeit mit geringen Raten und eine realistische Restsumme]. Herr Schmitz jun. hat sich hier viel Zeit genommen und man hatte nicht den Eindruck, dass er es eilig hatte, er stand jederzeit kompetent und souverän zur Seite. Abholung: Der Wagen stand innen und war frisch poliert. Alle Vereinbarungen wurden eingehalten. Es wurden die letzten Unterschriften getätigt und dann kam die Fahrzeugübergabe. Auch hier hat sich Herr Schmitz jun. viel Zeit genommen, der Wagen wurde nochmals genau erklärt. Unser Gebrauchter wurde ohne Kommentar entgegengenommen und die Atmosphäre war so, wie man Sie sich wünscht..alle hatten ein gutes Gefühl. Zu guter Letzt hat meine Frau sogar noch einen Blumenstrauß überreicht bekommen. Fazit: Wir können guten Gewissens das Autohaus empfehlen und werden sicherlich in 2-3 Jahren einen Wagen für meine Frau dort erwerben [wenn ein passendes Angebot vorhanden ist]. So macht Autokaufen Spaß, weiter so! Übrigens, so einen tollen Service habe ich nichtmal bei VW erhalten.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
5.0 von 5
, 15. Mai 2014
Neuwagenkauf. Der Verkaeufer hat bereits am Telefon einen sehr serioesen Eindruck gemacht. Ein guter Preis und der Wagen war exakt wie angegeben sofort verfuegbar! Der Neuwagen stand ohne irgendeinen Fusel blitzblank sauber zur Abholung unter Glas. Nach Anreise von 250 km wurden wir direkt sehr hoeflich und mit Sachverstand bedient. Es war eine sehr freundliche und detaillierte, professionelle Uebergabe, eine einwandfreie Vollstaendigkeit der Papiere und problemloser Kaufvorgang. Dabei wurde beruecksichtigt das ich das Auto ins Ausland ausfuehre. Eine vorgeleistete MwSt wurde mir binnen Stunden zurueckerstattet , nachdem ich den Nachweis der auslaendischen Steuerbehoerde zur MwSt Zahlung zugemailt hatte. Ich denke, es ist ein Familienbetrieb wo mit sehr viel persoenlichem Engagement Autos verkauft werden. Ich war begeistert von der Seriositaet und ebenso mein Bruder, der schon sehr viele Autokaeufe hinter sich hat. Absolut weiter zu empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 28. April 2014
Endlich mal ein Autohaus was die inserierten Fahrzeuge auf dem Hof stehen hat und die Preise aus dem Internet keine Lockangebote sind. Ein sehr sauberes, freundliches und kompetentes Autohaus. Sehr zu empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.4 von 5
, 11. November 2010
Wer nur auf den Preis schaut, kann hier reinmportierte EU-(Jahres-)Neuwagen kaufen - wer dagegen Zuverlässigkeit, Kundenorientierung, faire Behandlung und korrekte Kauf- und Finanzierungsabwicklung erwartet, ist hier falsch und sollte besser woanders kaufen. Unser Erfahrungsbericht: Da meine Mutter unbedingt den neuen roten VW Polo als Jahreswagen wünschte, nahm ich mir einen Tag frei und fuhr mit ihr 100 km von Düsseldorf nach Meinerzhagen. Einen Tag vorher habe ich ganz konkret mein Kauf-Interesse für den vom Autohaus Schmidt KG auf mobile.de offerierten Halbjahres-Polo TDI geäußert und einen festen Probefahrt-Termin für 14:45 - 15:00 Uhr vereinbart. Ich bat explizit darum, die Probefahrt pünktlich durchzuführen, weil ich anschließend noch einen weiteren Termin vereinbaren würde. Wir kamen wie vereinbart um 14:55 Uhr dort an. Hr. S. begrüßte uns freundlich und bot uns einen Kaffee an. Der gewünschte Wagen war vorhanden, aber die roten Nummern-Schilder noch nicht vorbereitet. Statt uns direkt die Probefahrt zu ermöglichen, ließ er eine andere Interessentin fahren, die seit 30 Min. dort gewartet habe. Er präsentierte uns dies mit den Worten: "Die weiß, dass sie nur 6 Min. fahren soll und das wird eh nichts, kein Problem, Sie kommen zuerst zum Zuge!" Pustekuchen - die beamtete Polizistin schien doch sehr interessiert zu sein, kam mit Ihrem Ehemann im Schlepptau erst nach 20 Min. von der Probefahrt zurück und Hr. S. Junior zog sich zu Verkaufsverhandlungen mit diesen Kunden zurück und war fortan für uns nicht mehr zu sprechen. Wir stattdessen wurden nach unserer anschließenden Probefahrt von Hr. S. Senior empfangen, der uns laienhaft und ohne wirkliche Kenntnis der Software das gewünschte Finanzierungsangebot rechnete. Wir konnten weder den gewünschten Kaufvertrag für das besagte Auto abschließen, noch erfolgte eine professionelle Finanzierungsabwicklung mit vorgeschriebener Einverständnis-Einholung zur Schufa-Auskunft und Ausdruck des Darlehensvertrages. Stattdessen hieß es, man würde sich am nächsten Tag melden und uns erst dann das Auto verkaufen, wenn die Finanzierung bestätigt würde. Ich wies wiederholt daraufhin, dass die Finanzierung 100% sicher sei, da meine Mutter über ein geregeltes Einkommen und eine sehr gute Schufa verfüge. Unverichteteter Dinge schickte man uns nach Hause! Am nächsten Morgen rief mich Hr. S. Sen. an und informierte mich, dass die Finanzierung genehmigt wurde, sein Sohn aber das Auto gestern an die andere Interessentin verkauft habe. Mir fehlen die Worte - das ist ganz schlechter Stil! So etwas macht man einfach nicht: Neukunden 100 km kommen lassen, den fest vereinbarten Probefahrt-Termin nicht pünktlich durchführen und dann Kunden ohne Termin bei der Probefahrt und beim Kauf vorziehen? Viel Erfolg noch an die Herren S. jun. u. sen. Dass es auch anders geht, haben wir danach bei einem autorisierten VW-Händler in Witten erlebt, wo wir einen roten VW Golf 6 TDI-Jahreswagen zu Top-Konditionen mit kompetenter Beratung gefunden haben. Es geht also zum Glück auch anders: Fair & professionell bei einem "richtigen" und seriösen Marken-Autohaus!
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Auch ich kann die Bewertung nicht nachvollziehen. Klar ist es ärgerlich so wie es geschildert wird allerdings muss man auch den Verkäufer verstehen. Er will/muss seine Autos an den Mann bringen und sobald jemand Interesse zeigt, muss alles fix gemacht werden. Schließlich kann man den Leuten nur vor den Kopf schauen und wenn Sie abgesprungen wären, würde er auf dem Auto sitzenbleiben.
Was für eine Erwartungshaltung ist das denn bitte? Wenn ein anderer Kunde eine halbe Stunde vorher da ist und das Auto kaufen will, dann hat man halt Pech gehabt... Ich bin kein Mitarbeiter der Firma Schmidt, aber dem AH Schmidt eine schlechte Referenz zu verpassen, obwohl das Geschilderte dem ganz konventionellen Tagesgeschäft in einem Autohaus wiederspiegelt empfinde ich auch als neutraler Aussenstehender als bodenlose Unverschämtheit. Wer zuerst kommt malt zuerst. Ganz einfach
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.