12reifen de 18af312f7679cc803e67c16423f43eb3f447252d96ace4dd301bf44bb4745fb112neuwagen de cd67b9a3ff6c22dec8e554720f904b2fe05b73bdeff6507541033a530b269a7912gebrauchtwagen de 007b66808534d1f1906601df69cf4b5a2b30d3085742c637a543ae7bdafb9ff4

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

August-Bebel-Damm 48, 39126 Magdeburg
Telefon
0391 / 509030
Fax
0391 / 5090333
Website
http://www.roh-ah.de
Kfz-Reparatur
Audi, Skoda, VW

Erfahrungen (2)

1.6 von 5
, 6. Mai 2013
Ich habe im Juni 2012 einen Neuwagen (Skoda Octavia) in diesem Autohaus bestellt. Zu Beginn alles schön und gut. Habe für für eine Finanzierung mit Anzahlung i. H. der MwSt. des Kaufpreises entschieden. Berechnung erfolgte, Bankzusage ebenso und die Bestellung ist rausgegangen. Lieferung Anfang Oktober war vereinbart. Positiv zu sagen, dass das Fahrzeug 2 Wochen vor angegeben Lieferdatum auf dem Hof Stand. Ps. Probafahrt war mit einem Fahrzeug meiner gewünschten Ausstattung nicht möglich... Wenn ich nicht vorher gewusst hätte, dass es genau dieses Fahrzeug sein sollte und ich wusste, was ich Kaufe, hätte ich mich bei dem Verkäufer dagegen entschieden - das einzige was in dem Verkaufsraum glänzte, war die Unwissenheit und Inkompetenz der Mitarbeiter.. 1. Entäuschung Problem war, dass sich der Verkäufer (sein saloppes Auftreten sowie der Kleidungsstil entsprechen nicht dem, was ich mir vorstelle, wenn ich 35.000 € ausgebe) bei der MwSt. um ca. 1.000 € verrechnete (zu meinen Gunsten). Ich hatte jedoch keine Chance, seine Berechnung nachzuvollziehen, da hier und dort Rabatte, Vergünstigungen und Aufschläge sowie Verrechnugen erfolgten. Daher auch eine sehr unübersichtliche Rechnung. Leider musste die Finanzierung wieder angepasst werden und die Rate veränderte sich leider nach oben. Naja... Auto stand ja bereits auf, Hof. 2. Enttäuschung Durch die falsche Berechnung würde mir eine Vergünstigung in Form von einer Folierung eines Anbauteils versprochen. Fahrzeug wurde auch zu der Firma gebracht, blieb dort leider aber mehrere Tage unberührt stehen, selbst, nachdem ich das Fahrzeug nach bezahlter Anzahlung holen wollte. Nach mehrmaligen Anrufen wurde veranlasst, dass mein Auto zur Abholung (ohne Folierung) in einem schlecht aufbereiteten Zustand bereit stand. Erklärungen waren mangelhaft und ein Präsent gab es auch nicht. 3. Enttäuschung Nach Inzahlunggeben meines Alten Skodas wurden mir Winterreifen versprochen. Leider entsprachen diese nich meinen Vorstellungen, was aber nich berüchsitigt wurde, da diese wohl Standard seien. Zudem wollten die Herrschaften, dass ich den Wechsel der Reifen Anfang November bezahle (bitte nicht vergessen: das Autohaus hatte vier Wochen zuvor 35.000 € durch mich umgesetzt). 4. Enttäuschung Das Fahrzeug hat ein Soundsystem, welches leichtes klappern und vibrieren verursachte. Nach 4 maligen in die Werkstatt fahren war dies dann auch behoben. Zwar bekam ich jedes mal einen Leihwagen (Skoda Fabia), leider waren die Temperaturen zu dieser Jahreszeit eisig. Leider war der Service nicht in der Lage, mein Fahrzeug zu der bestellten Abholzeit morgens 07.30 Uhr eisfrei auf den Hof zu stellen, stattdessen wurde in der Lobby mit den Kollegen Kaffee getrunken, während dessen meine Wenigkeit 3 Mal an verschiedenen Tagen mein Auto auf dem Hof freikratzen durfte. Ist ja nicht so, dass ich das gleiche Mit dem Leihwagen auf deren Hof sowie vor meiner Haustür auch machen durfte... 5. Enttäuschung Bisher war kein Mitarbeiter der Firma in der Lage, sich einmal nach mir und dem Neuwagen zu erkundigen oder nach meiner Zufriedenheit zu fragen. Insgesamt war der Kauf dieses Fahrzeuges in dem Rothenseer Autohaus ein echter Reinfall. Es ist weder der Servicegedanke, Kundenzufriedenheit noch Entgegenkommen zu sehen. Einfachste soziale Kompetenzen verlaufen im Sand. Verkäufer sind nicht in der Lage, anständige Finanzierungen zu erstellen und die geheuchelte Freundlichkeit (Kunde hat den Eindruck, dass er die Mitarbeiter beim Solitär spielen stört) geben der Torte gebacken mit saurer Sahne die vergammelte Kische oben drauf. Kurzum: Das Fahrzeug ist super und ich bereue nur den Kauf in diesem Autohaus.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 16. Juli 2012
sehr freundliche servicemitarbeiter aber auch verkäufer.. sehr gutes ambiente... ich bin in diesem autohaus sehr gut aufgehoben...
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf