Kontakt

Cappenberger Str. 25, 44534 Lünen
Telefon
02306 / 705200
Fax
02306 / 705299
Website
http://www.autowelt-schmidt.de
Kfz-Reparatur
BMW

Erfahrungen (3)

1.0 von 5
, 14. September 2008
Ich habe mir einen VW Passat 3C von Werksangehörigen in Wolfsburg gekauft.Paar Wochen danach musste ich mit einem Defekt in die Werkstatt abgeschleppt werden,Diagnose Drosselklappe defekt.Da der Wagen fast 8 Monate alt war habe ich noch Garantie gehabt und gedacht, nimmst du den größten VW Händler als Ansprechpartner.Hat sich im nachhinein als mein größter Fehler herausgestellt.Ich will hier keine Namen nennen aber von Kompetenz keine Spur.Der Meister versuchte den Wagen zu starten, ergebnislos.Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen stellte er die kompetente Diagnose " der Tank ist leer ".Selbst nach Mehrmaligen Hinweisen,dass der Wagen vollgetankt ist ging er von seiner Prognose nicht ab.Ohne mich eines Blickes zu würdigen wiederholte er dieses mehrmals und man füllte sich wie der Bettler vor dem Herren.Arroganz pur.Auch die ständigen Kommentare,"sollte sich herausstellen dass der Tank leer ist tragen sie die Kosten alleine inklusive Abschleppkosten". Während des ganzen Tages keine Rückmeldung, obwohl eine Telefonnummer hinterlegt war.Am späten Nachmittag und voller Wut entschied ich mich dort hinzufahren und wenigstens einen Leihwagen zu bekommen ( steht mir zu und wird Servicetechnisch bei jedem Autohaus und innerhalb der Vollgarantie,sofort angeboten).Resultat:Leihwagen momentan nicht verfügbar, erst 2 Tage später.Als ich endlich mein Ersatzfahrzeug und die Unterlagen bekam,machte ich ein Abgleich mit den Eintragungen im Fahrtenbuch.BINGO,Kilometerstand stimmte nicht überein, bin dann sofort zu Tankstelle gefahren um die Differenz,Liter,durch Nachtanken zu ermitteln.Man glaubt es kaum,aber es fehlten 12 Liter Sprit.Habe das Autohaus informiert.Aussage der Dame:"wenn sie den Wagen zurück geben,können sie die Tankquittung einreichen,wir werden sie dann begleichen.Nach 12 Tagen Reparatur,"von wegen kein Sprit",hab ich mein Wagen abgeholt und die Quittung abgegeben ( Leihwagen wurde Vollgetankt und gereinigt ).Die Dame versicherte mir,dass das Geld umgehend an mich überwiesen wird.Pustekuchen,keine Überweisung,zig Besuche,letztlich Geld bar ausgezahlt bekommen. Fazit: Nur weil einer seit Jahrzehnten einen großen Kundenstamm hat und der größte Händler vor Ort ist kann er mit den Leuten nicht machen was er will.Kleiner = Familiärer.Für mich wird es kein Zweites mal geben,ich bleibe lieber bei meiner kleiner Werkstatt :-))) Gruß Schweisser
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 27. März 2008
Meine Meinung zu dem Geschäft ist: Da gibts zahlreiche Automarken wie z.B. Audi,Vw,Bwm.Und auch wiele verschiedene Preise aber die Neuwagen die haben schon ihren besonderen Preise .Es gibt auch viele Gebrauchtwagen zu niedrigen Preisen.Die Beratung von den Verkäufern war meiner voller Zufriedenheit.Und bei diesem Autogeschäft gibts auch ne grosse Werkstatt ,und die Preise zur Reparatur halten sich auch in Massen.
5.0 von 5
, 26. März 2008
Der Händler bietet als großer Vertragspartner die Marken VW, Audi und BMW in nebeneinander liegenden Autöhäusern und zusätzlich an anderen Standorten (Werne,Dortmund) an.Ich habe bereits 11 Fahrzeuge in den Preisklassen 20.000 - 56.000,- (davon 1 beruflich) verschiedener Marken dort gekauft und beim Vergleich von min. 4 Anbietern bei jedem Kauf nirgendwo vergleichbare Leistungen erhalten.Besonders in den BMW und Audi Häusern sind die jeweiligen Verkaufsberater Herr A. und Herr M. zu empfehlen.Es wird nach Kundenwunsch und vor allem nur das Angeboten was der Kunde sich vorstellt ohne den Versuch "mehr" zu verkaufen.Durch teilweise große Vorbestellungen sind sehr gute Preise bei kurzen Lieferzeiten möglich.Anschließende Betreuung bei Inspektionen durch den Verkaufsberater selbstverständlich. Klasse und vor allem sehr vertrauenswürdig!
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.