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Erfahrungen (21)

5.0 von 5
, 25. Januar 2016
Hallo, ich möchte von meinem aktuellen Autokauf beim Autohaus Timmer berichten. Ich bin schon länger Kunde beim Autohaus Timmer und bislang auch sehr zufrieden gewesen. Dies betrifft den Verkauf und die Werkstattleistungen. Zunächst hatte ich mir ein Fahrzeug bei der Leasingbörse reserviert. Beim Termin wurden meine Bedenken zum Thema Leasing ernst genommen und der Verkäufer nahm sich viel Zeit, mir alles genau zu erklären. Alternativ wurde auch das Finanzierungsmodell erklärt und passende Fahrzeuge herausgesucht. Nach einer Bedenkzeit habe ich mich für eine Finanzierung eines Jahreswagens entschieden, vor allem weil das Leasingauto nicht alle Wunschausstattungen hatte. Auf meine Wünsche bezüglich Fahrzeug und Finanzierung wurde ausführlich eingegegangen. Bis zur Übergabe wurden alle Formalitäten schnell (vieles per E-Mail) und unkompliziert erledigt. Auch in Punkto Zubehör war man flexibel und kompetent. Als sich die Zulassung um einen Tag verschob, gab es einen kostenlosen Ersatzwagen. Auch wenn man kein Neufahrzeug kauft, wird man hier freundlichen empfangen, kompetent beraten und fühlt sich einfach wohl. Vielen Dank! B. O.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.3 von 5
, 12. Mai 2015
Habe mir den neuen Octavian Rs gekauft leider nur Probleme mit dem Auto und auch mit dem Autohändler. Licht funktionierte nicht richtig musste dafür dreimal in die Werkstatt. Probleme mit dem Getriebe musste in die Werkstatt. Kanton Anlage funktioniert auch nicht richtig. Dafür keine Garantie. Frauen Skoda so gewollt. Anhängerkupplung vom Werk eingebaut leider nicht brauchbar da der Stecker nicht wieder aus der Steckdose zu ziehen ist. Die Reparatur musste ich selber bezahlen. Darf mich nur noch an einen Mitarbeiter bei der Firma Timmer wenden Falls noch mal mit meinem sagen was ist. Sollte der Mitarbeiter mal nicht im Hause sein habe ich keinen Ansprechpartner und muss warten bis der Mitarbeiter irgendwann wieder im Hause ist. So lange kann ich meinen kaputten Wagen in der Garage stehen lassen. Ich würde nie wieder einen Wagen bei der Firma Timmer in Lingen kaufen. Mein Auto ist drei Monate alt was kommt noch alles. Ich möchte wandeln das kommt für die Firma Timmer nicht infrage. Somit muss ich einen Werkstattwagen fahren denn mein Auto ist mehr in der Werkstatt alt dass ich es fahren könnte. Nun möchte ich meine Erfahrung im Autohaus Timmer Lingen etwas hinzufügen. Das Autohaus hat nach langem hin und her den Wagen zurückgenommen. Der Mitarbeiter Herr Ostholthoff hat sich hierfür eingesetzt. Leider wurde ich vom Autohaus gezwungen einen Anwalt einzuschalten. Ansonsten keine Rücknahme. Autohaus Timmer hat sich mit Skoda Deutschland zusammen getan und haben keinen Anwalt benötigt. Mein Anwalt hat gut 3000,00 Euro gekostet.Schade!!!!!!
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 23. Mai 2014
Ich habe einen neuen Wagen gesucht, der möglichst in meinem Finanziellen Rahmen passte. Bei Auto Timmer habe ich das passende Fahrzeug gefunden. Die Beratung war kompetent, freundlich und ehrlich. Es war ein Gebrauchtwagen der erst 5 Monate alt war, wenig Km...genau was ich gesucht habe. Der Kauf lief innerhalb weniger Tage ab; die Beratung der finanziellen Möglichkeiten waren flexibel und so mit habe ich meine Finanzierung schnell gefunden. Bei Abholung wurde mir das Auto genau und mit Geduld erklärt.... ein Autokauf bei diesem Autohaus immer wieder gern!!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 14. April 2014
Ich war mit meinem Freund auf Autosuche und bin dabei auf das Autohaus Timmer gestoßen. Wir haben zwar bei dem Autohaus kein Auto gekauft, dies lag allerdings nicht an der der netten Beratung, sondern daran, dass mein Freund ein anderes Auto hier im Ort gefunden hat. Dennoch möchte ich zeigen, dass das Autohaus Timmer sehr engagiert und freundlich war. Wir hatten einen Ansprechpartner, der sich um vieles gekümmert hat. Mir wurden sogar noch einige Angebote per E-Mail zugeschickt. Der Verkäufer hat sich alle Mühe gegeben und war wirklich sehr nett. Wir haben in den letzten Tagen mehrmals telefonischen Kontakt gehabt, um das perfekte Auto für meinen Freund zu finden. Das einzige Problem, weshalb wir nicht persönlich da waren, war die Entfernung von ca 100km ( eine Tour) und die Kosten, die dadurch entstehen würden. Als Auszubildende überlegt man sich das dann doch dopplet. Dennoch würde ich jederzeit wieder Kontakt mit dem Autohaus aufnehmen und die Nummer des Herren, der uns so geholfen hat, ist gespeichert. Vielleicht wird es ja beim nächsten Autokauf dann ein Auto vom Autohaus Timmer. Wirklich empfehlenswert!
Nehmen sich Zeit
Garantiebedingungen erklärt
5.0 von 5
, 22. Februar 2014
Habe einen VW up! beim AH Timmer in Borken gekauft. Von der ersten Anfrage über Probefahrt bis hin zur Auslieferung ein super Erlebnis. Wir waren auf der Suche nach einem Jahreswagen (Kleinwagen) der die Sicherheitsstandards haben sollte. Hier zeigte der Verkäufer seine ganze fachliche Kompetenz. Unser erstes Augenmerk ging auf einen 2 türigen up! mit sehr geringer Ausstattung. Doch er bot uns ohne dannach zu Fragen ein Auto an mit Parksensor, und mobilen Navi zum gleichen kurz an, ja der Wg hatte 5000 KM mehr gelaufen, aber das war egal. Es störte auch nicht das der Wg schon ein halbes Jahr bei dem Händler stand und nicht verkauft wurde. Die Auslieferung und Erklärung war bestens, man könnte meinen wir hätten ein neue Wagen von hohem Wert gekauft, hier unterscheidet das Autohaus nicht, der Gebrauchtwagen Kunde ist genauso wichtig wie ein Neuwagenkunde, Super Danke. Ich kann das Autohaus nur weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 16. Februar 2014
Meine Erfahrung - urteilen Sie selbst: Ich habe über Ebay 4 Winterreifen für meinen Mazda 2 bestellt (200 € gesamt). Als ich diese dann bei A.T.U. montieren lassen wollte, weigerte sich der Meister schlichtweg, weil die Reifen bereits 8 Jahre alt waren und er es nicht verantworten wollte derart ausgehärtete Reifen zu montieren (extrem lange Bremswege). Er meinte, vom Sicherheitsaspekt her sollte ich dann lieber mit den Sommerreifen dranlassen. Ich habe mich mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt, wo man mir erklärte, der Kauf sein völlig in Ordnung. Das Profil wäre ja in Ordnung und das Alter der Reifen hätte keinen Einfluss auf die Sicherheit!!! Mit zwei kleinen Kindern als Mitfahrer, konnte ich da nicht so ganz zustimmen. Also keinerlei Entgegenkommen, obwohl man mir im Grunde wertlosen Schrott verkauft hat.
Sehr geehrter Nutzer Passepartout, am 11.10.2013 haben Sie gebrauchte Räder für 199,- € in unserem eBay-Shop erworben. In jeder Artikelbeschreibung unseres Shops ist ein eindeutiger Hinweis auf den Artikelzustand, in diesem Fall auf die DOT-Nummer der angebotenen Reifen, zu finden. Das Alter und der Zustand der Reifen waren für Sie eindeutig ersichtlich. Am 17.01.2014 baten Sie um Stellungnahme, wo wir ihnen die Artikelbeschreibung nochmals erläutert haben. Ebenfalls haben wir Sie darauf hingewiesen, dass das reine Reifenalter keinen Einfluss auf die Zulässigkeit der Benutzung der Reifen im Straßenverkehr hat, wenn die Reifen, so wie die von Ihnen gekauften Reifen, keine Alterserscheinungen, wie z.B. Porösität aufweisen. In unserem Angebotspreis für den von Ihnen erworbenen, gebrauchten Radsatz haben wir das Reifenalter und den Zustand bereits berücksichtigt. In unklaren Fällen suchen wir eine einvernehmliche und kundenorientierte Lösung . Das zeigt auch unser Bewertungsstand von 100% positiven Bewertungen bei derzeit ca. 1000 abgegebenen Bewertungen. Sie können sich sicher sein, dass wir keine mangelhaften Produkte anbieten und verkaufen. Es kommt aber immer wieder vor, dass Werkstätten vom Kunden angelieferte Teile, wie in diesem Fall Ihren Radsatz, ungern montieren und schlecht reden, da sie dann Ihre eigenen Produkte nicht verkaufen können. Mit freundlichen Grüßen Rainer Borsdorf Teiledienstleiterv
4.6 von 5
, 2. Februar 2014
Meine Frau und ich hatten uns festgelegt: es sollte ein Golf plus sein, max. 1 Jahr alt, wenig gelaufen, 140PS Diesel, Automatik, braun. Bei den Bonner Händlern fanden wir kein passendes Fahrzeug. Nach langer Internetrecherche fand ich dann ein passendes Fahrzeug bei Ihnen. Da wir in Bonn wohnen, erschien mir nun als größte Schwierigkeit die Vorbereitung und Abwicklung des Kaufs. Genau dabei haben Sie mich hervorragend unterstützt. Als wir am Montag erstmals telefonierten, haben Sie mir in aller Ruhe und höchst präzise erklärt, welche Formalitäten in welcher Reihenfolge und zu welchem Termin ablaufen müssen, damit ich das Fahrzeug am kommenden Samstag übernehmen kann. An den darauf folgenden Tagen waren wir täglich in Kontakt: per Telefon, E-Mail oder Fax. Sie haben immer zeitnah reagiert und jede Frage von mir kompetent beantwortet. So konnte ich am Samstag nach 3-stündiger Bahnanreise von Bonn nach Lingen wie geplant das Fahrzeug übernehmen. Deshalb noch einmal vielen Dank für Ihre Beratung und Unterstützung bei diesem nicht ganz unkomplizierten Internetkauf eines Gebrauchtwagens mit einem Verkaufspreis von über 20.000 Euro. Das Vertrauen, dass dieses Geschäft mit Ihnen seriös ablaufen würde, hatte ich bereits nach unserem ersten Telefonat.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
2.3 von 5
, 3. Dezember 2013
Bis zur Vertragsunterzeichnung war alles gut. Es gab Verzögerungen was die Bestellung von Winterreifen anging (und das im Dezember). Der Verkäufer hat einen spüren lassen das man nur einen Gebrauchten gekauft hat und keinen neuen. Ständig hat er telefoniert und war für mich nur zu 75% geistig Anwesend. Nach der Fahrzeugübergabe könnte ich alle Reifen mit Luft nachfüllen. Ein Scheinwerfer würde ausgetauscht aufgrund von Feuchtigkeit im Scheinwerfer und noch am ersten Tag musste ich dann feststellen das der andere Scheinwerfer auch betroffen ist.
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Sind in Eile
Sehr geehrter (gelöschter) Nutzer, leider ist für uns Ihre versteckte Kritik an unserem Unternehmen nicht nachvollziehbar. Wir haben die angezeigten Mängel zu Ihrer Zufriedenheit (dies suggerierten Sie zumindest vor Ort) umgehend abgestellt. Schade, dass Sie diesen Weg gegangen sind und nun, auf Grund Ihrer Löschung, nicht mehr für uns erreichbar sind um Ihnen auch hier weiterhelfen zu können. Gern steht Ihnen auch weiterhin das Timmer Team unter Tel.: 0591-96 36 1-0 zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Alexander Reim Verkaufsleiter Gebrauchtwagen
4.6 von 5
, 21. November 2013
Ich bin sehr zufrieden mit meinem gebraucht gekauften Mercedes CLK320 CDI Cabrio. Der Wagen wurde mit neuem TÜV, kompletter Inspektion und Gebaruchtwagencheck nebst Garantie und Gutschein übergeben. Über einen Vorschaden wurden Dokumente und Gutachten besorgt. Kleinigkeiten wurden behoben und offene Fragen geklärt. Mehr kann man nicht erwarten. Ich fühlte mich als Kunde ausreichend ernst genommen und war positiv überrascht über den angenehmen Verlauf. Müssig zu betonen, dass der Verkäufer auserst hilfsbereit, freundlich und kompetent war. Man kann dort sehr gut kaufen. Ach ja, der Wagen war nach der Abholung bei einem vereidigten Gutachter. Nach eingehender Prüfung hat dieser mir zu dem super Auto gratuliert.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 21. November 2013
Ich bin sehr zufrieden mit meinem gebraucht gekauften Mercedes CLK320 CDI Cabrio. Der Wagen wurde mit neuem TÜV, kompletter Inspektion und Gebaruchtwagencheck nebst Garantie und Gutschein übergeben. Über einen Vorschaden wurden Dokumente und Gutachten besorgt. Kleinigkeiten wurden behoben und offene Fragen geklärt. Mehr kann man nicht erwarten. Ich fühlte mich als Kunde ausreichend ernst genommen und war positiv überrascht über den angenehmen Verlauf. Müssig zu betonen, dass der Verkäufer auserst hilfsbereit, freundlich und kompetent war. Man kann dort sehr gut kaufen. Ach ja, der Wagen war nach der Abholung bei einem vereidigten Gutachter. Nach eingehender Prüfung hat dieser mir zu dem super Auto gratuliert.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 12. Oktober 2013
Super Service netter Kontakt Probefahrt war auch super Super immer wieder Timmer!!!!!!
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.2 von 5
, 16. Juli 2013
s ist ja ziemlich leicht, sich hier anonym zu äußern. Und, es ist ja auch bekannt, dass der geneigte Kunde eher bereit ist, sich kritisch zu äußern, als dem Autohaus Timmer eine positive Meinung zu senden. Ich habe beim Kauf meines gebrauchten Audi A 4 V6 Cabrio innerhalb kürzester Zeit viele Erfahrungen machen dürfen. Die Probefahrt des Objektes meiner Begierde verlief zunächst ohne Befund. Bereitwillig ließ der Verkaufsberater, Herr L. (kompetent, freundlich, zuvorkommend), das Fahrzeug auf die Bühne heben. Es trat Öl aus an der Unterseite des Motors. Wie der herbeigerufene Meister fachkundig erklärte, kam es wohl aus einer undichten Dichtung des Getriebes. Mir wurde ein kompletter Check versichert, eine aktuelle TüV-Abnahme, die Beseitigung aller erkannten Mängel. Ein von mir angeliefertes Pioneer-Equipment (für das eingebaute Chorus-Line-Radio gab es leider keine Musikkassetten mehr:-) ) wurde kostenneutral eingebaut, ebenso wie angelieferten Dunlop Reifen. Nach zehn Tage reiste ich per Bahn aus dem Ruhrgebiet an, um das Auto abzuholen. Es machte einen guten optischen und technischen Eindruck - von außen zumindest. Auf der Fahrt nach Hause ging der Audi vorne links beim Bremsen in die Knie, Öl trat aus. Da ich eh beim ADAC in Dortmund zu tun hatte, ließ ich einen kompletten Check durchführen. Das Ergebnis haute mich zunächst um. Stoßdämpfer defekt, Kühlflüssigkeit nicht kompatibel mit der Audi-Empfehlung, starker Ölaustritt aus dem Kurbelwellengehäuse. Ich war zunächst bedient. Doch dann zeigte sich ganz schnell ein sehr empfehlenswertes "Krisenmanagement" von Herrn R. (Verkaufsleiter Gebrauchswagen Autohaus Timmer, Lingen). Er bot mir zwar die Rücknahme des Fahrzeuges und die volle Kostenerstattung und die Rückholung des Audis A 4 V6 an, aber die dann getroffene Lösung war für beide Seiten sehr zufriedenstellend. Das Fahrzeug kam in eine örtliche Werkstatt, es wurde repariert, die Kosten trug anstandslos - und ohne viele Gespräche geführt zu haben - das Autohaus Timmer. Unter dem Strich also bleibt hervorzuheben, dass der nachhaltige Service, das Krisenmanagement und die Freundlichkeit, sowie die sachliche Kompetenz aller Beteiligten optimal waren. Niemand hat versucht, irgendetwas zu beschwichtigen. Es wurde schnell und umfassend gehandelt. Mir wurde auch in der dann beginnenden einjährigen Gebrauchtwagengarantiezeit umfassender Support zugesichert. Deshalb kann ich das Autohaus Timmer nur empfehlen
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 22. April 2013
Beim Neuwagenkauf in der Filiale Lingen zum zweiten Mal bestens bedient worden. Der Verkäufer war sehrfreundlich und zuvorkommend und am Ende stimmt auch der Preis. Auto Timmer ist meiner Meinung nach ein positives Beispiel für Kundenzufriedenheit!! Das ist leider bei anderen VW Autohäuser nicht so, in denen man sehr "von oben" herab hehandelt wird. Vielen Dank!
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Autokauf abgeschlossen
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Probefahrt angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 19. März 2013
Ich kann nur jedem raten bei einem Kauf über das Inernet die zugesicherten Eigenschaften sehr gut zu prüfen, wirklich alles abzufragen und sich schriftl. bestätigen zu lassen. In meinem Fall stellte sich dann erst beim Abholen heraus, dass der Wagen beschädigt war und die Reifen ziemlich runter gefahren waren. Das ist eher das Format eines Hinterhof Händlers aber nicht eines Weltauto VW Händlers. Die vielversprochene Kundenorientierung kann man dann richtig gut erleben, wenn man sich an die Geschäftsleitung wendet. Da gleiten Sie ab wie Schmierseife. Das Unternehmensleitbild: SERVICE EXCELLENCE ist ein Hohn. Bei Auto Timmer nimmer!
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Sind in Eile
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Sehr geehrter Kunde (leica53), vielen Dank für Ihre öffentlich geäußerte Kritik, bzgl. des Ablaufes in unserem Unternehmen. Kritik, sofern sie dann berechtigt und fundiert ist, ist wichtig um weiterhin eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleisten zu können. Nach eingehender Diskussion in unserem Haus und der Geschäftsleitung mussten wir feststellen, dass uns keine Reklamation ihrerseits bekannt ist. Da Sie sich leider nicht direkt, sondern umgehende an das Internetforum „autoplenum“ gewandt haben, haben Sie uns leider die Möglichkeit verwehrt uns um Ihre Angelegenheit kümmern zu dürfen. Gern nehmen wir uns Ihrem Anliegen persönlich an. Mit der freundlichen Bitte sich mit mir, Herrn Alexander Reim unter Tel.: +49 (0) 591 / 96 36 1-18 oder per E-Mail unter a.reim@auto-timmer, in Verbindung zu setzen. Mit freundlichem Gruß Alexander Reim Verkaufsleiter Gebrauchtwagen
4.9 von 5
, 23. August 2012
Anfang des Jahres erwarb ich hier einen jungen gebrauchten Golf. Habe mich ausschließlich aufgrund der sehr guten Beratung des Verkäufers für einen Kauf vor Ort entschieden obwohl mir etwas günstigere Inernetangebote vorlagen. In punkto Finanzierung habe ich hier das günstigste Angebot bekommen. Auch der Service macht einen tollen Job, kleinere Beanstandungen wurden unbürokratisch behoben. Was mich etwas nervt die ständige telefonische Erkundigung nach meiner Zufriedenheit. Es sollte reichen wenn man das einmal macht, aber hier wohl nach jedem Besuch hinterhertelefoniert. Ne Anregung für den Chef : Manchmal ist weniger mehr! Sonst ist alles Super gelaufen.
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Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 23. August 2012
Habe hier meinen neuen (gebrauchten) Octavia erworben. Mit der Beratung in einer Meppener Filiale des Autohaus Timmer war ich voll und ganz zufrieden. Auch als es nach der Auslieferung zu zu einem Schaden am Klimakompressor meines Fahrzeugs gekommen ist hat man sich intensiv um die Reklamation gekümmert und den Schaden übernommen obwohl die Reparatur in einem einen anderen Autohaus durchgeführt wurde. TOP!! SEHR WEITER ZU EMPFEHLEN. Die Erfahrungen meiner Vorgänger kann ich unter diesem Gesichtspunkt nicht nachvollziehen. Da in solchen Foren jedoch meistens nur negativ berichtet wird, muss ich hier mal was positives los werden.
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1.0 von 5
, 23. Mai 2012
Leider kann ich mich auch nur den schlechten Erfahrungen meiner Vorgänger anschließen. Im März 2012 kaufte ich einen Gebrauchtwagen in Meppen, der ein paar Tage vorher erst den TÜV bestanden hatte. In dem Gefühl, einen Händler aufgesucht zu haben und somit auf der "sicheren Seite" zu sein, wollte ich den Wagen übernehmen. Schon auf der Autobahnfahrt am nächsten Tag stellte sich heraus, dass an der Motorelektronik etwas defekt ist. Laut Angabe des Autohauses, sollte ich den Wagen in eine Werkstatt bringen. Es wurden einige Mängel durch die Fachwerkstatt festgestellt(Bremsen, Spurstange, Stabilisatorenpendel, Motorgehäuse, Zündkerzen). Die Reperatur, wie auch die Rücknahme des Wagens zum Kaufpreis wurde vom Autohaus nach wenig kundenorientierten Telefonaten mit einem Juniorverkaufsberater aus Meppen verneint. Er unterstellte mir, eine nicht vertrauenswürdige Fachwerkstatt aufgesucht zu haben. Einen Vorgesetzten wollte man mir für ein Gespräch auch nicht zur Verfügung stellen. Es hiess, der Verkaufsleiter Gebrauchtwagen hätte für solche Gespräche keine Zeit. So blieb nur der Weg zum Anwalt. Fazit nach einigen Schreiben vom Anwalt: das Auto wurde abgeholt, der Kaufpreis zurück erstattet und somit der finanzielle Schaden noch in Grenzen gehalten. Aber der Ärger und die Art und Weise, wie mit einem umgegangen wurde, lassen nichts Positives übrig. Es kam weder eine Entschuldigung, noch ein Wort des Bedauerns von der Geschäftsführung/ dem Verkaufsleiter Gebrauchtwagen nach diesem Vorfall.
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Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
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Wenig Betreuung nach Kauf
Sehr geehrter Kunde (Emse), leider muss ich mit Bedauern lesen, dass Sie mit unserer Leistung offenbar nicht zufrieden waren. Ebenso bedauere ich, dass Sie sich, an Stelle mit mir in Verbindung zu setzen, nicht nachvollziehbare Statements im Portal veröffentlichen. Gerne würde ich mit Ihnen persönlich in Kontakt treten, leider sind ihre Angaben anonym. Meine Kontaktdaten stehen auf unserer Homepage www.auto-timmer.de. Wir verkaufen jährlich über 2000 Gebrauchtwagen und sind immer bestrebt unsere Prozesse und das Verhalten unserer Mitarbeiter zu verbessern. Dabei bin ich auf die Informationen unserer Kunden angewiesen. Bitte helfen auch Sie. Mit freundlichen Grüßen Johannes Timmer Geschäftsführer Autohaus Timmer GmbH
1.2 von 5
, 23. März 2012
Ich kann mich der vorangegangenen Kritik nur anschließen. Habe auch einen Gebrauchtwagen gekauft und 300 Euro extra gezahlt, damit der Wagen "technisch einwandfrei" übergeben wird. Dazu die hauseigene Gebrauchtwagengarantie. Bei der ersten Fahrt dann: Temperaturfühler defekt, Kühlerkreislauf verliert an mehreren Stellen Kühlwasser, Entlüftungsschlauch abgerissen, Heckscheibe in Teilen nicht beheizt, Frontscheinwerfer defekt und Wischerblätter unter aller Kanone. Auf Rückfrage, ob das unter "technisch einwandfrei" zu verstehen sei, hieß es, die Fehler könnten ja auch bei der ersten Fahrt erst aufgetreten sein. Die Garantie hat natürlich auch nix übernommen. Im Endeffekt hätte ich mir von den 300 Euro besser ein paar Kilo Beruhigungstabletten holen sollen. Die Reparatur des Fahrzeugs hat mich dann nochmals mehrere hunderte von Euros gekostet. Bonuspunkte in der Bewertung gibt es, weil der Verkauf des Fahrzeugs sehr kompetent und freundlich erfolgte. Dann war Sense. Eine teure Lehrstunde...
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Sehr geehrter Kunde (RAmar), leider muss ich mit Bedauern lesen, dass Sie mit unserer Leistung offenbar nicht zufrieden waren. Ebenso bedauere ich, dass Sie sich, an Stelle mit mir in Verbindung zu setzen, nicht nachvollziehbare Statements im Portal veröffentlichen. Die Bedingungen der Gebrauchtwagen-Garantie z.B. sind Ihnen bei Auslieferung erklärt worden und bei der Auslieferung auch schriftlich ausgehändigt worden. Gerne würde ich mit Ihnen persönlich in Kontakt treten, leider sind ihre Angaben anonym. Meine Kontaktdaten sind auf unserer Homepage www.auto-timmer.de veröffentlicht. Wir verkaufen jährlich über 2000 Gebrauchtwagen und sind immer bestrebt unsere Prozesse und das Verhalten unserer Mitarbeiter zu verbessern. Dabei bin ich auf die Informationen unserer Kunden angewiesen. Bitte helfen auch Sie. Mit freundlichen Grüßen Johannes Timmer Geschäftsführer Autohaus Timmer GmbH
1.6 von 5
, 30. November 2011
7.000 Euro fuer ein gebrauchtes Auto bezahlt. Seit 3 Monaten nun fahre ich deises Auto. ich habe eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen. Nun steht mein Auto schon zum 2. Mal in der Werkstatt bei dem Autohaus Timmer und wird KOSTENPFLICHTIG repariert. Autoverkauft zeigt sich ueberhaupt nicht verstaendnisvoll. Warum kaufe ich mir ein Auto im Autohaus, schleisse eine Gebrauchtwagengarangtie ab und muss trotzdem draufzahlen. Ich dachte, ich haette ein Auto im guten Zustand dort kaufen koennen. Dem ist wohl nicht so, denn ansonsten waere es jetzt nicht bereits zum 2 Mal dort in der Werkstatt. Unglaublich.
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Garantiebedingungen nicht erwähnt
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Kritik. Wir sind immer auf der Hut uns ständig zu verbessern, natürlich klappt dies nicht ohne die konstruktive Mitarbeit unserer Kunden. Leider habe ich keinen genauen Anhaltspunkt an welcher Position ich ansetzen muss, um Ihrer Beschwerde Abhilfe zu leisten. Bitte treten Sie daher mit mir in den direkten Dialog, damit ich Ihre Beanstandung prüfen kann, denn es ist nicht unsere Art den Kunden als Verlierer in Stich zu lassen. Dazu teilen Sie mir bitte Ihre Rufnummer mit und ich Kontaktiere Sie: a.reim@auto-timmer.de oder Fon 0591 9636118 Mit freundlichen Grüßen Alexander Reim Verkaufsleiter Gebrauchtwagen
1.9 von 5
, 20. November 2011
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5.0 von 5
, 23. November 2007
ich bin mit der Werkstatt gut zufrieden ,man wird gut beraten