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Kfz-Reparatur, Nutzfahrzeuge, Wohnwagen

Erfahrungen (4)

1.3 von 5
, 12. August 2015
Um es kurz zu machen. Bei meinem Ford Focus Diesel habe ich den Fehlercode wegen eines Motorsystemfehlers auslesen lassen. Der Monteur sprach telefonisch von notwendigen Reparaturen und das der Rußpartikelfilter mich 700 Euro kostet. Als ich meinen Focus abholen musste ich 1500 Euro zahlen. Nach einem sogenannten Entgegenkommen sollte ich immer noch 1400 Euro zahlen. Mein Tipp für diese Werkstatt: Einen schriftlichen Kostenvoranschlag machen lassen und alles hinterfragen.
4.5 von 5
, 28. März 2013
Gekauft haben wir einen Ford Grand C-Max 2.0 Diesel mit so ziemlich allem, was das Prospekt hergab; Vollausstattung. Hintergrund ist, dass wir den großen prozentualen Nachlass von Ford für Personen mit einem Schwerbehindertenausweis in Anspruch nehmen konnten. Die meisten Autohäuser haben uns kein Stück ernst genommen, als wir den Wunsch nach der Vollausstattung aussprachen; wir wurden eher kritisch gemustert und nicht für voll genommen. Dank der Prospekte wussten wir sehr genau, was wir haben wollten, auch die Info von Ford Deutschland zum prozentualen Nachlass bei Schwerbehinderung half uns direkt weiter. Fakt ist, der Endpreis für diesen Neuwagen war theoretisch bei allen Händlern gleich. Nun kam es auf die Inzahlunggabe unseres Gebrauchtwagen an. Hier stellten wir gravierende Unterschiede fest. Klar, in dieser schwierigen Zeit sind die Händler eher etwas verhaltener, was die Inzahlungnahme eines Fremdfabrikates angeht.Jedoch halfen wir allen Händlern, indem wir die exakte Ausstattungsliste mit Definitionen ect pp vorlegen konnten, so dass eine Bewertung nicht mehr all zu schwierig sein sollte. Ausschließlich bei Ford Strunk hat man sich dankend dieser Liste angenommen, zwar am Fahrzeug nochmal kontrollierend, aber am Ende habe wir hier das beste und, wie ich als ehemaliger PKW-Verkäufer auch denke, fairste Angebot bekommen. Auch ein Händler muss das Auto am Ende noch verkaufen können und soll daran verdienen dürfen, ohne ein zu hohes Risiko einzugehen. In der Beratung vor Ort zum Neufahrzeug hat man sich viel Zeit genommen. Man hat uns nicht nur das Fahrzeug bis ins kleinste Detail gezeigt (auch Motor und Elektrik), sondern man hat uns auch direkt zwei Probefahrten durchführen lassen, da sie vom Grand C-Max keinen Diesel Automatik als Vorführwagen hatten, sondern nur als normalen C-Max. Beide Varianten durften wir uns ausleihen. Auch hier erstaunlich, dass etliche Autohäuser keine Vorführwagen bzw Probefahrten angeboten haben, denn offensichtlich wird es zur Mode dies aktiv dem Kunden zu verweigern. Am Ende haben wir uns zum Kauf in diesem Autohaus entschieden, denn alles in allem haben wir ein positives Gefühl, und damit auch Vertrauen, erhalten dort richtig aufgehoben zu sein. Leider konnte der Liefertermin nicht eingehalten werden, was aber nicht die Schuld von Strunk war, sondern von Ford; dies haben wir alles über Ford auf direktem Weg prüfen lassen. Einziges Manko, und deshalb auch keine vollen 5 Punkte in der Bewertung, man hat uns nicht selbständig darüber in Kenntnis gesetzt, dass es zu einer Lieferverzögerung gekommen ist. Unglücklicher Weise hatten wir den Gebrauchtwagen zeitig zu einem sehr guten Preis privat verkaufen können, dies stand uns vertraglich vereinbart frei zu tun, und so standen wir ohne Auto vor Weihnachten. Nach einigen Telefonaten mti Strunk war unser im Urlaub befindende Verkaufsberater bereit seinen Dienstwagen (einer der probegefahrenen C-Max mit Automatik) uns kostenlos für diese Wartezeit zur Verfügung zu stellen und er wechselte dann auf einen anderen Dienstwagen. Nach weiteren vier Wochen haben wir dann unseren Neuwagen erhalten, reibungslos. Den Wagen und seine System kannten wir dank des Leihwagen bereits sehr gut, so dass eine ausführliche Auslieferung des Verkaufsberaters nicht nötig war, obwohl er es angeboten hatte. Mit dem neuen Auto sind wir sehr zufrieden und über glücklich, denn wir haben eine ganze Menge modernes Auto erhalten zu einem niedrigen Preis, den wir bei keinem anderen Hersteller bezahlt hätten in vergleichbarer Ausstattung. Strunk hat auch bereits die ersten kleineren Garantiefälle bearbeitet (Neulackierung Stoßfänger vorne wegen Schmutz im Lack vom Werk und eine losgelöste Abdichtkappe im Fußraum), ohne Komplikationen und mit einem Leihwagen für uns. Die Damen und Herren von Ford Strunk machen einen Top-Job, das kann ich als Kollege aus dieser Branche sehr gut beurteilen. Ich empfehle dieses Unternehmen gerne weiter.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 28. Dezember 2011
Ich hab meinen Ka bei Strunk gekauft und bin nach der Garantiezeit zu einer anderen Werkstadt gefahren, weil ich dachte, sie seien günstiger. War nicht so... ich wurde über den Tisch gezogen. Also bin ich wieder zurück zu Strunk. Dort waren die Mitarbeiter freundlich, haben mir alles erklärt, der Preis ist auch okay und es ging echt schnell. Seitdem habe ich keinen Stress mehr mit meinem Auto und ich bin sogar durch den TÜV gekommen, ohne etwas neues zu reparieren ;) Greets, Ben
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.0 von 5
, 27. Februar 2008
Sowohl beim Neuwagenkauf als auch bei Garantiefall-bearbeitung und bei Inspektionen fühlte ich mich bei Ford Strunk persönlich betreut und gut aufgehoben. Ford bietet bei einem mittleres Preissegment alles was nötig ist in punkto Reparaturen und Inspektionen. Nicht zu oft und nicht zu selten erhalte ich Post über anstehende Inspektionen oder auch Angebote. Dieses empfinde ich als nicht zu aufdringlich und daher sehr angenehm. Leider konnte ich diese positiven Erfahrung nicht bei anderen Händlern machen. Daher sind diese Punkte besonders hervorzuheben.