Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Messerschmittstr. 6, 53925 Kall
Telefon
02441 / 6925
Fax
02441 / 1267
Kfz-Reparatur
Mercedes-Benz

Erfahrungen (2)

2.0 von 5
, 8. Juli 2013
Gebrauchtwagenkauf wurde gut abgewickelt, aber danach ging es mit dem Service bergab. Das Autohaus schaffte es nicht, ein versprochenes Ersatzteil zuzusenden - ob absichtlich oder wegen Chaos, ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Nach 3 Monaten habe ich entnervt aufgegeben...
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.6 von 5
, 13. Dezember 2012
Meine Erfahrungen mit Firma Fink (Bosch-Dienst und Autohaus in Kall): An meinem Citroen C3 war der Anlasser defekt. Als ich erfahren habe, dass sowieso ein Bosch-Anlasser in diesem Auto verbaut wird, habe ich mir aus dem Internet den nächsten Bosch-Dienst in meiner Nähe raus gesucht. Ich wunderte mich schon sehr, als der Bosch-Dienst sich als Autohaus heraus stellte. Aber als ich denn statt (mündlich) vereinbarte 450,- € mit Einbau, 530,- € bezahlen sollte, war ich sehr enttäuscht. Letztendlich haben wir uns dann auf 500,- € geeinigt (mehr oder weniger). Es war klar verabredet, dass ich einen BOSCH-Anlasser haben wollte. Beim Reifenwechsel, eine Woche später, stellte sich heraus, dass sich in meinem Auto ein "HELLA"-Anlasser befindet. Der Trick dabei, auf der Rechnung stand nur "Anlasser" und dabei eine HELLA-Ersatzteilnummer, an der für mich natürlich nicht erkennbar war, dass es sich um ein Hella-Teil handelt. Sehr interessant ist, aber das der Preis, exact der genannte Preis für den Bosch-Anlasser ist. Zufall!? Ich wandte mich sofort an Bosch selber, hier die Antwort von BOSCH: Sehr geehrter ..., "vielen Dank für Ihre Anfrage an die Bosch KFZ-Kundenberatung. Persönliche Rücksprache mit dem BCS - Fink Herr F. ergaben folgendes: GH konnte den BOSCH Starter nicht liefern. GH liefert vergleichbaren Starter von HELLA zu BCS BCS baut den HELLA Starter in Kd. Fz. ein und vergisst den Kunden mündlich darüber zu informieren. Auf der Kundenrechnung wurde aber die HELLA Ersatzteilnummer „ 8EA738198-001“ aufgeführt. BCS Herr F. bedauert den Vorfall und das es vergessen wurde den Kunden darüber zu Informieren.