Kontakt

Gustav-Adolf-str. 113B, 22043 Hamburg
Telefon
040 / 55572830
Fax
0176 / 82345557
Website
https://home.mobile.de/DANIALCARS
Gebrauchtwagen

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 30. September 2015
Danial Cars - alias Hansa Car, ein Händler mit vielen Gesichtern und Namen.. Ich habe mich bei dem Händler nach einem Gebrauchtwagen umgesehen, welcher in der Preisklasse 10-20.000 angesiedelt war. Aufmerksam bin ich auf den Händler durch ein Inserat auf einer Onlineplattform geworden. Hier wurden zahlreiche Ausstattungsmerkmale angepriesen. Als ich dann einen Termin zu Besichtigung vereinbart habe, stellte sich heraus das diese Ausstattungsmerkmale fast alle nicht gegeben waren. Bei dem Modell fehlten fast 10 der erwähnten Merkmale. Des Weiteren wies der Lack viele Steinschläge auf, welches ebenfalls nicht erwähnt wurde. Auf die Frage wieso diese Ausstattungsmerkmale fehlen, antwortete der Verkäufer das er nicht für die online gemachten Angaben garantieren kann, und es selten zu Fehlern vorkommt. Bei den anderen Fahrzeugen die ich mir dort vor Ort angesehen habe, erwies sich das selbe Schaubild. Online wurden Ausstattungsmerkmale angegeben, die das Fahrzeug vor Ort nicht hatte. Für mich ein starker Minus Punkt. Daraufhin habe ich mit dem Verkäufer gesprochen ob eine Preisverhandlung möglich ist, da er den Preis als VHB ausgewiesen hat, und dem Fhzg. viele Features fehlten, sowie der Lack erhebliche Mängel aufwies und die Reifen fast herunter gefahren waren. Daraufhin reagierte der Verkäufer mit verschränkten armen, und wollte mich heraus schmeißen. Die Probefahrt wurde mir verwährt und er wurde beleidigend. Sowas sollte sich kein Verkäufer erlauben dürfen! Auf eine normale Frage sollte ein seriöser Verkäufer auch angemessen reagieren. Ein weiterer Minus Punkt. Nachdem der Verkäufer sich nach einer 10 Minütigen Diskussion wieder eingekriegt hat, was anscheint zu seiner Verkaufmasche gehört, "durfte" ich eine Probefahrt machen. Bei der Probefahrt stellte sich heraus das ein weiteres Feature fehlte und eine Funktion am Fhzg. Defekt ist. (Um mich hier nicht direkt vor dem Verkäufer zu erkennen zu geben, verzichte ich auf weitere Details hierzu.) Diese Funktion sollte laut Aussage des Verkäufers funktionstüchtig sein, und aktuell aufgrund der Außenbedingungen nicht funktionieren. Gutgläubig wie man bei einem Verkäufer ist, akzeptiert man dies. Nach der Probefahrt habe ich mich entschlossen das Fhzg. mit einem geringen Preisnachlass zu erwerben. Hinterher stellte sich heraus das der eben erwähnte Fehler bereits vor dem Kaufdatum bestand, was auch durch eine Fachwerkstatt aufgrund des Fehlerspeichers bestätigt wurde. Danach begann die eigentliche odyssee... Der Händler wehrte sich mit allen Mittel gegen eine Sachmängelhaftung und versuchte mir glaubhaft zu machen ich müsse das tragen. Fazit: Beratung, Auftreten, Professionalität und Service sollte auf einem unterirdischem Niveau. Der erinzige Pluspunkt für mich war der Vergleichsweise günstige Kaufpreis, und der Grund dass das Fhzg. in der Region nicht zu den Bedingungen zu haben war. Ich würde jedoch nie wieder auch nur einen Fuß auf den "Sandplatz" des Händlers setzen, und lieber mehr Geld in die Hand nehmen.
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.