Kontakt

Heisenbergstraße 1, 85386 Eching
Telefon
08165 / 95350
Fax
08165 / 953510
Website
http://www.wickenhaeuser-automobile.de
Kfz-Reparatur
Chevrolet, Opel, Subaru

Erfahrungen (4)

2.0 von 5
, 31. Oktober 2014
Ich habe bei Wickenhäuser einen gebrauchten Minivan gekauft. Ich bin nicht sicher, ob man die Reparaturanfälligkeit des Autos wirklich Wickenhäuser anlasten kann, aber ein Zuverlässigkeitswunder habe ich jedenfalls nicht erworben. Sicher bin ich allerdings, dass ein Bekannter (der sich mit Autos wesentlich besser auskennt als ich), dem ich später in meinem Frust die Kaufdetails dargelegt habe, den Preis des Wagens angesichts des Alters der km und der Ausstattung als - Zitat - "ambitioniert" bezeichnet hat. Ausserdem hat sich Wickenhäuser stets bemüht, möglichst NICHTS von den Reparaturen auf Garantie- oder Kulanzbasis durchzuführen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.1 von 5
, 14. Juni 2012
Für die meisten von uns ist die Anschaffung eines Autos ja eine eher größere Ausgabe, bei der Preis, Beratungsqualität, Service und Kundenfreundlichkeit wichtige Kriterien sind. Im Nachhinein betrachtet liefert Wickenhäuser in keiner dieser Kathegorien das, was man sich von einem großen Autohaus erwarten würde. * Preis: Preise sind nicht wirklich billig * Beratung: Mein Berater hat mir das Blaue vom Himmel versprochen. Mit der Unterschrift unter den Vertrag konnte er sich an vieles nicht mehr erinnern. Habe mich im Anschluss bis zur Geschäftsleitung durchbeschwert aber denen war allen der Schutz ihres anscheinend alzheimergeplagten Mitarbeiters (und der kurzfristige Euro) lieber als ein zufriedener und fair behandelter Kunde. * Service: Werkstatt hält Termin nicht ein. Die Reparaturen sind mangelhaft, dafür werden natürlich Wischerblätter getauscht :( ... immerhin gabs während des zusätzlichen Werkstattaufenthalts einen Corsa als Leihwagen * Kundenfreundlichkeit: Hier wird in meiner Erfahrung stets dem schnellen Euro der Vorzug vor einem fairen Umgang mit den Kunden gegeben. Im Gegenzug findet man es wohl kundenfreundlich, mich immer noch anzurufen, wenn Wickenhäuser meint, bei meinem Wagen wäre eine Inspektion fällig obwohl ich mehrfach gesagt habe, dass ich mit Wickenhäuser nichts aber auch gar nichts mehr zu tun haben möchte (und schon gar nicht werde ich jemals mehr einen einzigen Euro dorthintragen).
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.2 von 5
, 10. Februar 2012
Ich war fast schon erschüttert, als ich YaraMaria´s Bericht gelesen habe, denn ich habe ganz Ähnliches erlebt. Auf den ersten Blick war mein Gebrauchter zwar nicht wirklich ein Schnäppchen aber preislich in Ordnung. Ob sich den allerdings jemals jemand angesehen hat (ausser dass e gesaugt war) ist zu bezweifeln. Probefahrttermin (ein paar Tage im Voraus vereinbart): * Auto läßt sich nicht öffnen ... "Kein Problem, wir bauen schnell eine neue Batterie ein" ... soweit kein Problem ... musste ja nur 45 Minuten warten in einer leicht schmuddeligen Kaffeeecke warten ... und man hat ja auch sonst nix vor ... * Probefahrt: Display meldet Problem mit der Kraftstoffanlage ... "Auch kein Problem, wir beheben das" Ausgeliefertes Auto hatte * weiterhin das Problem mit der Kraftstoffanlage * keine Abgasplakette * kein funktionierendes Radio (wegen des Batterieaustausches) * keinen Code für das Radio So wunderbar wie das Problem mit der Kraftstoffanlage behoben wurde, genauso hat man sich an andere Absprachen gehalten, nämlich gar nicht.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.6 von 5
, 31. März 2011
Auf den ersten Blick verkaufte Wickenhäuser einen anständig gepreisten Gebrauchtwagen. Beratung schien in Ordnung, Mängel bei der Probefahrt sollten behoben werden. Die Kompetenz des Verkäufers kann ich nicht beurteilen, zu einer optimalen Kundenberatung hat er sie - so vorhanden - jedenfalls nicht genutzt. Leider wurden viele Versprechen nicht eingehalten, Mängel zum teil so unsachgemäß beseitigt, dass sie nach wenigen Tagen wieder auftauchten. Das Auto wirde ohne Abgasplakette verkauft, an die zugesagte Schadstoffklasse wollte sich später niemand mehr erinnern. Die groß beworbene Gebrauchtwagengarantie ist eine Farce und einfach nur Nepp. Nie wieder!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.