Kontakt

Dresdner Straße 35, 09130 Chemnitz
Gebrauchtwagen

Erfahrungen (14)

5.0 von 5
, 21. Juli 2016
Unkomplizierte Vertragsabwicklung.Großes entgegenkommen (Autoüberführung usw.).Sehr freundlich.In allen Punkten sehr gut. Jederzeit wieder!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 7. Juli 2016
Also ich muß sagen, das Autohaus Krugel kann ich nur weiterempfehlen. Hatte andere Häuser anders erlebt, nicht so freundlich und entgegenkommend. Noch schöne Grüße an das Team Krugel-DANKE!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 30. Januar 2016
Ich habe einen sehr positiven Eindruck bekommen. Habe dort mein Auto gekauft. Hatte ein gutes Bauchgefühl , das sich dann auch bestätigte. Danke! Würde gerne das nächste Auto auch bei Krugel kaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.5 von 5
, 26. Januar 2016
Vorsicht! Kein seriöser Verkäufer. Hat ein reserviertes Fahrzeug an einen anderen Käufer verkauft.
Nehmen sich Zeit
Garantiebedingungen erklärt
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 21. Januar 2016
Ich habe weniger so gute Erfahrungen im Autohaus Krugel gemacht. Habe die lange Reise nach Chemnitz mit einen Bekannten angetreten. Vor Ort haben wir uns das Fahrzeug (Audi A3) angeschaut. Am Telefon sagte mir Herr Krugel noch "sehr guter Zustand". Als wir zur Probefahrt starteten blinkte "Service". Da auch nicht mehr viel Kraftstoff im Tank war, mussten wir tanken gehen (für 10 Euro). Diese Quittung legte ich dann Herrn Krugel nach beendigung der Fahrt vor, seine Antwort war "Danke das Sie Tanken waren wollen Sie das Auto NUN kaufen oder nicht" Ich war mir richtig vor den Kopf gestoßen. Da mein Bekannter noch mehrere unschöne Sachen am Auto feststellte, haben wir uns dann in einem "Autohaus für ein fast gleiches Fahrzeug entschieden"
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
4.9 von 5
, 13. November 2015
Habe mir ein Auto im Internet gefunden, das meinen Vorstellungen beschrieben war. Habe da angerufen, freundlicher Kontakt. Noch ein paar Fragen gestellt die mir beantwortet wurden auch die Beschreibung, ob die so richtig ist wie im Netz steht. Gut,Termin gemacht hingefahren. Da stand der, der Kleine so wie beschrieben. Die beschreibung war für mich sehr wichtig!!! hat alles gepass!hab ihn Probegefahren, war begeistert und hab Ihn dann auch gekauft. Wenn ich mir wieder ein Auto suchen würde, würde ich erst dort nachfragen, ich vertraue diesem Autohaus.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 11. Juli 2015
Haben mir mein Wunsch Auto organisiert, toll würde ich nur weiter empfehlen und mein nächstes Auto auch dort kaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 22. Mai 2015
Wir haben vor ca. 1,5 Jahren einen damals ca. 3 Jahre alten VW bei Autohaus Krugel gekauft. Auf dem Vertrag war eine 12 Monate Gebrauchtwagen-Garantie vermerkt. Das klappte reibungslos. Nach einiger Zeit hatten wir ein Problem auf Garantie, fuhren zum VW-Händler in unserer Nähe, ließen es reparieren und schickten die Rechnung an das Autohaus Krugel City Car's Chemnitz. Dieser bezahlte dann nur einen Teile, weil wir zu einer unabhängigen Werkstatt gehen hätten sollen, damit es günstiger wird. O.K., war unser Fehler. Dann kam ein Schaden am Kühler, ich habe also vorher beim Inhaber des Autohaus Krugel gefragt, wie er die Reparaturabwicklung möchte. Genau so haben wir es auch gemacht (Angebot von freier Werkstatt vorgelegt, nach der Reparatur Rechnung über Materialkosten abzüglich 60 %, da > 10000 km, Lohnkosten 100%). Aber meine Rechnung wurde nicht gezahlt und ich erhalte nach mehrmaliger Anfrage keine Aussage, warum die Kosten nicht begleicht werden. Mahnungen und Mahnbescheid vom Amtgericht haben auch nicht beeindruckt. Nach 5 Monaten haben wir immer noch keinen Zahlungseingang.
Autokauf abgeschlossen
Gute Betreuung nach Kauf
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 23. Mai 2015
Die Gewährleistung, Mängelhaftung oder Mängelbürgschaft bestimmt Rechtsfolgen und Ansprüche, die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags zustehen, bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware oder Sache geliefert hat. Auch beim Werkvertrag gibt es eine Gewährleistung für Mängel des hergestellten Werks. Von der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung ist die Garantie zu unterscheiden; diese ist insofern freiwillig, als es keine gesetzliche Verpflichtung zur Abgabe eines Garantieversprechens gibt. In der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre (in dem Fall wurde es auf 12Monate verkürzt) ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.
4.6 von 5
, 23. April 2015
Wir haben am 06.03.2015 einen Mercedes CL500 gekauft und nach anfänglichen Probleme mit dem Fahrzeug wie Elektronic und Luftfederung,wurden diese dann durch die Fa. Krugel behoben. Man bot uns sogar an, dass Fahrzeug wieder zurück zu nehmen falls wir nicht zufrieden wären. Unser besonderen Dank geht an Herr Rosenfeld der immer sehr freundlich und hilfsbereit uns zur Seite stand und alle Probleme zu unser Zufriedenheit gelöst hat. In der Zeit wo das Auto in der Werkstatt war, gab es auch gratis einen Ersatzauto ( Audi A6) Wir können das Autohaus jederzeit weiter empfehlen und sagen an dieser Stelle nochmals danke.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 5. November 2014
Sehr angenehmer und freundlicher Kontakt. Super Auto Top gepflegt. Alles bestens gelaufen gerne jederzeit wieder.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
4.1 von 5
, 31. Oktober 2014
Sehr professionelle beratung, dazu freundlich und zuvorkommend, zulassungsservice rasch und verlaesslich..... Bis hin zu kostenguenstigen beschaffung eines satzes winterreifen
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.3 von 5
, 7. Oktober 2014
Nach den ganzen zwei Berichten die ich hier gelesen habe und mich trotzdem für ein Auto bei diesem Händler interessierte , muss ich hier einen Gegenteil berichten. Telefonisch erster Kontakt : Sehr freundlich, Termin gemacht noch am selben Tag-kein Problem hat Zeit. Eine Stunde später war ich da, rein ins Haus wurde freundlich begrüßt und nach meinen Interessen befragt. Kurz vorgestellt und der Verkäufer wusste um was es geht. Der Schlüssel für das Fahrzeug lag schon da. Mir den Schlüssel gegeben und gezeigt wo das Auto steht dann durfte ich in ruhe das Auto anschauen ohne den Verkäufer im Rücken. Nach eine Zeit kam der Verkäufer auf mich zu und fragte ob alles so ist wie ich mir vorgestellt habe und ob ich eine Probefahrt machen möchte. Gesagt gemacht. Nach der Probefahrt habe ich einen Mangel der nicht so schön war feststellen müssen, der Verkäufer sagte dass das auf deren Kosten gemacht wird. Das Auto abgeholt und geprüft ob es gemacht wurde-es wurde alles gemacht wie besprochen. Das alles ist sehr entspannt und unkompliziert gewesen. Danke AH Krugel Team.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
1.8 von 5
, 27. Juli 2014
Absolut keine Empfehlung von mir an alle weit Anreisenden !!!! Bei einer Tags zuvor erfolgten Tel-Vorabanfrage über den Zustand eines in Mobile inserierten Mazda MPS mit dem Hinweis der langer Anreise ( 520 km !!!!! zur Besichtigung und Sofortkauf ) bzgl. Kratzer-Dellen, Zustand oder Mängel wurde mir vom Autohaus Krugel/H.Krugel folgendes mitgeteilt. " Es handelt sich um eine top ausgesattetes schönes Fahrzeug, scheckheftgepflegt, in ausgezeichnetem Zusstand ohne nennenswerte Mängel ". Optimistisch der Aussagen vor Ort vom Bodensee mit Begleitperson angekommen, und vom sich vorstellenden H. Krugel begrüßt, ging es zur Fahrzeugbesichtigung. Da kam die totale Ernüchterung. 1. U.a. deutlich sichtbare tiefe !! Kratzer und teils grössere Dellen vom rechten Heck bis Seitentürbereich sowie verschrammter Blinker im el. Seitenspigel. 2. Deformation über 10 cm in der Heckstoßstange aufgrund heftigen Aufprall/Anstosses 3. KD seit über einem Jahr überfällig 4. Mehr Km als in der wenige Tage zuvor inserierten Anzeige offeriert, sowie weiterer merkwürdiger Dinge. Die Antwort des Verkäufers: " Kann man sich gar nicht erklären muß erst vor kurzem passiert sein ( 15990 € kein Minderpreis !! ) ist halt ein Gebrauchter, aber wenn einen das stört, gut dann schauen sie sich nach einem anderen um ". " Vielleicht ein wenig rüberpolieren ". Ich möchte hier in keinster Weise eine Trickserei/Absicht o.ä. unterstellen, aber es ist nach meiner Ansicht schon merkwürdig das ein BVfK-Händler nach Feststellung obiger Tatsachen, danach ein für mich schon etwas arrogantes Verhalten bzw. Uneinsichtigkeit an den Tag legt, dass man diesen Händler in keinster Weise weiterempfehlen kann. Außer Spesen nach ( schönem ) Chemnitz, nix gewesen. Wie gesagt meine sowie der Begleitperson empfundene Ansicht und Meinung des Geschehens !!!!!!!!!!!!!!
Angenehmes Ambiente
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
1.3 von 5
, 25. Juli 2014
Keine Empfehlung! Ich bin nicht der Typ der Bewertungen ins www schreibt, aber heute nehme ich mir die Zeit, um Kaufinteressenten möglichst sachlich von meiner negativen Erfahrung zu berichten und ihnen vielleicht so einiges zu ersparen. Der Händler agiert bei autoscout24 und mobile de. Ich habe mich für einen Gebrauchtwagen interessiert und über das einschlägige Portal per Mail Kontakt aufgenommen. (Vorher habe ich mir auch die Bewertungen des Autohauses angeschaut, welche alle extrem positiv waren.) Wie es sicher viele kennen, antworten Händler selten auf Mails. Also habe ich angerufen und Erkundungen über das Fahrzeug eingeholt. Alles top - kommen Sie sich das Fahrzeug morgen anschauen, es ist sehr gepflegt und ... Dann bin ich extra 200 km dort hingefahren und: Mein erster Eindruck: 1.) großes Gelände, viele Autos, gepflegtes und neues Containergebäude 2.) Auf dem ganzen Gelände ein Verkäufer, welcher sich nicht für mich interessiert, telefoniert und Autos (wahrscheinlich für das nächste Online-Inserat) fotografiert 3.) Ich schaue mir die Autos an und sehe den inserierten Gebrauchtwagen - nur eben 1.000 € teurer als im Web 4.) Ich frage den für mich wenig Vertrauen erweckenden Verkäufer nach dem gebrauchten Modell und er meint, der wäre schon fast verkauft und nicht mehr verfügbar. 5.) Der Verkäufer konnte sich an kein Telefonat, dessen Inhalt oder sonstiges erinnern. 6.) Ich denke mir: Also mein Bauchgefühl möchte bei dem Händler nichts kaufen. Die Art und Weise erinnert mich an ähnlich klingende Negativbewertungen anderer Gebrauchtwagenhändler. Die Fahrtzeit und das -geld hätte ich mir sparen können. Also alles in allem, ein sehr merkwürdiger Kontakt. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und zu einem richtigen Autohaus gehen bzw. zu einer deutschen Werkstatt mit Verkauf. PS: Es handelt sich hierbei um meine persönliche Meinung und wie ich den Kontakt empfunden habe.
Angenehmes Ambiente
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.