Kontakt

Lange Wand 6, 3306 Bielefeld
Telefon
0561 / 65499
Kfz-Reparatur, Wohnwagen

Erfahrungen (16)

1.8 von 5
, 3. Dezember 2015
Ich habe im Oktober 2015 einen neues WoMo XGO95 gekauft, schon beim Kauf hätte ich nicht unterschreiben sollen!!! Weil der Liefertermin nur vage und schwammig festgelegt wurde, d.h.: Liefertermin war als unverbindlich auf Nov 2015 gelegt, also kam auch der 30.11.2014 in betracht, was aber die meisten Käufer nicht wissen: dieser Termin wird nicht engehalten und wenn mann sich beschwert bekommt man die Antwort, daß eine gesetzliche Nachfrist von 6 Wochen besteht, also Lieferung erst im Januar 2015. Mit diesen Lieferfristen spielt die Fa. Palmowski vermutlich bewusst. Die Auslieferung erfolgte dann im Januar durch einen unfrerundlichen, unmotivierten Mitarbeiter der Firma. Erstmal war alles im grünen Bereich, bis wir dann bei einer Fahrt im Schneematsch feststellten daß es in der Heckgarage zu einem Wassereinbruch kam. Ein Termin zum beheben dieses Mängels wurde schnell vereinbart, leider lief bei Regen immer noch das Wasser in die Heckgarage. 2. Reparaturversuch: Bei Ankunft wurde mein WoMo von 4 !!!! Mitarbeitern begutachtet, wobei festgestellt wurde, daß dieses Problem bekannt sie und problemlos zu beheben, leider war auch diese Massnahme erfolglos. 3. Reparaturversuch: Das WoMo war eine Woche in deer Werkstatt, aber schon auf dem nach Hauseweg regnete es sehr stark und siehe da; Wasser in dedr Heckgarage!! Inzwischen sind noch mehrere Mängel aufgetaucht: Fahrer- und Beifahrersitz sind nicht fest und wackeln (es sei normal wurde mir von Seitens Palmowski mitgeteilt), das Dach ist extrem wellig, die Aufbautür hat sich so stark verzogen, daß man bei geschlossener Tür durch einen Spalt( oben) nach draussen schauen kann, da läuft natürlich bei Regen das Wasser rein!! Das oben angeführte ist durch Mails und Schriftverkehr belegbar! Inzwischen ist das Ganze bei meinem Anwalt und wir streben eine Kaufpreisrückabwicklung an. NIE MEHR ein WoMo bei Palmowski
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
4.6 von 5
, 11. August 2015
Wir haben uns im April 2015 einen Jahreswagen, Dethleffs advantage bei Palmowski gekauft. Der Preis war nicht verhandelbar, aber wir haben noch Zubehör ausgehandelt. Fahrzeugübergabe war pünktlich und ordentlich. Jetzt im August war das Fahrzeug noch einmal da und kleinere Garantiearbeiten wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit behoben. Vielen Dank an Herrn Marchese und seinem Serviceteam. Lieben Gruß Birgit und Matthias Thomschke
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Gute Betreuung nach Kauf
1.2 von 5
, 11. November 2014
Wir haben uns für ein gebrauchtes Womo interessiert. Nach der Terminvergabe über eine Probefahrt sollten wir auf jeden Fall informiert werden, sollten sich weitere Kaufinteressenten melden. Ohne Rücksprache wurde das Womo verkauft. Neben dem extrem arroganten Auftreten war auch die Freundlichkeit fragwürdig. Verhandeln konnte man über den Preis gar nicht. Auf keinen Fall kann man dieses Autohaus empfehlen.
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
5.0 von 5
, 9. November 2014
ich habe seit fast einem Jahr ein Wohnmobil gesucht. Wir haben in ganz Deutschland uns über die Preise sowie Fahrzeuge informiert zum Schluss sind wir zu der Entscheidung gekommen bei der Firma palmowski ein Fahrzeug zu kaufen. Dort wurden wir höflichst empfangen und ordentlich beraten so dass wir Ende September 2014 ein Fahrzeug XGO 95p kauft es handelt sich hier um ein sogenanntes Discounter Fahrzeug dies ist aber für mich in keiner Weise sichtbar dieses Fahrzeug ist in der Qualität sehr hochwertig da ich bereits Erfahrungen mit einem Hymer Fahrzeug oder LMC Habe muss ich sagen.dass das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Fahrzeug passt.zugleich muss ich auch sagen dass wir nach dem wird das Fahrzeug einige Wochen hatten kleine Nacharbeiten feststellen mussten diese wurden nach einer telefonischen Rücksprache von der Firma palmowski umgehend behoben.hierfür wurde mir sogar die Anfahrtskosten bezahlt.abschließend muss ich sagen dass ich diese Firma immer weiter empfehlen kann
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.5 von 5
, 3. März 2013
Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, komme ich auch nicht selten an Bielefeld vorbei und bin diverse Male bei Palmowski gewesen. Konnte mich bei der großen Produktpalette nicht so einfach entscheiden. Bin jedes Mal sehr freundlich, kompetent und ausführlich beraten worden. Es wurde auch niemand nach dem xten Besuch ungeduldig. Ganz im Gegenteil, auch jede noch so kleine Frage wurde mir beantwortet. Selbst ausgefallene Fragen, die nicht sofort beantwortet werden konnten, wurden nachträglich zufriedenstellend per Email beantwortet. Habe dann auch dort gekauft und bin sehr zufrieden, auch mit dem Service. Natürlich gibt es immer Sachen, die mal kaputt gehen. Bisher wurde aber alles relativ unkompliziert erledigt. Natürlich musste ich auch manchmal warten. Aber das kann ich bei dem Preis gerne in Kauf nehmen. Wenn ich jetzt unterwegs bin und an Bielefeld vorbei komme, fahre ich auch manchmal einfach nur so zu Palmowski. Und werde immer nett und zuvorkommend behandelt. Bin selbst auch oft im Kundenkontakt und man sollte oft auch mal bedenken, wie es in den Wald hineinruft ...!!! Spreche dort aus eigener Erfahrung!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.7 von 5
, 18. April 2012
Ich kann keinem empfehlen, der weiter als 50 km vom Palmowski Standort entfernt wohnt, dort ein Fahrzeug zu kaufen. Wir wurden im Vorfeld von einem Bekannten aufgeklärt, dass man automatisch häufiger in die Werkstatt muss. Bei Wartezeiten von bis zu 6 Wochen problematisch! Dafür hatten wir ein NEUES Discountmodell, rd. 10000 EUR unter Listenpreis. De Preis dafür: rd. fast 10 Werkstattbesuche, unfertige Nachbesserungen (dadurch neue Termine!), verdreckter Innenraum, liebloses Handwerk, schräg gesägte Bretter der Inneneinrichtung, keine ordentliche Übergabe. Schlechte Erreichbarkeit. Liebloser Service... Ein guter Weg der Kontaktaufnahme, der schnell beantwortet wird, ist E-Mail. Email-Kopien an die Geschäftsleitung (Hallo Herr H.!) kommen mit "ungelesen gelöscht" zurück. Da fühlt man sich nicht ernst genommen. Das Eintippen kann man sich sparen. Fazit: Wenn das Geschäftsgebahren und der Service sich nicht ändern wird, wird das Unternehmen in einigen Jahren Probleme bekommen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.8 von 5
, 9. Mai 2011
Anfang des Jahres wollten wir uns bei Fa. Palmowski einen Granduca kaufen. Wir haben uns das Wohnmobil im Internet angesehen und mit dem Verkäufer einen Termin vereinbart um das Wohnmobil zu erwerben.Glücklich nach vierstündiger Autofahrt und klirrender Kälte sind wir dann bei Fa. Palmowski angekommen. Das Wohnmobil stand draußen und wir mußten feststellen, daß dieses Wohnmobil nicht dem Interneteintrag entsprach. Doch das hätte uns nicht mal großartig gestört. Der Verkäufer kam und ließ uns in aller Ruhe das Wohnmobil ansehen. Nach zweistündiger Besichtigung wollten wir dann mit dem Verkäufer einen Vertrag abschließen. Dort wurde uns offenbart,daß, obwohl es Baujahr 2008 war, noch Überführungskosten dazukämen. Na,ja, wir ließen dann mit uns reden und wollten denn endlich den Vertrag unterschreiben. Nun wurde uns offenbart,angeblich durch Unwissenheit des Verkäufers, daß dieses Wohnmobil bereits verkauft sei. Wir waren sehr sauer, daß wiir 400 km umsonst nach Bielefeld gefahren sind. Der Verkäufer entschuldigte sich zwar bei uns,aber es gab nicht einmal von seitens seines Chefs eine Entschuldigung noch einen kleinen Bonus zu unseren Spritkosten(der Chef wäre angeblich nicht im Hause). Jedenfalls können wir die Fa. Palmowski nicht weiterempfehlen. Wir sind froh, daß wir das Auto nicht bekommen habe. Wir empfinden die Fa. nicht seriös. Wir haben uns jetzt ein tolles,neues Wohnmobil bei einem kleinen Händler in Hamburg gekauft und sind sehr glücklich damit.
Nehmen sich Zeit
Garantiebedingungen erklärt
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 24. April 2011
Neuwagenkauf auf der Messe über diesen Händler. Das war noch OK. Kurze Zeit später noch 2 Sachen nachgeordert. Laut Verkäufer geht das klar. Bei Abholung nach 5 Monaten(lieferzeit des NW) sind diese Sachen doch nicht drin!Keine Rückmeldung dazu vom Verkäufer. Zu dem silberfarbigen Fahrzeug wurde von Palmowski eine weisse Markise geordert und montiert! Die Werkstatt war nicht in der Lage das Autoradio einzubauen und zerstörte dabei gleich die elektrik der Heizungsbetätigung. Es wurden alle Anbauteile aussen mit weissem Silikon am silberfarbigem Aufbau montiert. Werkstattleistung bemesse ich daher mit 6-(Schulnote)! Das Palmo Zubehörpaket für 1 Euro ist auch 1 Euro Wert! Die im Prospekt dargestellte Ersparniss von 8000 Euro ist reichlich bemessen! Viele billigst-Ramschartikel werden verbaut. OK kostet ja auch nur 1 Euro! Die verbaute Markise Omni, Typ"billigst" wird in Deutschland nicht mal angeboten. Fahrzeugbrief wurde vergessen beim Hersteller zu ordern! Das zeigte zum Schluß noch mal das Interesse aller Mitarbeiter in diesem Laden!!! Gesamtresüme: Schnell verkaufen ohne viel nachdenken. Ich werde diesen Laden wieder meiden!Da ich selber in der Branche arbeite, kann ich nur sagen, dass ich mit meiner Kundschaft so NIE umgehen würde!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.3 von 5
, 2. August 2010
Verkaufen geht immer ,aber Service fast immer nur mit Anwalt und Einschreibebriefe. Wenn einmal was ganz schnell gehen soll muß man beim Servicepersonal immer hinterher Telefonieren.(Dann kann es mal vorkommendas es schneller geht! )
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 9. März 2010
Wir haben einen gebrauchten Hymer gekauft, waren a. 6 mal dafür da, weil wir nichts übers Knie brehen wollten. Jedes mal nahm der Verkäufer sich ordentlich Zeit, wurde nie drängend. Jetzt nah dem Kauf waren uns noch 3 Kleinigkeiten aufgefallen, die wurden prompt und fachgerecht behoben. Empfehlenswert.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
2.6 von 5
, 11. August 2009
Das Auto ein SEA A 610 hat (und hatte von Anfang an) Mängel in der Verarbeitung und teilweise auch in der Auswahl der Materialien. Habe etliches selbst behoben (Kleinigkeiten) musste aber auch das eine oder andere Mal in die Werkstatt. Werkstattnote: 6 (schulnoten), Verkauf (auch nach Kauf): 2. Sollten weiterhin alle möglichen Mängel autreten werden wir uns wohl (schweren Herzens) von dem Farzeug trennen müssen. SCHADE!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.0 von 5
, 7. April 2009
Schlampige Auftragsannahme, lange Bestellzeiten, dann Teile nicht da oder falsch bestellt, Teile vergessen. Keine Rückrufe, ebenso so gut wie nicht zu erreichen. Teuer und schlecht - war das letzte Mal.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Autokauf kam nicht zu Stande
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 11. April 2008
Einfach miserable würde nie wieder ein Womo da kaufen also nur Stress und ein verpfuschtes Womo 1)Es war sehr schwierig bei denen ein Womo zukaufen in Lastrup der wollte uns garnicht sehen weil er kein A700 welches wir gekauft haben,hatte.Dann haben wir es in Bielefeld angesehen und gekauft.Lieferzeit ca Dezember.Im Dezember angerufen da sagte man wir würden Nachricht bekommen man wüßte nicht wann es fertig ist.Das ging bis Februar so.Wir haben es dann storniert darauf bekamen wir sofort ein Storno Rechnung das ging relativ schnell.Wir haben uns dan n doch entschlossen zu kaufen.Wir bekamen ....weiteres folgt!
1.4 von 5
, 31. August 2007
Alles andere als gut oder gar zufriedenstellend! Fahre seit 16 Monaten einen Granduca - Garage bei Palmoski gekauft als Neufahrzeug! Vom ersten Tag an nur Ärger! Letztes Jahr 29 Mängelpunkte, dann 8 Wochen Warendorf und Bielefeld angeblich alles in Ordnung nach Rückgabe, das war dann leider nicht so! In diesem Jahr von den Ferinen zuück und wieder gravierende Mängel, darunter total gewelltes Dach, Feuchtschaden zum zweiten Male im Laderaum, um nur mal die gravierendsten zu nennen, diese Liste sprengt den Rahmen des Forums !Ich kaufe bei dem Händler garantiert nicht mehr ein& empfehle auch nicht weiter!!! Bei den ganzen Problemen, wurde mir der Auszubildende als Ansprechpartner vermittelt. Die Geschäftsleitung will weiter in Ruhe verkaufen, und mit diesen Problemen nicht behelligt werden. Wir wehren mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln des Zivilrechts. Letztes Jahr 8 Wochen Rep. ohne Erfolg und wie lange das dieses Jahr dauert weiss wohl keiner so geanu. Hauptsache Output, der Rest wird dann """" abgearbeitet in der einen oder anderen Form """" passgenau für die Firma wenn man sich nicht zur WEHR setzt!!! Bei diesem Haus N I E wieder! Sei es auch nur eine Zubehör Teil im Wert von 5 Euro. V O R F E L D.
5.0 von 5
, 8. August 2007
Phantastischer Service, tolle Mitarbeiter und ein wirklich superklasse PReis-Leistungsverhältnis!
1.0 von 5
, 1. August 2007
iCH HABE DORT VOR 6 Nonaten ein Wohnmobil gekauft. Es hatte beim Kauf 12 Mängel, die teilweise Heute noch vorhanden sind. Firma Palmowski verweist mich an Fiat, Fiat aber sagt:"Der verkäufer Palmowski ist zuständig" Man wird als Kunde hin und her geschoben und fühlt sich vera...
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.