Kontakt

Bruno-Bürgel-Weg 70, 12439 Berlin
Telefon
030 / 67069690
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (2)

1.0 von 5
, 4. August 2010
Habe ein Mazda 6 Kombi gekauft. Mir wurde versichert das das Auto in einem Top zustand wäre. Doch nach 6monaten nach dem der wagen immer nach zündung aus ging brachte ich den wagen zu einer fachwerkstatt dort wurde festgestellt das ser Wagen einen Motorschaden hatt. Dieser besteht nach angaben des Meisters der Mazda fachwerkstatt schon länger als 6 monate als ichDinnebier darauf aufmerksamm gemacht habe haben die mich auf die Garantie stelle hingewiesen und meinten das ist nicht deren fall. Die Garantie stelle 1A Garant war nicht bereit den schaden zu übernehmen . Erst als ich meinen Anwalt eingeschaltet habe und mein Anwalt druck gemacht hatt hat sich Dinnebier bereit erklärt den wagen zu reparieren. Doch das hat 3 Monate gedauert. und nun d verlangen sie die kosten für die ersatzteile da bei der Garantiebestimmung ein selbstanteill von 60% besteht. Aber die Nutzungsentschädigung die mir zusteht von 50tagen ausfall wollen die nicht zahlen. Dieses Authaus ist einfach NICHT zu empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
2.2 von 5
, 8. Dezember 2007
Ford Dinnebier: Unsere Größe, ihr Vorteil. Dieser Werbespruch läuft Tag ein Tag aus in vielen Rundfunksendern in Berlin und Brandenburg. Da kann man ja mal neugierig werden, ganz besonders, wenn man vorhat, sich ein neues Auto zu kaufen. Natürlich kann man ja auch denken, wer so viel Werbung macht und unsummen an Geld dafür ausgibt, es zu brauchen oder es zu können. Ich weiß es nicht und bin eines Tages zu Ford Dinnebier in den Bruno Birgel Weg gefahren. Das erste was mir aufgefallen ist. Das ganze Umfeld vom Autohaus war sowas von unsauber und hat überhaupt nicht zum kaufen oder schauen eingeladen. Vielleicht war auch der Hausmeister im Urlaub oder haben daran gespart, um mehr Geld für Werbung auszugeben. Der Verkaufsraum war zwar sauber, aber trotzdem sowas von schlicht und einfach. Ich bin mir Vorgekommen, das Dinnebier hier ein Ausverkauf macht. Bis ich ein Verkaufsberater angesprochen habe und gezielt nach ein Ford Fusion gefragt habe. Man kam gleich ins Beratungsgespräch, was fachlich Kompetent war. Bis wir uns auf zwei drei Autos fixiert haben, wo ich vom Preis her einverstanden gewesen währe. Nur das eins dieser Autos in eines seiner 16 Autohäuser stehen würde. Ok,ich sagte,es wird ja kein Problem sein, in eins zwei Tagen dieses Auto herranzuholen. Denkste. Dies hätte 1 Woche gedauert. Um sich das Auto erst einmal anzuschauen. Man kauft ja keine Katze im Sack. Der Verkäufer mir aber das Auto eine ganze Zeit schmackhaft gemacht hat. Dies war eine Tageszulassung, wie die meisten Autos von Dinnebier. Auch, das Dinnebier es nicht gebacken bekommt, ein Ford Fusion als Vorführwagen für eine Probefahrt bereitzustellen. Das hätte auch noch mal drei Tage gedauert. Ich habe da wirklich keine Verkaufsstrategie erkennen können. Mir wurde gesagt, dieses Auto ist nicht so gefragt. Darum kein Vorführwagen auf Lager. Treist auch, mir ein Neuwagen (Tageszulassung) verkaufen zu wollen, mit einem CR 5000 Hifianlage. (CR= Casettenrecorder) Mir wurde gesagt. Der CD 6000 gibt es nur mit Aufpreis. Auf Nachfrage, warum ein Casettenrecorder im Auto in der heutigen Zeit noch verkauft wird, ich eine Antwort bekommen habe, das dieses bei vielen noch erwünscht ist. Ja Ja, irgendwie muß das Geld für die viele Werbung wieder reinkommen. Das Preisangebot aus der Werbung. Umweltaktion. Tausche dein alten für ein neuen und wir zahlen bis zu 3300 Euro über Liste + Wintereifen. Ist in meinen Augen Bauernfängerei um Kunden an sich zu binden. Das ist der Rabatt den du sowieso, meist bei allen Tageszulassungen, bekommen würdest, egal wo du kaufst. Mit einem schriftlichen Kaufangebot, bin ich zur Konkurrenz Kroymans gefahren. Siehe Bericht. Fazit. Dinnebier ist ein Autohaus mit wenig bzw. schlechten Service. Dieses fließt in schlecht gemachter oder gemeinter Werbung rein. Die 16 Dinnebier Autohäuser. Unsere Größe, aber ein Vorteil habe ich für mich leider nicht gefunden.
Nehmen sich Zeit
Finanzierung angeboten
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.