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www.dick-automobile.de
Gebrauchtwagen

Erfahrungen (64)

4.4 von 5
, 27. April 2016
Sehr gut geklappt alles gerne wieder sehr nett und zuvorkommend hat auch Fast alles perfekt geklappt
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 5. April 2016
Super Kauferlebnis: Schnelle, reibungslose Kaufabwicklung; vom ersten Kontakt über den Vertragsabschluss bis hin zur Auslieferung professionell und kompetent. Ich empfehle das Autohaus Dick definitiv weiter!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 11. März 2016
Ich bin sehr zufrieden auch mit dem Kauf meines dritten Autos bei Dick Automobile! Ich kann dieses Autohaus vorbehaltlos weiterempfehlen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
5.0 von 5
, 8. März 2016
Händler haben gute Kenntnisse. Beratung war gut. Habe mich dadurch schnell für ein Fahrzeug entschieden.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.3 von 5
, 7. März 2016
Sehr gute Betreuung , jeder einzelne Verkäufer kennt sich bestens aus. Alles gut gelaufen. Man kann sie nur weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.0 von 5
, 21. Januar 2016
Sehr freundlich und hilfsbereit, es wurde sofort eine Probefahrt angeboten. Sehr flexibel, gelbe Nummer besorgt, Auto stand zum Termin abholbereit da. Sogar mein 25 Jahre alter Bulli wurde noch zu einem fairen Preis in Zahlung genommen. War ein insgesamt guter Eindruck, würde wieder dort gucken...
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
1.3 von 5
, 18. Dezember 2015
Ich kann leider nicht wirklich etwas Positives berichten! Ich hatte eine Anreise von ca. 300KM und habe mich schon sehr auf mein Auto gefreut. Als ich mir zuerst mein zukünftiges Auto anguckte, musste ich feststellen das es für 1.000€ mehr auf dem Hof steht. Ich habe direkt einen jungen Verkäufer angesprochen der mir sagte, dass er vergessen hat den Preis zu ändern. Nun denn! Nachdem ich von der Probefahrt zurück kam ging ich zum Verkäufer ins Büro (er hielte während meinen Aufenthalt nicht für notwendig sich aus seinen Büro zu bewegen…) und dann ging es zur Preisverhandlung. Der sehr junge und meines Erachtens unerfahrene Verkäufer gab mir zu verstehen dass am Preis nichts mehr zu rütteln wäre da das Fahrzeug zu einen guten Preis angeboten würde. Nachdem mir das ganze hin und her auf die Nerven ging und ich das Auto einfach dann nur kaufen wollte, sagte er mir dass ich zusätzlich eine Gebrauchtwaren Garantie in Höhe von 500€ abschließen muss um das Auto zu kaufen. Als ich Ihnen sagte dass ich keine Gebrauchtwagengarantie haben will sagte er dass er das Auto nur mit dieser Garantie verkauft. Das waren natürlich Kosten die ich nicht eingeplant hatte und auch vorher am Telefon auf keinster Weise darauf hingewiesen wurde. Am Telefon hieß es auch das am Preis ein bisschen Spielraum wäre. (Von wegen!!!). Er erzählte mir dass diese ominöse Garantie auch die Händlergewährleistung ausschließe (was natürlich auch nicht stimmt). Nun gut! Letzt endlich habe ich das Auto gekauft weil ich genau dieses Fahrzeug gesucht habe. Im Allgemeinen empfand ich die Art und Weise wie das Gespräch ablief sehr schlecht und unprofessionell! Der Verkäufer hat mir das unwohle Gefühl gegeben das ich als Kunde nicht willkommen bin. Sehr schade. Nachdem mein Fahrzeug nach schnell gemachter HU wieder auf dem Hof rollte. Drückte mir ein anderer Mitarbeiter einfach nur den Schlüssel in die Hand und das wars! Es gab vom Verkäufer in keinster Weise eine Übergabe oder ähnliches! Was sich als Autohändler nicht gehört und zu der kompletten Unprofessionalität sehr gut gepasst hat!!! Mir war es letztlich dann egal und ich war nur froh dass ich endlich aus diesen Laden war und mein Auto hatte! Ich persönlich habe eine sehr negative Erfahrung gemacht und werde bei Dick Automobile nie wieder ein Auto Kaufen und auch nicht weiterempfehlen!
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 11. Dezember 2015
Habe mich im November diesen Jahres für einen Opel Meriva 1.7 CDTI Innovation vom Autohaus Dick entschieden. Die nötige Vorgeschichte sowie ein Gutachen hat man mir großzügiger Weise vorab zukommen lassen. Nach 300km Anreise und einer Probefahrt habe ich mich sofort für das Fahrzeug entschieden. Das Fahrzeug hatte noch Tüv bis 2016, wollte aber unbedingt auf der sicheren Seite sein und habe auf eine weitere Untersuchung bestanden, die auch vor Ort vorgenommen wurde. Der Prüfer bestätigte mir, dass das Fahrzeug sich in einem Top-Zustand befinde. Das Fahrzeug wurde ohne Winterreifen angeboten, auf meinen Wunsch hin wurden diese kurzfristig ohne Mehrkosten montiert. Ohne Radkappen würde das nicht so gut aussehen und weil Weihnachten vor der Tür steht, konnte ich J.Dick überzeugen, mir diese im Original als Zugabe ebenfalls noch zu montieren. Also rundum zufrieden. Kann mir vorstellen das nächste Fahrzeug ebenfalls im Autohaus Dick zu kaufen, auch die Verwandtschaft scheint schon interessiert zu sein.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
3.4 von 5
, 9. Dezember 2015
Mehrere Vw Passat´s rausgesucht und 150Km nach Bebra gefahren. Auf dem Hof wurden wir sofort angesprochen, ob wir hilfe benötigen. Wir haben unser anliegen geschildert. Uns wurden die Schlüssel in die Hand gedrückt um die Fahrzeuge allein zu begutachten. Wir haben uns dann für ein Fahrzeug entschieden. Ab zur Probefahrt. Da wir nichts bei der Probefahrt feststellen konnten, haben wir den Verkäufer nach der Fahrzeughistorie gefragt. Die konnte er uns auch geben. Da stellte sich herraus das das Fahrzeug Nachlackiert wurde und er uns das Fahrzeug nicht als Unfallfrei verkaufen kann. Das kam uns komisch vor. Er schlug uns eine alternative vor. Das Fahrzeug war dann okay. Dies sollte man dort beachten : -Unbedingt Fahrzeughistorie zeigen lassen -Fahrzeuge werden nur mit einer Garantie verkauft.Man muss also an die 500Euro auf den Fahrzeugpreis rechnen für diese Garantie. Das wird einem vorher nicht gesagt und man kann das auch nicht nachlesen.Unseriös -Die Jungs machen ein zusatzgeschäft mit Reifen. Winterreifen kann man dazu kaufen. -Genug Zeit einplanen/Viele nicht deutsch sprechende Käufer -Verhandeln ist nicht -HU/AU gibt es neu -
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Probefahrt angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
5.0 von 5
, 3. Dezember 2015
Haben uns im November diesen Jahres für einen 5er BMW beim Autohaus Dick entschieden. Endlich mal ein Autohaus wo alles reibungslos funktioniert hat. Von der Beratung bis hin zur Auslieferung des Fahrzeugs waren wir stets 100% zufrieden. Sogar eine lange Probefahrt von etwa 2 Stunden stellte keine Probleme da. Immer wieder gerne! Das nächste Auto wird ebenfalls beim Autohaus Dick gekauft. Das einzige Problem: Man sollte möglichst während der Woche versuchen einen Termin zu bekommen, da es am Wochenende wie auf dem Supermarkt zugeht! Selten ein Autohaus mit soviel Kundschaft gesehen :)
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 2. Dezember 2015
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Autohaus. Man sollte jedoch etwas Zeit und Geduld mitbringen. Zumindest war hier Samstag vormittag die Hölle los. Da fehlte nur noch der Würstchenstand. Ich bin mit meinem Opel Insignia sehr zufrieden. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. So kaufe ich gerne wieder!
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.5 von 5
, 28. November 2015
Ich habe kürzlich bei diesem Händler einen Audi A6 erworben. Der Kontakt mit Herr H. war sehr freundlich und aufgeschlossen. Das Fahrzeug war in dem beschriebenen Zustand. Eine Einigung kam schnell und unkompliziert zustande. Nach einer Anzahlung konnten alle relevanten Papiere für die Zulassung am selben Tag mitgenommen werden. Lediglich bei der Abholfahrt traten kleine Mängel auf, die ich vorher übersehen hatte. Diese habe ich angemeldet und mir wurde ohne wenn und aber Hilfe zugesichert. Bin mit dem Autohändler Dick voll und ganz zufrieden. Ich würde ihn weiterempfehlen.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.6 von 5
, 18. November 2015
Hallo, ich habe mich schon seit etwas längerer Zeit nach einem neuen Wagen umgesehen und stieß im Netz auf ein gutes Angebot. Als ich vor Ort ankam, sprach mich ein Mitarbeiter des Autohauses an, ob man mir helfen könne. Ich wurde sofort informiert und konnte einen genaueren Blick aufs Fahrzeug werfen. Bei der Testfahrt verlief alles zufriedenstellend. Der Astra lief ruhig und entsprach meinen Vorstellungen! Ein Verkäufer bat mich ins Büro und wir kamen ins Gespräch. Bei einem Gespräch mit Kaffee einigten wir uns und ich hab den Astra gekauft. Dies ist mal ein Autohaus, zu dem man gerne geht. Kompetent, freundlich und sehr günstig!
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 4. Oktober 2015
Kann nur positives über diesen Händler schreiben. Sehr freundliche und kompetente Beratung von diesem Verkäufer. Dieses Angebot war weit und breit unschlagbar im PREIS; Deswegen sehr gerne wieder!
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 15. September 2015
Kurz und bündig: Alles erstklassig. Die Auswahl ist riesig und der Service super. Immer wieder gerne...
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 18. August 2015
Durchweg kann ich persönlich nur positives vom Autohaus Dick in Bebra berichten. Bereits am Telefon wurde ich fachlich sehr spezifisch und sehr freundlich durch einen Mitarbeiter des Autohauses aufgeklärt. Eine Reservierung des Fahrzeugs stellte kein Problem für das Autohaus dar. Da wir eine Anreise von einfach ca 200km hatten erhielt ich bereits beim ersten Telefonat genaue Details. Beim ersten Besuch im Autohaus Dick wurden wir herzlich begrüßt und wurden gleich zum Fahrzeug geführt. Es handelte sich um einen Audi A6 Gebrauchtwagen. Eine Probefahrt und eine genaue Inspektion des Fahrzeugs waren ebenso kein Problem. Es folgten umfangreiche Aufklärungen über Finanzierungsangebote, Garantie und Auslieferung des Fahrzeugs. Ein reibungsloser Ablauf von der ersten Besichtigung des Fahrzeugs bis hin zur Auslieferung war garantiert. Ich persönlich kann dieses Autohaus nur weiterempfehlen. Die weite Anreise hat sich gelohnt und als begeisterte Audi Fahrerin werde ich sicherlich in den nächsten Jahren wieder auf dieses Autohaus zurückkommen :-)
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 18. August 2015
Sehr engagierte, freundliche und kompetente Mitarbeiter. Das Auto ist ein Traum. Ich bin sehr zufrieden und kann deshalb eine absolute Empfehlung aussprechen.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.8 von 5
, 4. August 2015
Ganz klare Kauf-WO-ANDERS-Empfehlung!!! Angelockt von dem (scheinbar) guten Preis-Leistungs-Verhältnis und der großen Auswahl an Fahrzeugen, haben wir die Anfahrt von 1,5 Stunden (ca. 150 km pro Strecke) in Kauf genommen, um uns das bei mobile.de entdeckte Fahrzeug anzuschauen. Bei der Service-Wüste Dick Automobile angekommen, dauerte es ewig bis man endlich zum einzigen für diesen Bereich zuständigen Verkäufer kam. Nach ersten Gesprächen und Probefahrt entschlossen wir uns, das Auto bis zum nächsten Tag zu reservieren, um noch eine Nacht drüber zu schlafen. Die telefonische Zusage am nächsten Tag, mit Angebot, die 500 Euronen Anzahlung zu überweisen, hat nicht gereicht. Wir mussten persönlich mit 500 Eur bar antanzen. Also auch am nächsten Tag nochmal die 300 km gelascht. In der Woche darauf Auto angemeldet, Kennzeichen organisiert und am darauffolgenden Samstag zur Abholung gefahren. Das Auto war natürlich noch lange nicht fertig. Nach langem Warten konnten wir dann endlich los! Seitdem (Mitte Mai) waren wir inzwischen 4 mal da wegen diverser Nachbesserungen. Von Autohaus Dick, die sich solcher Sachen gar nicht erst selber annimmt, bekommt man gelich die Telefonnummer der Vertragswerkstatt. Um Termine etc. (die im übrigen manchmal gar nicht erst eingehalten werden, weil man einfach nicht in den Kalender eingetragen wird) darf man sich dann selber kümmern. Die "Freundlichkeit" und der "Service" dort sind ähnlich wie beim Autohaus. Man kennt es scheinbar einfach nicht! Aber man fährt natürlich trotzdem hin und ärgert sich rum, weil man ja die teuer erstandene Garantie, die einem zuerst als Option angeboten wird, dann aber doch mitgekauft werden MUSS (da hatten wir den Verkäufer angeblich falsch verstanden...), nicht verfallen lassen will. Im Moment haben wir erstmal keine neuen Termine in der Werkstatt. Ich hoffe, es ist nun endlich Ruhe und kommen nicht noch mehr "Übrraschungen" auf uns zu. Gegebenenfalls werde ich also noch eine Fortsetzung anhängen. ABER wie schon am Anfang vermerkt: Lieber ein bisschen tiefer in die Tasche greifen beim Kauf (was natürlich auch nicht immer eine Garantie ist), als sich mit diesem Autohaus + Vertragswerkstatt rumzuärgern! Ich würde auf gar keinen Fall wieder dort ein Auto kaufen!
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Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 20. März 2015
Diesem Autohaus wünsche ich immer so einen zufriedene Kunden wie ich es bin. Ich war auf der suche bei mobile.de, und bin auf das Autohaus Dick gestoßen. Ich war erst skeptisch da ich sonst meine Fahrzeuge in Vertragshäusern kaufe. Es stimmte hier alles vom ersten Anruf bis zur Übergabe der Schlüssel vom neuen (gebrauchten) Fahrzeug. Höflichkeit ,Pünktlichkeit und Zufriedenheit wird in diesem Autohaus GROß geschrieben. Ich würde jederzeit wieder ein Fahrzeug hier kaufen wollen. Da ich aber ein gutes Fahrzeug bekommen habe, muss ich leider die nächsten Jahre nur mal aufn Kaffee vorbeischauen.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
5.0 von 5
, 17. März 2015
Sehr nettes Verkaufspersonal. Hätte mir ein wenig mehr Zeit für das Gespräch gewünscht. Wie mir aber schon am Telefon mitgeteilt wurde sind die Termine durch die hohe Nachfrage zeitlich begrenzt. Ansonsten gab es nichts zu beanstanden. Fahrzeug wurde wie versprochen ( Reifen ersetzen, Insp. neu u. div. Lackierarbeiten) ausgeliefert. Die Leute machen Ihre Arbeit gut. Weiter so!
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 13. Februar 2015
Wir haben uns bei Dick Automobile telefonisch überein Auto informiert. In diesem Gespräch kam es zu der Aussage das Privatleuten eine Garantie abzuschließen nahe gelegt wird. Als wir in Bebra ankamen war diese kostenpflichtige Garantie plötzlich Vertragsbestandteil! 500 € mal eben Aufschlag! TÜV neu abnahme und Inspektion (Ölwechsel kostet den Händler ein A....runzeln) waren dabei. Sowie gebrauchte Winterreifen. Bei Abholung war der Fahrzeugtank so leer, das man Bange haben musste an die nächste Zapfstelle zu kommen! Die Betriebseigene Zapfsäule war leer... Noch auf der Heimfahrt ging das Fahrzeug in das Notlaufprogramm, welches allerdings nach Neustart abgestellt werden konnte. Nach einer Woche Nutzung des Neu Erworbenen Fahrzeuges ging dieses erneut in das Notlaufprogramm! Die angeschlossene Werkstatt welche den Schaden reparieren sollte machte uns klar das wir dieses Auto auch flott fahren müssten... Unser Auto ist JEDEN Tag auf der Autobahn... Nach löschen des Fehlers lief das Auto auch mal 3 Tage normal um dann wieder in das Notlaufprogramm zu gehen. Fehler löschen heist dann doch nicht gleich reparieren....komisch. Automobile Dick hält sich dabei mal hübsch zurück statt Service zu leisten und wälzt das ganze auf ihre Partnerwerkstatt ab. Evtl. folgt eine Fortsetzung...
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 4. Februar 2015
Ich habe einen gebrauchten Opel Insignia Sports Tourer gekauft. Von dem ersten Kontakt per E-Mail bis zum Besichtigungstermin und der Abholung des Fahrzeugs wurde ich freundlich bedient und alle meine Fragen wurden kompetent beantwortet. Einziger Nachteil: Es hätte etwas mehr Diesel im Tank sein können (Restmenge 50 km ) Das Autohaus Dick kann ich ohne Bedenken weiter empfehlen.
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Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
4.9 von 5
, 4. Februar 2015
Hallo, habe auf Empfehlung dieses Autohaus besucht. Erster Eindruck...Toll und sehr viele Fahrzeuge!!! Ein freundlicher Verkäufer kam auf mich zu und wir waren nach einem intensiven Gespräch im Klaren, was ich gerne möchte, einen jungen, gebrauchten Skoda ... habe ich mich für einen Superb entschieden und bin sehr glücklich. Danke.
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Angenehmes Ambiente
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 4. Februar 2015
Habe über Mobile.de mich beim Händler gemeldet. Terminvereinbarung war unkompliziert. Vor Ort musste ich etwas warten, weil gerade mehrere Fahrzeuge angeliefert wurden. Wartezeit wurde aber mit Kaffe verkürzt. Fahrzeug habe ich mir angesehen und konnte auch kurzfristig eine Probefahrt durchführen. Es waren einige Aufwendungen noch zu machen. Zur Abholung waren alle Vereinbarungen erledigt. Auch das Sortiment vor Ort ist Super.
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Autokauf abgeschlossen
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Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
3.9 von 5
, 2. Dezember 2014
Ich habe im November einen Opel Astra ST bei Dick Automobile in Bebra erworben. Nach telefonischer Anmeldung mit kurzfristiger Reservierung des Fahrzeuges für den nächsten Tag (Anfahrt >300km) fuhr ich zu dem Autohaus. Das Auto konnte ich ausgiebig allein begutachten und anschließend eine Probefahrt durchführen. Danach noch ein Gespräch mit dem Verkäufer in dem Fragen und Einzelheiten geklärt werden konnten, alles in angenehmen Rahmen. Es folgte eine kurze Wartezeit bei Kaffee, bis die Vorbereitungen zum Kauf abgeschlossen waren. Alles in allem ein Gebrauchtwagenkauf, wie er sein sollte. Zu beachten ist, dass dieser Händler sehr viele Fahrzeuge handelt und man ist somit nicht einziger Kunde. Man wird persönlich betreut, jedoch nicht umworben. Das Fahrzeug erfüllte fast alle Versprechen (außer: 2 statt 4 elFH, keine NSW, km-Standabweichung) der Internetbeschreibung. Für mich waren das keine KO-Ausstattungsmerkmale. Wenn solche "kleinen" Beschreibungsfehler bei Ausstattungsmerkmalen passieren, die einem wichtig sind, dann kann es natürlich ärgerlich werden. Ich kann Dick Automobile weiterempfehlen und würde auch wieder ein Fahrzeug bei diesem Händler kaufen.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 22. November 2014
Ich kaufte vor 3 Wochen eine Opel Insignia bei der Fa. Automobile Dick. Jetzt habe ich mich entschlossen meine Zufriedenheit zu schildern und mich zu bedanken für den guten Service , die perfekte Abwicklung , die freundliche kompetente Beratung und natürlich für das schöne Fahrzeug. Ich sehe hier leider einige negative Bewertungen welche ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und aus diesem Grund habe ich mich entschlossen eine gute Kretik zu hinterlassen. Ich war zu 100% zufrieden und werde Automobile Dick auf jeden Fall weiterempfehlen! Mein nächstes Fahrzeug werde ich sicherlich wieder hier kaufen. P.s wie es in den Wald schallt....so schallt es heraus! Liebe Grüße Simone P.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 6. November 2014
Sehr freundliche Firma, wurden immer gut beraten und haben schon das 2te Fahrzeug im Autohaus Dick gekauft. Bei beiden Fahrzeuge hat alles super geklappt. Danke !!
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
4.7 von 5
, 6. November 2014
Ich war vor 2 Wochen mit meinem Mann im Autohaus Dick um einen Bmw x1 anzuschauen, diesen sind wir dann auch Probe gefahren. Das Fahrzeug war im bei Autoscout beschriebenen Zustand, und hat uns sehr zugesagt, deswegen haben wir ihn auch geklauft. Gegen eine Anzahlung durften wir den Fahrzeugbrief gleich mitnehmen, wir haben zu dem Fahrzeug neuen Tüv dazubekommen und konnten so unser Auto Zuhause anmelden. So konnten wir das Auto mit fertigen Kennzeichen abholen. Vielen dank für die reibunglose Abwicklung, wir sind soweit sehr zufrieden.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 6. November 2014
Wir waren lange Zeit auf der Suche nach unserem Wunschauto und haben schliesslich das passende Objekt bei Dick Automobile gefunden. Wir haben sofort angerufen, denn das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut und das Auto erfüllte alle unsere Ansprüche. Das Fahrzeug war genauso voll ausgestattet, wie im Inserat beschrieben und zu unserer Freude in einem sehr guten, top gesäubertem Zustand. Auch technisch hat das Auto einen guten Eindruck gemacht und auf der Probefahrt war klar, genau dieses Auto wollen wir! In dem Verkaufsgespräch hat sich der Verkäufer ausreichend Zeit für uns genommen, so haben wir das Fahrzeug zu einem guten Preis mit einem Jahr Garantie gekauft. Vielen Dank für das tolle Auto. Unser nächstes Auto werden wir definitiv wieder bei Dick Automobile kaufen, die etwas weitere Anfahrt lohnt sich bei diesem Preis auf jeden Fall!
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Autokauf abgeschlossen
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Probefahrt angeboten
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Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 27. Oktober 2014
Hallo,ich habe mein Audi bei Dick Auomobile gefunden.Montag angeschaut,Probegefahre,kurzes Verkäufer-Käufer Gespräch geführt,Dienstag Kaufvertrag unterschrieben.Alles Top,freundlich,schnelle Kaufabwiklung so macht Auto kaufen Spass,immer wieder gern. LG Irene
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.8 von 5
, 3. Oktober 2014
Hallo zusammen, wir sind bei Mobile.de auf einen 4 Jahre alten VW Touran gestoßen der uns vom Preis leistungsverhältnis sehr zugesagt hat .. haben uns gleich Telefonisch mit der Firma Dick in Kontakt gesetzt und uns für den nächsten Tag ein Termin geben lassen. Das hat auch soweit sehr gut geklappt, sind am nächsten Tag überpünktlich da gewesen.. trotz Stau ;-) Nach kurzem warten wurde uns der Touran vorgefahren ( war noch beim sauber machen ) .. konnten uns das Fahrzeug dann in aller ruhe anschauen und waren soweit auch positiv überrascht ( Top sauber gemacht ). Nach kurzer anfrage durften wir dann auch probe fahren.. war zwar nicht all so lang da schon die nächsten Kunden auf die Kennzeichen gewartet haben. Da uns das Fahrzeug Optisch wie Technisch sehr zugesagt hat und Preislich gesehen alles gepasst hat mussten wir uns das ganze auch nicht all solang überlegen ;-) Wir bedanken uns für die tolle Abwicklung bei der Firma Dick. Wir kaufen mit 100% wahrscheinlichkeit unseren nächsten Gebrauchten wieder bei der Firma Dick.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 26. September 2014
Uns wurde das Autohaus von unseren bekannten empfohlen und wir möchten dies auch tun. Wir sind rundum zufriedene Kunden. Sehr schönes Fahrzeug, haben uns am gleichen Tag noch entschieden das Auto zu kaufen. Die Abwicklung ging sehr schnell und unkompliziert. Ein herzliches Dankeschön von uns.
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Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 26. September 2014
Absolut Empfehlenswert!! Ein dickes Dankeschön an die Firma Dick !! Top Team, Top Ambiente, Top Service und vor allem TOP AUTO!! Schöne Grüße aus dem schönen Schwarzwald ;-) Beste Grüße Jens S. ;-)
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Autokauf abgeschlossen
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Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
4.8 von 5
, 26. August 2014
Hallo Also ich muss schon sagen, die vom Autohaus Dick lassen keine Wünsche offen, alles meine extra Wünsche konnten mir erfüllt werden. Sehr nette Verkäufer und immer stehts Freundlich. Wer ein Auto sucht ist da genau an der richtigen Adresse. Ich werde mir die Adresse gut merken. Und ja auch die Preise, die man für sein Auto was man in Zahlung gibt, bekommt sind sehr sehr fair. Ich bin ein sehr sehr Zufriedener Kunde. Vielen Dank auch noch mal das alles so super geklappt hat.
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Autokauf abgeschlossen
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Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 22. April 2014
Hallo, wir haben zweijähriges Ford C-max gekauft und das alte Auto zu sehr fairen Konditionen in Zahlung abgegeben. Nach eine lange Suche im Internet kann ich sagen, dass Preis-Leistungverchältnis für den Neuen sehr gut war. Das Auto habe ich auf meine Name reservieren lassen. Am nächsten Tag wartete das Auto auf uns. Wir könnten uns das Wagen in Ruhe angucken und auch Probe fahren. Der Verkäufer war sehr freundlich und unkompliziert. Er hat extra für uns auch länger geblieben. Es war am Samstag und richtig viel Betrieb und dazu kammen wir recht spät an. Kleine Mangel, die ich festgestellt habe (z. B. kaputte Rückfahrt-Kamera) wurden bis zur Abholung des Wagen repariert und der Wagen war auch ordentlich vorbereitet. Für uns sind die Jungs bei DICK eine klare Empfehlung... gerne mal wieder!
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
2.3 von 5
, 29. März 2014
Wir sind über mobile.de auf die Fa. Dick aufmerksam geworden. Preis- Leistungsverhältnis ist sehr interessant/gut. Hatten uns hier im Vorfeld einen ersten Eindruck von der Fa. geholt. Aufgrund der hier gefundenen Hinweise haben wir morgens extra angerufen und uns unser Wunschfahrzeug auf unseren Namen reservieren lassen. Schließlich hatten wir ca. 250 km einfache Fahrt vor uns. Von der besprochenen Ankunftszeit hatten wir eine Punktlandung. Wir sind freundlich empfangen worden. Dann haben wir die Mitteilung bekommen, dass das Fahrzeug zwischenzeitlich verkauft wurde!! Das geht leider gar nicht. Eine wirkliche Alternative zu unserem reservierten Auto stand nicht zur Verfügung. Man hat sich entschuldigt und ist freundlich mit uns umgegangen, aber den Ärger, welchen wir empfinden, kann man nicht beschreiben. Schade, wenn die Rechte Hand nicht weiß, was die Linke tut. Wir sind auf jeden Fall stinksauer!
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Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.8 von 5
, 18. Dezember 2013
Hallo Leute, habe ein Auto bei diesem Händler gefunden und gleich am Samstag dort angerufen. Ich sprach mit einem der Herren D. und wollte mir das Auto bis spätestens Mittwoch reservieren lassen,wir unterhielten uns nett über das Fahrzeug,er meinte ich soll mich am Montag nochmal melden denn er kann das Auto in seinem System max. zwei Tage reservieren und so würde ich am Montag aus dem System fliegen. Am Montag morgen rief ich wie verabredet an und habe mit Herrn H. gesprochen,es wurde mir bestätigt daß das Auto noch verfügbar war und ließ mir das Auto verbindlich reservieren. Ich fragte noch mehrmals nach ob es auch wirklich fest für mich reserviert ist,denn ich wollte keine Enttäuschung erleben. Es wurde mir mündlich versichert dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche,das Auto ist für mich reserviert. Nun begann für mich die Organisation meines Urlaubs(bin ca. 380km von Bebra weg),der roten Kennzeichen,jemand der mich fährt usw.,dauerte etwas,doch am Ende des Tages war es geschafft. Dann gegen 17.20 Uhr bekam ich einen Anruf von Herrn H.,mit dem ich am morgen die Reservierung vereinbart hatte,er teilte mir mit,dass ein Händler vorbei gekommen ist und das für mich reservierte Auto gekauft hat,das Fahrzeug wäre nicht mehr verfügbar. Das obwohl ich mein sehr großes Interesse bekundet habe und meine Kaufabsicht klar gezeigt habe wenn das Fahrzeug der Beschreibung entsprochen hätte,der Händler hätte nichts zu verlieren gehabt. Ich hätte auch die Garantie dazu gekauft,die dazu angeboten wird. Macht ein seriöser Autohändler sowas? Ich glaube nicht, sowas geht nicht in Ordnung und ist absolut unseriös,so geht man nicht mit Kunden um. Es mag Menschen geben die mit dem Händler zufrieden sind,doch Leute schaut euch die kritischen Beurteilungen an. Das hier ist meine erste Beurteilung überhaubt, nur ich wollte irgenwas machen um andere Interessenten zu aufmerksam zu machen und mein Erlebnis mit diesem Autohaus öffentlich zu machen. Aus Fehlern lernt man,nächtes mal nur noch schritlich,um sicher zu sein. Mein Rat,lassen Sie sich alles schriftlich bestätigen um was in der Hand zu haben. In diesem Sinne viel erfolg bei der Autosuche und ein wenig mehr Glück als ich hatte.
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Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.5 von 5
, 23. September 2013
HalloLeute, ich bin jetzt bestimmt 10 mal bein Dick gewesen und habe mir Autos angesehn probegefahren und viel Fragen gestellt. Jedes mal wurde ich freundlich beraten verstehe garnicht was die Leute hier schreiben, der Geschäftsführer gab mir immer neue schluessel um mir die Autos anzusehen, obwohl er viele Kunden hatte. Ich kann das Autohaus Dick bestens empfehlen.
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Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Autokauf kam nicht zu Stande
Wenig Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 9. September 2013
Hallo liebe Leserinnen und Leser, meine Familie und ich haben dort mittlerweile zwei Fahrzeuge erworben und sind alles in allem sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind zuvorkommend, geduldig, höflich und weisen sogar auf Mängel an den Fahrzeugen hin, die nicht auf den ersten Blick von einem Laien erkennbar sind. Die von uns erworbenen Fahrzeuge sind in einem top Zustand, wurden sorgfältig aufbereitet und das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut ok. Wir sind von diesem Autohaus sehr überzeugt und empfehlen es mit gutem Gewissen weiter.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.9 von 5
, 3. September 2013
Guten Tag, kurz und knapp gesagt habe ich vor ca. einen Monat ein Ford Fiesta im Autohaus Dick gekauft. Ich wurde sehr freundlich empfangen und ich bekam sofort den Schlüssel des Fahrzeuges. Nach kurzem suchen hab ich den Ford gefunden. Das Fahrzeug stand genauso da, wie im Internet beschrieben. Nach einer kurzen Beratung und einer Probefahrt hatte ich mich auch zum Kauf entschlossen und ich war sehr zufrieden mit dem Gesamt Ablauf der Firma Dick. Also von meiner Seite aus eine Top Firma!! Ich werde mein nächstes Fahrzeug wieder bei Dick Automobile kaufen. *Daumen hoch*
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 10. August 2013
Dieses Autohaus kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Sehr freundliche und kompetente Beratung.Wir haben einen Ford Mondeo Turnier dort gekauft. Der Preis ging absolut in Ordnung . Wir haben noch einen Satz Winterreifen dazu bekommen und die Bremsen wurden noch komplett erneuert.Was will man mehr? Sehr gut möglich dass das nicht das letzte Auto war, dass ich dort gekauft habe.
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2.3 von 5
, 15. Juli 2013
Hallo alle zusammen, wie es scheint scheiden sich bei Dick Automobile die Geister. Es gibt viel sehr gute, aber auch viel sehr schlechte Bewertungen. Vielleicht kann Ihnen dieser Erfahrungsbericht etwas weiterhelfen. Ich wollte einen gebrauchten BMW 318d kaufen. Die Anfahrt waren einfach 330 km, also eine Strecke, die man nicht zum Spaß fährt. Der Preis, wie bei Mobile.de angegeben, war doch sehr günstig. Zum telefonischen Kontakt kann ich nur sagen: „Sehr freundlich“ Als wir dann angekommen sind, zeigte man in Richtung des Autos und meinte: „Da, bei dem Zaun steht der Wagen“. Das habe ich in den Bewertungen auch schon öfter gelesen. Ich muss aber sagen, das Ganze war in einem sehr freundlichen Tonfall und ich finde es ohnehin besser sich das Auto in Ruhe alleine anschauen zu können, als wenn der Verkäufer dauernd um einen herumlungert. Ist allerdings Geschmacksache, wer Beratung will, sollte vielleicht fragen, ist bestimmt kein Problem. Am Auto selbst war der Preis um 1000 € teurer, als im Internet. Nicht verunsichern lassen, dies ist oft der Fall und auch hier wurde nur über den Internetpreis geredet. Den teureren Preis erst gar nicht zur Sprache kommen lassen. Es erfolgte noch ein Hinweis, dass bereits ein anderer Kunde, der spontan kam, das Auto anschaut und der auch den Schlüssel hat. Allerdings wurde uns das Vorkaufsrecht versichert und auch bei der Preisverhandlung wurde weder der 1000 € teurere Preis erwähnt, noch der andere Interessent. Fand ich persönlich sehr positiv. Bei der Besichtigung des Autos relativierte sich der Preis ziemlich schnell. Die Reifen waren abgefahren, die Felgen total zerschrammt und auch sonst waren viele Gebrauchsspuren zu sehen. Ein „Sehr guter Zustand“ sieht bei mir anders aus; erster Minuspunkt. Der Preis war jetzt nicht mehr günstig sondern eher angemessen. Die Probefahrt durften wir anstandslos machen und es wurde auch keine Dauer vorgeschrieben. Bei der Probefahrt ruckelten die Bremsen, was aber bei einem Kauf noch gerichtet werden sollte, genau wie neuer TÜV und Inspektion. Setze ich ja auch voraus. Es stellte sich noch heraus, dass einiges der angegebenen Ausstattung fehlte. (Tagfahrlicht und das Bi-Xenon war nur Xenon) Am Preis wurde deswegen allerdings nichts gemacht: „war halt ein Tippfehler“. Kann zwar passieren, dann muss ich aber auch meinen Fehler zugeben und zumindest etwas mit dem Preis entgegenkommen. Zweiter Minuspunkt aber ok. Was mich sehr geärgert hat war ein Aufpreis von 500 € für die Garantieversicherung mit der sich „Dick Automobile“ mit meinem Geld aus der Verantwortung kaufen will. Es wurden noch 300€ nachgelassen was dennoch einen Aufpreis anstatt eines Rabattes bedeutet hat. Diese Garantieversicherung ist an sich eine gute Sache, sollte aber im Preis enthalten sein und nicht erst nachdem der Kunde mit einem günstigen Angebot gelockt wurde draufgeschlagen werden. Riesen Minuspunkt Alles im allem wollten wir das Auto dennoch kaufen. Die Anzahlung bezahlt und Vertrag kurz vor der Unterschrift, als zum Glück meinem Begleiter aufgefallen ist, dass im Vertrag zwei Fahrzeughalter angegeben waren. Sollte aber aus 1. Hand sein. Das hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht. Vertrag zerrissen, Anzahlung zurück und Abmarsch. Absicht oder Tippfehler kann ich nicht beurteilen, allerdings zu viele Ungereimtheiten für einen seriösen Autokauf. Eine Weiterempfehlung kann ich leider nicht geben, nur den Hinweis wirklich alles genau zu kontrollieren. Denn egal ob Tippfehler oder Absicht die Wertminderung ist später dann Ihr Problem.
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Probefahrt angeboten
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Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.9 von 5
, 21. Juni 2013
Wir haben das ausgewählte Fahrzeug (3 Jahre alt) vorher besichtigt und wurden dabei ständig unter Druck gesetzt. F: "Wir würden gerne eine Probefahrt machen. Wie lange haben wir denn?" A: "Klar. Kein Problem. Lassen Sie sich Zeit. 15 Minuten haben Sie!" => Was für ein Witz! Dann: F: "Für welchen Preis haben Sie das Fahrzeug denn gesehen?" A: "Preis X" Darauf der Verkäufer: "Wir haben den Preis zwischenzeitlich erhöht. Der Wagen war zu günstig." => Damit ist jeder Verhandlungsspielraum weggenommen und es war auch kein Cent mehr machbar. Richtig witzig wurde es aber, nachdem wir bei der Abholung eine Macke am Lack der Fahrertür gefunden hatten, die wir vorher nicht gesehen hatten. Wir hatten um das Auspolieren gebeten. Eigentlich eine Kleinigkeit. Dauert keine 5 Minuten... Darauf hin der Verkäufer "Was ist denn eigentlich ihr Problem?". Dann kam der Chef hinzu und erklärte uns, dass wir undankbare Kunden wären und wenn er uns das Auto verkaufen hätte müssen (!), er uns gleich wieder vom Hof gejagt hätte. Ich kann diesen Laden absolut nicht empfehlen. Nette und faire Behandlung läuft anders. Hier werden Leasing-Rückläufer mit minimalem Aufwand (1 x zum Aufbereiter) weiter verkauft. Auf Mängel wird nicht hingewiesen (wir hatten einen ordentlichen Steinschlag in der Frontscheibe aufgrund von Regen am Tag der (wie gesagt sehr kurzen!) Probefahrt nicht gesehen). Aber einen Satz abgefahrene Winterreifen auf Stahlfelge gabe es dann doch noch als "Versöhnung" dazu. Danke. Nie wieder! Danke.
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5.0 von 5
, 26. Mai 2013
Nach längerer Suche nach einem Gebrauchtwagen, fanden wir unseren Opel Insignia in Bebra. Eine Probefahrt war kein Problem und nach den Verhandlungen (auf eine äußserst nette und angenehme Weise) haben wir das Auto gekauft. Leider stellte bei den ersten warmen Tagen heraus, dass die Klimaanlage nicht funktionierte. Dank der Garantie und einer zusätzlichen Versicherung, die uns sehr gut erklärt und angeboten wurde, war das eigentlich kein Problem. Allerdings hatten wir Schwierigkeiten mit einer bei uns ansässigen Opel Vertragswerkstatt, die den Schaden beheben sollte. Hierbei wurden wir nach einem Anruf bei Dick Automobile sofort unterstützt. Die gesammte Abwicklung der Instandsetzung unserer Klimaanlage wurde über eine Distanz von über 400km von dort geregelt. Ein Autohaus, das man immer wieder gerne besuchen wird und wir natürlich stets weiterempfehlen werden: Dick Automobile in Bebra!!! Vielen herzlichen Dank aus Bayern an das ganze Team!!
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Gute Betreuung nach Kauf
4.0 von 5
, 17. Mai 2013
Wir haben das Auto, welches unseren Vorstellungen entsprach, nach längerer Suche bei "mobile.de" gefunden. Nach telefonischer Anmeldung fuhren wir eine Woche später 400 km zu Dick Automobile. Dort erwarteten uns Menschenmassen, sodass man denken könnte man ist auf einem Bazar... ;-). Nach etwas Wartezeit waren wir an der Reihe. Wir bekamen gleich die Probefahrt angeboten (hatten das Auto auch reserviert) und machten uns auf den Weg. Als wir wieder kamen stellten wir fest, dass die angegebene Handyvorrichtung nicht vorhanden war, aber da kam uns Herr H. entgegen und gewährte uns einen Preisnachlass. Danach folgte eine laaaaaaange Verhandlung auf sehr freundliche und spaßige Art. Wir entschlossen das Auto zu kaufen, aber es sollte noch der TÜV gemacht werden und die hatten bereits zu... Aber wir wollten das Auto unbedingt mitnehmen - da führte kein Weg dran vorbei. So vereinbarten wir, dass wir den TÜV im Mai in Bebra machen lassen und wir bekam zur Heimfahrt sogar die Papiere und Kennzeichen des Autohauses, welche wir dann per Post zurück geschickt haben. Den Fahrzeugbrief hat das Autohaus auch sofort in unsere heimatliche Zulassungstelle geschickt, sodass wir das Auto sofort auf uns zulassen konnten. Also hier ein riesen Lob von uns in punkto Flexibilität. Und das obwohl das Autohaus und Herr H. seid 2 Stunden Feierabend hatte... Das einzige negative war, dass keine Winterreifen vorrätig waren, aber wir hatten sehr gutes Wetter... Und Kaffee gab es auf Nachfrage. Lange Rede, kurzer Sinn (ich bin eine Frau): wir waren sehr zufrieden und wünschen alles Gute. Sandy S.
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Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.5 von 5
, 9. Mai 2013
Super gelaufen. Ich hab ja schon einige Autos gekauft aber noch nie so entspannt und locker,alles hat gepasst für mich und ich kann das Autohaus nur empfehlen und die Autos auch. Ich würde dort sofort wieder ein Auto kaufen auch wenn s 150km weit weg ist.
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Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 20. April 2013
Habe dort vor 5 Jahren einen Audi A3 und vor einem Jahr einen Audi A5 gekauft. Beide Fahrzeuge waren Leasingrückläufer und in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Gute Autos zu fairen Preisen. Freundliche, professionelle Abwicklung beider Fahrzeugkäufe. Habe für beide Fahrzeuge eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen und habe Diese bei beiden Fahrzeugen in Anspruch genommen. Auch hier erfolgte eine schelle Abwicklung über das Autohaus Dick. Ich kann nur sagen ausgezeichneter Service. Mein nächstes Fahrzeug werde ich ebenfalls dort kaufen.
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Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.1 von 5
, 26. März 2013
Wir haben einen A4 3,2 gekauft und können nichts negatives über das Autohaus sagen.Fahrzeug zu einen super Preis in einen sehr guten Zustand.Autohaus Dick ist nicht mit einen VAG Händler zu vergleichen wo der Interessent von einen Aalglatten und aufgestylten Verkäufer umworben wird.Vergleichbare Autos kosten beim Freundlichen ca.15% mehr +1000Euro Eintrittsgebühr für das Eintreten im Gebäude.Der Brief war nach zwei Tagen im Haus und Kaffe gab es auch.Kann die Negativen Berichte nicht verstehen.Der Preis macht immer noch die Musik nach Lidl oder Aldi rennen die Leute doch auch immer wieder,so muß mann die Sache sehen.Werde bei Dick wieder kaufen,
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Probefahrt angeboten
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Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.1 von 5
, 24. März 2013
Freundliche und fachkompetente Beratung sowie ein gutes Auto zu einem fairen Preis. Dazu eine schnelle Abwicklung und Zusendung der Papiere zur Anmeldung des Wagens. Super Kontakt und alles in allem echt unkompliziert. Einziges Manko: für unser Auto waren im Februar (!) keine Winterreifen auf Lager. Schade. Sonst alles gut.
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Gute Betreuung nach Kauf
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4.6 von 5
, 22. Februar 2013
Nachdem ich das Auto über das Internet gefunden hatte, musste ich erst ein paar Terminie verschieben, nach einem Telefonat wurde mir das Auto für zwei Tage reserviert. Bei der Anfahrt hatte ich die falsche Ausfahrt genommen (das Navi hatte doch recht) und kam deshalb später. Kein Problem ich hatte dies telefonisch avisiert und alles war gut. Mit wurde sofort das Auto zur Probefahrt hingestellt, meine Kurzkennzeichen angebracht und fertig. Nach der Probefahrt und einer Anzahlung konnte ich das Auto gleich mitnehmen. Da mir bei der Probefahrt aufgefallen war, das kein Erst-Hilfe und Warndreieck an Bord war gab es das als Zugabe. Alle Informationen die im Netz angegeben waren haben gestimmt und die Abwicklung war perfekt. Ich habe Abends das Restgeld wie vereinbart überwiesen (Di) und am Donnerstag war das Einschreiben mit den Papieren für die Zulassung da. Rundum war ich angenehm und positiv überrascht. Aber anscheinend schreiben nur die Leute mit negativen Erfahrungen und nicht immer nur die mit den positiven Erfahrungen. Deshalb Bericht von meinen guten Erfahrungen. Ich kann den Händler nur empfehlen und wünsche ihm für die Zukunft Alles Gute
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Probefahrt angeboten
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Gute Betreuung nach Kauf
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4.7 von 5
, 8. Februar 2013
Ich haben am Samstag ein Auto bei Dick Automobile gekauft. Hatte bei dem Händler einige Male wegen verschiedener Fahrzeuge angerufen. Wurde immer gut informiert, bzw. man hat mich zurückgerufen. Da sehr viel Kundschaft da war, musste ich einige Zeit warten was aber durch das echt schöne Ambiente des Autohauses und dem angebotenen Kaffee angenehm verkürzt wurde. Man hat sich ausreichend Zeit für meine Fragen genommen. Mir wurde der Wagen ausführlich gezeigt und ich konnten eine Probefahrt machen. Das Autohaus ist absolut vorbildlich, sauber und aufgeräumt. Der Kontakt war so nett, das wir uns nach einiger Zeit schon gedutzt hatten. Ein sehr kompetentes, freundliches und vertrauenswürdiges Team. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Jedoch das Wichtigste: An dem Auto (BMW Bj. 2009) gibt es nichts auszusetzen. Alles korrekt eingetragen, sehr guter Zustand - genau so wie in dem Inserat im Internet angegeben. Auto Top, Preis angemessen, allerdings etwas längere Wartezeiten (soweit ich das für den Samstag beurteilen kann). Die schlechten Kritiken kann ich echt nicht nachvollziehen.. dazu kann ich nur sagen: wie es in den Wald schallt, kommt es auch heraus. Ich kann diesen Händler ohne Einschränkung weiterempfehlen. Mit den besten Grüßen.
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Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 17. November 2012
Ich habe vor kurzem im Autohaus Dick in Bebra meinen Traum Volvo S60 D5 gekauft. Ich hatte das Auto einige Zeit im Internet beobachtet und, obwohl es dort das beste Angebot war und dadurch keine Verhandlungsnotwendigkeit für den Verkäufer bestand,war man dort durchaus gesprächsbereit. Am Tag des Kaufes war meine Anreise per Bahn ( ca600 Km) angekündigt und ich wurde vom Autohaus während der Fahrt angerufen , wann man mich vom Bahnhof abholen solle. Bei Ankunft am sehr gediegenen, fast neuen Autohaus stand "mein" Auto bereits zur Probefahrt bereit, die man mir sofort anbot, nachdem man mich in Ruhe und allein das Auto begutachten ließ. Das Auto war in einem fantastischen Zustand und entsprach in allen Punkten der Internetofferte. Einige Details, wie zB. die elektrisch umklappbaren Kopfstützen hinten waren im Angebot sogar nicht erwähnt. Nach meiner Probefahrt besprach ich mit dem sehr freundlichen und kompetenten Verkäufer die Kaufdetails in sehr angenehmer Atmosphäre und hier kam man mir aufgrund eines kleinen Mangels auch mit einem guten Preis für Winterräder entgegen. Man besorgte Kurzzeitkennzeichen und ich fuhr sehr angenehm überrascht in Richtung Heimat. Unterwegs kam es zu einer nicht vorhersehbaren Störung mit Werkstattbesuch in eienr Volvowerkstatt und nach einer kurzen mail hatte ich binnen 30 Minuten die Antwortmail mit der kompletten Kostenübernahme. In der Werkstatt wurde mir der tadellose Zustand des Fahrzeuges bestätigt. Ich habe selber in der Autobranche gearbeitet, davon fünf Jahre für Volvo und auch als Unternehmenscoach und Testkäufer kann ich der Firma Dick Automobile nur die allerbesten Noten geben. Alle Mitarbeiter waren vor, während und nach dem Kauf sehr höflich und kompetent. Das Fahrzeug besser als beschrieben und der Service nahezu perfekt. Ich kenne kaum ein Markenautohaus, das diese Leistung zu toppen in der Lage ist. Absolute Bestnote und dringende Kaufempfehlung. Ich kaufe dort auf jeden Fall gerne wieder. Großen Dank ans Autohaus Dick.
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1.0 von 5
, 15. Oktober 2012
Sind nach mehrfacher telefonischer Rückfrage beim Autohändler fast 400 km gefahren um uns dort ein angebotenes Auto anzuschauen. Dort angekommen mußten wir feststellen, dass die im Internet gemachten Angaben über das Auto NICHT dem entsprachen, was Tatsache war. Jedoch anstatt sich für diesen Fehler zu entschuldigen und nach möglichen Lösungen zu suchen - wir waren wirklich trotz der falschen Angaben noch an einem Kauf interessiert - begegnete uns Arroganz, Frechheit und Unverschämtheit. Entweder hat es dieser Händler nicht nötig oder der Verkäufer hat in seinem Leben noch nichts von Kundenfreundlichkeit und effektives Verkaufsmanagement gehört. Dieser Händler ist keinesfalls weiterzuempfehlen. ÜBRIGENS... die nachweislich falschen Angaben über das Auto stehen noch heute unverändert im Netz .... hier liegt unseres Erachtens eine beabsichtigte Kundentäuschung vor.
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4.3 von 5
, 30. August 2012
Ich habe mal meine Schwester beim Kauf des Wagens ünterstützt. Da sie ja im Ausland wohnt, müsste ich mich um Kleinigkeiten bemühen wie z.B. Fragen zum Auto, Terminabsprache, Probefahrt und letztendlich Endpreis verhandeln. Nachdem sie sich für´s Auto entschieden hat, habe ich beim Verkäufer eine Anzahlung hinterlassen, damit es reserviert wurde. Nun zum Kauf selber war alles völlig in Ordnung. Als die Schwester ankam, hat der Verkäufer mit ihr den Kaufvertrag abgeschlossen und später dann alle Anmelde- und Zollpapiere alles erledigt gehabt. Wir dürften nur warten und Kaffe trinken... Also alles war gut! Kann nur weiterempfehlen.
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1.0 von 5
, 20. Juli 2012
Ich war auch bei Dick Automobile und wollte mir ein Auto kaufen. Hatte mich 2 Tage vorher angemeldet für eine Probefahrt. Ich sollte mich, bevor ich losfahre, nochmal melden. Wozu auch immer aber das tat ich dann. Vor Ort angekommen sprang das Auto erstmal nicht an. Super Vorbereitung seitens des Geschäftes... Es wurde Starthilfe gegeben und insgesamt 40 Minuten nach meiner Ankuft konnte ich dann auch endlich die Probefahrt machen. Soweit noch akzeptabel. Nach der Probefahrt hatte ich ein Gespräch mit einem der D. Dieser war schonmal recht unfreundlich, wirkte genervt und versuchte innerhalb von 5 Minuten einen Kauf zu erzwingen ohne wirklich auf meine Nachfragen einzugehen. Blump fragte er nach 3 Minuten, ob ich den Wagen nun kaufen wolle und tippte parrallel in seinem Computer rum ohne ernsthaft bei der Sache zu sein. Zudem stellte er MIR ständig fragten zum Auto, wie viele KM er runter hätte, was es genau für ein Modell war, ect. sodass ich mir selbst fast als Verkäufer vorkam. Ich kündigte einen Zweittermin an um bei einem anderen Verkäufer mein Glück zu versuchen, da mir der Wagen sehr gut gefiel. Telefonisch machte ich einen zweiten Termin aus. Ebenfalls wieder die Bitte vorher nochmal anzurufen, damit der Verkäufer auch wirklich vor Ort wäre. Da fragte ich mich schon wozu ich dann einen Termin mache und mich anschließend noch erkundigen muss, ob dieser wirklich statt findet?? Zwei Tage später also nochmal angerufen. "Ja sie können vorbei kommen". Wieder von Kassel nach Bebra gefahren. Dort angekommen wurde mir dann mitgeteilt, das das Auto HEUTE LEIDER SCHON VERKAUFT WURDE. "Es wäre ihm ja jetzt sehr peinlich und wieso ich nicht vorher einfach NOCHMAL ANGERUFEN HÄTTE??" Auf die Antwort, dass ich das gemacht hätte antwortete er nur, dass man sich nur so kleine Zettelchen schreiben würde wann wo jemand kommen würde. Man verliere ja auch schnell mal den Überblick wer wegen welchem Wagen kommen würde. Eine Entschuldigung gab es nicht. 100km, 2 Stunden Zeit und jede Menge Ärger, weil Dick Automobile nicht in der Lage sind Termine zu machen und einzuhalten. WOZU ein vorhergehender Anruf, wenn dann nur von irgendeinem Mitarbeiter alles nur abgenickt wird. Ich kann dieses Unternehmen nicht weiterempfehlen.
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4.6 von 5
, 27. Mai 2012
Die geb. Dick waren stets Freundlich, Fair und Professionell. Das Autohaus kann ich nur mit den Worten: "Wow, das muss man mal gesehen haben" beschreiben. Klare (Wieder)Kaufempfehlung.
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3.6 von 5
, 29. März 2012
Guten Tag Vor 3 Monaten hatte ich leider einen grösseren Motorschaden an meinem Fahrzeug, und musste mich spontan nach einem neuem Familientauglichem Kombi umschauen. Bei mobile.de bin ich auf die Gebr. Dick aufmerksam geworden. Nach ein paar (für einen Gebrauchtwagenhändler sehr seriösen) Telefonaten hab ich mich dann für den Mittelklasse Kombi von BMW entschieden. Ich bin kein Autokenner und habe das auch von Anfang an sofort gesagt, und den Verkäufer gebeten mir bei eventuellen Garantie oder Gewährleistungsansprüchen zu unterstützen. Das Auto war in einem guten Zusatnd und bis auf ein paar Kleinigkeiten der Anzeige im Internet entsprechend. Nach ein paar Monaten habe ich doch festgestellt, dass das Fahrzeug einige kleine Mängel hatte (hintere Türverriegelung klemmt, Abdeckklappe vom Aschenbecher rastet nicht ein, Nebelscheinwerfer lose und Spur zeimlich verstellt) Nach einigen Telefonaten war alles soweit geklärt und und ich sollte das Auto für die Gewährleistung vorbeibringen. Der Verkäufer ist mir so weit entgegengekommen und hat mir für die Zeit in der der Wagen in der Werkstatt war sein Privatauto zur Verfügung gestellt. Ehrlich gesagt war ich ein wenig schockiert als ich diese Berichte gelesen habe, und ich kann nicht genau sagen warum ich hier andere Erfahrungen gemacht habe als andere, aber ich denke es lag daran das ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt habe und auch bereit war Kompromisse einzugehen (1.Ich sollte das Fahrzeug in ihrer Vertragswerkstatt reparieren lassen 2. Die Hinahrt von Arnstadt übernehmen). Ich bin sehr dankbar für den Service denn ich möchte nicht gerne, dass sich meine schwangere Frau in ein funktionsuntüchtiges Auto setzt. Meine Frau und Ich werden gerne wieder eine Fahrzeug bei Auto Dick kaufen MFG Jakob
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1.2 von 5
, 21. Februar 2012
Guten Tag, Das was ich gestern bei Auto Dick erlebt habe ist mir bis jetzt noch nie passiert aber wirklich berichtenswert. Zwar bin ich kein gelernter Kfz-Mechaniker oder Maschinenbau-Ing. aber es ist nicht übertrieben von mir zu behaupten dass ich mich gut mit Autos auskenne und auch über ein technisches Fachverständnis verfüge. Hatte Interesse an einem Fahrzeug mit Austauschmotor, ca 20 T km gelaufen, preislich interessant und am Telefon gab es von den Verkäufern auch nur Lob für das Fahrzeug (Gutachten, Scheckheft, Belege für den Motoraustausch alles da, keine Beschädigungen außer ein Riss im Glas vom Nebelscheinwerfer). Dort angekommen war schnell klar, dass der Riss im Glas des NSW nur eine untergeordnete Rolle in der Liste der offensichtlichen Kratzer, Beule mit Lackschaden und sichtbaren Parkremplern u.a. spielte. Als ich dem Verkäufer meinen Unmut zum Ausdruck brachte, dass ich gerade mehrere hundert Kilometer zurückgelegt habe um ein erheblich von der Beschreibung abweichendes Fahrzeug präsentiert zu bekommen,kam die Antwort, dass das Fahrzeug noch zur "Aufbereitung" kommt und dann alles behoben werde. Soweit so gut. Darauf habe ich mich an die Durchsicht der Belege gemacht, die den Einbau des Austauschmotors dokumentiert haben. Gemäß der Reparaturrechnung ist nicht der in der Fahrzeugbeschreibung aufgeführte Motor eingebaut. Ob nachträglich ein anderer Motor als ursprünglich eingbaut wurde oder ob das Fahrzeug nur falsch ausgeschrieben wurde kann ich nicht beurteilen. Allerdings sind Abweichungen im Hubraum ( und damit auch eine geringere Leistung) vorhanden. Als ich darüber den Verkäufer informierte wurde er richtig patzig und hat mir deutlich verstehen zu geben sein Büro sofort zu verlassen... Zumindest waren wir in diesem Punkt ungeteilt einer Meinung!
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1.4 von 5
, 10. Februar 2012
als ich im internet auf ein fahrzeug der firma dick automobile aufmerksam würde rief ich an und machte mich auf dem weg dorthin um das auto zukaufen. das auto sprach überhaupt nicht dem zustand zu der mir am telefon zugesagt würden ist. vorschäden z.b. Unfall und das auto würde zwar aufbereitet aber trotzdem viele mänge und mann hat die versucht zu verstüschen. personal war total unfreundich kein verständniss und arogant ohne ende. als ich dem verkäufer sagte das dass auto nicht dem zustand entspricht der mir zugesagt wurden ist würde er fresch. ich kann niemanden ermpefehlen dort hin zugehen
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4.9 von 5
, 11. Oktober 2011
Schneller und reibungsloser Autokauf. Zum Thema Service: Pünktliche Abholung vom Bahnhof, ausreichende Probefahrt, schnelle Abwicklung des Kaufvertrags und des Kurzzeitkennzeichens. Besonders positiv: Garantie, da ich ein Auto mit 160.000 KM gekauft habe und auf die Gewährleistung bei älteren Autos wichtig für mich ist. Die Verkäufer erschienen mir als kompetent und freundlich und der Preis verhältnismäßig günstig. An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals bei Dick Automobile und freue mich auf den nächsten Autokauf!!
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5.0 von 5
, 2. September 2011
Top Service und Top Fahrzeug. Freundlischer empfang. Alles gut vorbereitet. Ich habe mein Fahrzeug nach kurze Probefahrt gleich zugesagt. HU und AU ist gleich Neu gemacht. Über kleine schaden ich bin informiert worden un ich habe eine Expertise (Dekra bericht) bekommen. Kleine aufpreis für die Garantie für 1 Jahr lohn sicht auch. Ich werde mein nächste Fahrzeug auch bei Dick Automobile kaufen.
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5.0 von 5
, 10. Juli 2011
Der Autokauf (R500 L) war perfekt. Alle Details zuvor geklärt(Gutachten). Am Bahnhof wurde ich pünktlich von Herrn Dick abgeholt, das Ambiente stimmte ebenso. Die Probefahrt führte unaufgefordert zum TÜV. Ein kleiner Mangel wurde erst bei mir Zuhause bemerkt - die Reparaturkosten wurden anstandslos übernommen. Eine Reparaturkostenversicherung habe ich erfreulicherweise dort vor Ort abschließen können. Ich würde dort wieder kaufen!
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4.5 von 5
, 25. Februar 2011
Sehr zufrieden, und hab bis heute nie so viel service bekommen bei autokauf. Autos ok, verkauferen sehr freundliche, und absoluter top service hab ich bekommen von a-z. Ich will gerne dieser händler weiter empfehlen. Mfg Hans Storm
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1.4 von 5
, 30. November 2010
Mein Erfahrungen mit dem Autohändler waren bis zum Kauf meines Autos positiv. Die Verkäufer (Brüder) waren bemüht und angergiert. Als wir dann das Auto abholten und damit zu Hause es von der DEKRA prüfen ließen, viel auf, dass das Licht vom Rückwärtsgang defekt war und dass kein Sanitätskasten und Warndreieck vorhanden waren. Diese Dinge setze ich eigentlich bei einem Kauf eines Gebrauchtwagenautos ebenfalls voraus. Darauf hin rief ich bei den Händler an und bat sie mir das zuzusenden bzw. die Kosten dafür zu tragen. Von diesem Moment an wurden Sie unfreundlich und meinten, es falle nicht mehr in ihr Aufgabengebiet. Ich erinnerte an sogenannte Serviceleitungen und mit murren kamen sie dem nach, jedoch habe ich 2 Wochen warten müssen. Nach ca. eineinhalb Jahren ergab sich, dass ich meinen Radiocode des Autos neu eingeben musste. Jegliche Unterlagen habe ich in einem seperaten Ordner damal abgelegt und leider nicht auf darauf geachtet, ob ich den Radiocode habe. Dies wurde mir jetzt zum Verhängnis. Als ich dort anrief und höflich nachfragte, wurden sie erneut unfreundlich und erklärten mir, dass ich mich an den Hersteller wenden soll, der würde mir den Code mitteilen. Der Hersteller erklärte mir, dass dies gar nicht möglich sei, denn dann könnte ja jeder X-Beliebe anrufen und danach fragen und somit sei der Radiodiebstahl leicht gemacht.-Verständlich- Somit ergaben sich Zweifel an der Kompetenz der Autohänler. Meine Autowerkstatt vor Ort meinte, dass jeder seriöse Autohandler eine Akte bzw. gespeicherte Daten hätte und somit ein Radiocode ohne weitere Umstände möglich wäre. Bei erneuter Nachfrage beim Autohaus Dick wurde mir erklärt, dass das nicht üblich ist und die Angelegenheit sie nach eineinhalb Jahren nichts mehr anginge. Soviel zum Thema Kompetenz und Serviceleistungen. Fazit: Autokaufen ok, aber keinen weiteren profesionellen Service erwarten!
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